Voipdiscount&Internetcalls software:"Logged on at another place, re-logon?" WAS TUN?

Budeny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Wochen, eigentlich seit ich statt meines alten LAN-Router einen neuen "Fritz Box 7170" eingesetzt habe, bekome ich von obengenannten Software Phones diese Meldung. Die erscheint im Interval von ungefaehr 3 bis 23 Minuten:
"Logged on at another place. Re-logon?". Und Wahl "Ja oder Nein". Oder auf deutsch: "Aktuell ueber eine anderen Punkt eingeloggt. Erneut einloggen?". (Beide mit grammatischen Fehler, na ja)
Also Verbindung (lies - Gespraech) wird in diesem Moment getrennt, wird aber problemlos wiedergestellt.
Die Trennung erscheint auch ohne Gespraech, im Freilauf des Programms.

Die wirkliche Anmeldung an mein Account von einem anderen Punkt ist aber eindeutig ausgeschlossen!
Als Firewall benutze ich zur Zeit nur die angegebene "Fritz-Protect", Windows-Firewall ist aus.

Am erstaunlichsten ist das, dass die Beschreibung dieses Problems NIRGENDS im Internet zu treffen ist!
Nur einmal ein Mann beschreibt genau dies, habe ich gefunden, aber bekommt keinen Antwort.

Wisst ihr, das alles nervt... ein bisschen...

Help, help! Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
mal zur klarstellung:

du hast in der fritzbox der Anbieter eingetragen und benutz gleichzeitig das softphone (also dieses programm zum runterladen?

denn ich mache das so um z.b. mal mein guthaben im softphone abzurufen und dann habe ich auch diesen fehler. die fritzbox ist ja schließlich schon eingeloggt und jetzt kommt noch das softphone dazu....

wenn das nicht der fall ist würde ich mal schleunigst das passwort ändern!

gutes tipp!

ich versuche in den Router-Einstellungen die Provider-Sip-Angaben mal zu loschen und sehen wozu es fuehrt.

Geloest!
Die Ursache war die gleichzeitige Anmeldung von Router und von Softphone, jetzt alles OK, keine Fehler mehr.

Danke, Sir Zelle!

Kann man sich also nicht 2 x anmelden gleichzeitig?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader