Voipbuster Gespräch endet nach 1 Minute trotz Guthabens

@deller
Schau mal nach, bei den Aufladungen in deinem VoipBuster-Account Menü.
Da steht, wann aufgeladen wurde oder ob evtl ein Fehler aufgetreten ist... Rückbuchung oder sowas...
Wohin gingen deine Gespräche?
Es kann zwischendurhc auch mal vorkommen, dass ein Fehler bei VoipBuster auftritt. Evtl. klappt es später von alleine wieder...
 
Hallo, es waren nur kostenlose Festnetzgespäche die auf der Seite auch als kostenlos angezeigt werden.

Ich habe per Kreditkarte gezahlt und bisher hat er angezeigt, dass die Zahlung erfolgt ist.

Nun zeigt er aufeinmal an "Failed".

ABER Nun habe ich mal die Telefonaufladung per Telefon gemacht und NUR 1.50 eingezahlt. Nun steht bekanntermaßen 1.27 Euro als Guthaben.
Und das sind ja nunmal kein 5 Euro und trotzdem kann ich wieder kostenlos telefonieren.

Bei den anderen Bezahlmöglichkeiten bietet er ja Aufladungen unter 5 Euro nicht mehr an.
 
Na siehst du :)
Eventuell wurden Dir der eine Euro wueder erstattet (Kreditkarte)...
Aber selbst wenn: 2,50 Euro einmalig für kostenlose Telefonate - das ist doch okay, oder?
1,27 und 1,50 weil einmal ohne Steuer/Gebühren und ein mal mit Steuer/Gebühren (glaube ich)...
 
Mail an VB - Entwurf

Hallöle,

zum Abschluß des Projektes "Voipbuster" habe ich gestern bzgl. meines Accounts Nr.2 an VB Support auf englisch gemailt. Eine Antwort bekam ich nicht, aber etwa eine Stunde später konnte ich auch auf diesem Account mit Router und Telefon längere Gespräche führen. Die Zwangsabschaltung nach 1 1/2 Minuten war somit weg.

Ich habe zwar auch nur bis zum Abi Englisch in der Schule gelernt und das ist jetzt schon über 20 Jahre her, aber für diejenigen, die gar kein Englisch können, bin ich gerne bereit hier sowas wie einen Mustertext zu veröffentlichen:

Hello, I have a credit of more than (Guthabenbetrag) Euro on my account (Name Einsetzen vom Account). Nevertheless all contacts via telephone/router are interrupted after 90 seconds. I would be very happy if you could help me. Regards, (Name)

Ich wünsche guten Erfolg und würde mich über ein Feedback freuen, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße, Niko :lol:
 
So, möchte mal kurz meine Erfahrung mit einem 3 Tage (also neuen) jungen VB Account kundtun.

- über Fritzbox ohne Probleme (wird ja hier immer wieder behauptet, dass dies bei neuen Accounts nicht mehr geht) Es geht und das ohne Supportanfrage
- über Software ohne Probleme
- Anmeldung und!! gleichzeitige! Telefonate des gleichen Accounts ohne Probleme (1x Fritz / 1x VB Softphone)
- 1,27 EUR reichen um die "1min Einschränkung" aufzuheben und diese Aufladung ist per Telefon immer noch möglich.
Anmerkung: mit ändern des Quelltextes soll eine 1cent Aufladung per PayPal ausreichend sein (Info aus diesem Forum) .......... werde ich mal testen, wenn mein PayPal Konto freigeschaltet wurde.
- Calls werden vom Softphone und auch von der Fritz korrekt auf der VB Site -unter Recent Calls- angezeigt.
-Ansage "zero cent per minute" kommt bei der SIP Variante über Fritz kommt



Achtung: Wenn ihr die Nummer anruft, tippt sofort euren Code ein (wenn er
Rechner ihn nicht "versteht" sagt er es euch) Hintergrund des Hinweises ist, dass ich beim ersten Anruf, einen kurzen Moment gezögert hatte, und dann war die Verbindung weg.
Und ich gehe davon aus, dass trotzdem die 1,50EUR auf der Telefonrechnung stehen, weil der Anruf ja getätigt wurde ........ Wer weiß ob
es vielleicht doch erst was kostet wenn man den Code eingeben hat, dann her mit den Infos. ;)


Da bleibt mir nur noch zu sagen, VoipBuster Team, bitte testet noch lange, damit uns die gratis Festnetztelefonflat noch lange erhalten bleibt!
 
Meine Theorie, warum man manchmal sehr oft (wie z.B. heute) anwählen muss, um raus zukommen.

Wenn ich richtig gelesen habe, werden die Anrufe über die 01051 telecom geroutet. Diese Firma ist die gleiche, die mal dieses Preselect 1cent Tarif angeboten hat, und genau diese Firma scheint sehr begrenzte Leitungskapazitäten bei der Telekom eingekauft zu haben. Denn ein Familienmitglied hat diese Preselectierung auf 01051 telecom (jetzt übrigens 2cent/ min, und genau seit diese Einwahlprobleme wie wir!

Anmerken möchte ich noch, dass man (ich) interessanter Weise noch nie Probleme bei anrufen zu Arcor Kunden hatte!
 
Hallo Susanne,
welcher Code soll denn wo und wann eingetippt werden???
Liebe Grüsse
Sisi
 
Eigenartig ist, dass die VB Gespräche nicht nur von der 01051 Telecom GmbH geroutet werden, sondern unsere Zahlungen (zumindest Telefonisch) auch direkt an diese abgeführt werden. Eigenartig, dass soll mal wer verstehen!?
 
susanne schrieb:
Eigenartig ist, dass die VB Gespräche nicht nur von der 01051 Telecom GmbH geroutet werden, sondern unsere Zahlungen (zumindest Telefonisch) auch direkt an diese abgeführt werden. Eigenartig, dass soll mal wer verstehen!?

Die Düsseldorfer Nummern, die VB vergeben hat, stammen auch aus dem Rufnummernpool von 01051. Die haben wohl das günstigste Angebot gemacht.
Aber was meinst du damit, dass die VB-Gespräche über 01051 geroutet werden? VB-Telefonate gehen doch übers Internet, dass hat doch nichts mit Call-by-Call zu tun.
 
Ich glaube sie meint die telefonischen Aufbuchungen.

Aber was soll die Diskussion? Es gibt schon einen uralten Thread über die Zusammenhänge von voipbuster und ähnlichen sowie 01051. Die löffeln alle die gleiche Suppe.

jo
 
Nein, ich meinte schon geroutet durch 01051, denn irgenwie müssen die Gespräche ja im Festnetz landen. ;-)

Naja, von den Zusammenhängen ist zwar zu lesen, aber warum-weshalb- warum ... die Aufbuchung direkt zur 01051 gemacht wird, ist nix zu finden.

Ich finde es ja bloss eigenartig, denn die wirklich gleiche Suppe löffeln sie ja wohl nicht, da unterschiedliche Firmen!
 
Hallo,

die Diskussion passt so langsam nicht mehr zum Thema, da es mehr um die Länge eines Gesprächs ging, als um das zustande kommen.

Gruß
juergenausbw
 
Da hast Du recht.

Das Problem des 1-Minuten-Gesprächs wurde anscheinend durch eine Mail an Voipbuster gelöst, richtig? Dann kann man das als Fazit des Threads stehen lassen.

Für neue Probleme bitte einen neuen Thread aufmachen.
 
Hallo Karsten,

genaus so war's mir und nikolaus.

Gruß
juergenausbw
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge