Vorabinfo über neue Angebote

Hallo,
Meine FBF zeigt mir die Rufnummern als registriert, im CC (dieser Provider) stehen sie als online, sind leider über 1&1 und VF nicht erreichbar. Werde es aber morgen ggf. noch einmal probieren.


[EDIT]
Jetzt klappt es, über VF und 1&1 ... musste wohl nur eine Zeit warten .... :blonk: ... ungeduldig ich bin ....
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es genau umgekehrt - gestern funktionierten Anrufe auf die FN, heute bekomme ich die Ansage, dass die Nr. nicht vergeben sei. Im Portal werden die Anrufe angezeigt, auch im alten Kundenportal. Die Anrufe kommen offensichtlich bei PBX an, werden aber wohl nicht weitergereicht, oder?

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du die Rufnummern in der Box einmal de- und dann aktiviert? Was sagt das Log der Box?
 
Hmmm, welche Box meinst Du? Ich rufe vom Handy (E+ bzw. VF) meine FN bei PBX an und bekomme genannte Ansage. Egal ob ich den zugehörigen Account (xxxxx77) in der FB aktiviere oder nicht. Gestern haben meine an der FB angeschlossenen Telefone geklingelt, wenn ich den Account aktiviert hatte - heute nicht mehr.

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich nehme alles zurück ... :gruebel: wenn ich meine Nummern anrufe, habe ich selbiges Problem :noidea:


... ich hatte bei mir einen Stun-Server eingetragen. Nachdem er weg war, ging es wieder. Wenn Du da einen eingetragen hast, nimm ihn auch einmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3949345: Wo hattest Du den Stun-Server eigetragen?

Nachtrag 17.12. So, Anrufen geht wieder. Auch paralleles Klingeln auf den eingestellten Account funktioniert. Leider kann ich aber den AB nicht aktivieren. Schalte ich ein und speichere, steht er anschließend wieder auf aus. PBX habe ich gestern Mittag (16.12.) schon angemailt, aber noch keine Antwort.

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry für das später Feedback. Viel zu tun die letzten Tage.

Das aktivieren der VoiceBox hat in der Tat nicht richtig funktioniert. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Korrektur und werden vermutlich noch heute ein Update ausrollen, das die Konfiguration der Voicebox ermöglicht bzw. korrigiert.

Stunserver sollte man in "normalen" Umgebungen immer vermeiden. Ist meistens nur eine Fehlerquelle mehr.

Grüße und ein schönes Adventswochenende
 
@PBX,

danke für die Info. Habe schon gedacht, ich wäre zu dumm, das einzustellen. Hoffen wir mal, dass Ihr das bald hinbekommt. Wäre nämlich genau das, was ich schon lange suche.

Viele Grüße und auch von mir ein schönes Wochenende

DK9JH

PS: Habe alles kontrolliert und nirgends einen STUN-Eintrag gefunden. Ist dann wohl ok so.

noch ein Nachtrag: @ PBX: VoiceBox scheint soweit zu klappen. Die Box ist auf Account xxxxx1 eingerichtet. Gibt es die Möglichkeit, diese auf einen anderen zu legen? Außerdem kann man die Voiceboxen im neuen Kundenportal nicht löschen. Das geht nur im alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Den hatte ich in der FBF eingetragen.

@PBX-Network
... denkst Ihr noch an das Löschen der 032er ? ;)
 
Heute sind weitere 1200 Ortsnetze, in den Bereichen 06, 07 und 08 freigegeben worden.

@3949354: Löschen geht leider regulatorisch nicht so einfach. Wir werden diese woche das kündigen zur Verfügung stellen, dann können wir die Laufzeit verkürzen und die dadurch deaktivieren.
 
Sehr schade, dass ich keine Bestätigung von offizieller Seite bekomme, dass portierte Festnetznummern kostenlos sind und auch keine 0,79 ¤ kosten.
Auch nach einer weiteren Woche des Wartens auf eine Antwort von offizieller Seite, auch von anderen Usern in anderen Threads, scheint es jedenfalls nicht nur für mich widersprüchlich zu sein.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=242813&p=1785129&viewfull=1#post1785129
Hinweise auf kostenlose Optionen zum Tarif nützen natürlich nichts, wenn man die kostenpflichtigen Teile des Tarifs nicht kennt.
http://www.personal-voip.de/?page=voip-options
 
Hallo,

ich verstehe leider nicht wo dein Problem ist. Was sollen wir noch machen außer da 0,00¤ hinzuschreiben?

032-Rufnummer Registrierung einer 032 Rufnummer je Nummer 0,00¤ einmalig
032-Rufnummer Routingentgelt je Nummer 0,00¤ monatlich
Ortsnetznummer Registrierung verfügbarer Ortsbereich je Nummer 0,00¤ einmalig
Portierung Portierungsauftrag je Ortsanschluss (analog oder ISDN) 0,00¤ einmalig
Rufnummer Routingentgelt je Nummer(neu oder Portiert) 0,00¤ jährlich
 
Das hier ist das Problem:
http://www.personal-voip.de/index.php?page=voip-numbers schrieb:
Bei Ortsnetz Rufnummern berechnen wir laufenden Kosten für den Betrieb der Nummer von jährlich 9,48¤. Dieser Betrag muss bereits auf Ihr Kundenkonto aufgeladen sein um eine Rufnummer bestellen zu können.
http://www.personal-voip.de/index.php?page=voip-numbers
Vermutlich gilt das nicht für portierte Nummern, aber das ist für mich so einfach nicht zu erkennen.
 
Hallo,

ich kann @ Tippfehler schon verstehen, für mich ist dass auch nicht alles klar. Wie ist denn dass unter dem Menuepunkt VOIP->Rufnummern zu verstehen:

Ortsnetzrufnummern

Sie erhalten bei PERONAL-VOIP bis zu 10 Rufnummern ohne Einrichtungskosten. Dabei verfügen wir über Rufnummern aus allen 5200 Ortsnetzen.
Bei Ortsnetz Rufnummern berechnen wir laufenden Kosten für den Betrieb der Nummer von jährlich 9,48¤. Dieser Betrag muss bereits auf Ihr Kundenkonto aufgeladen sein um eine Rufnummer bestellen zu können.
032er Rufnummern erhalten sie komplett kostenlos
Demnach nehmen Sie Gebühren für Ortsnetz-Rufnummern. Sie bezeichnen die hier nur als laufende Kosten oder ist dies erst ab 2012 für Neukundenverträge vorgesehen. Etwas mehr Kostentransparenz wäre schon wünschenswert, da die Aussagen ja offensichtlich widersprüchlich sind. Entstehen nun Kosten oder nicht? :(
 
Leider gibt es noch ein kleines Problem:
Mein bisheriger Anbieter Ziil-IT GmbH ist nicht auf der Auswahlliste des Portierungsformulars vorhanden. Ich kann aber D256 manuell für HNS GmbH oder HNS UG (keiner weiss genau, wie der richtige Name ist) eintragen. In meinem Namen gibt es auch Sonderzeichen, wie z. B. ein é.
PLZ und Ort habe ich mit Komma oder auch mit Leerzeichen eingetragen, aber PLZ und Ort bleiben im Portierungsformular leer. Außerdem wird mein Name um die "unbekannten" Zeichen gekürzt.
Was muss ich eingeben, damit es keine Probleme gibt?
 
Trag es einfach im heruntergeladenen pdf-Portierungsformular nach.
 
Noch eine andere Frage:
Werden bei Personal-Voip auch die Nebenstellen-Rufnummern von Firmenanschlüssen angezeigt? (Vorzugsweise Network Provided und User Provided.)

Die Homepage wurde scheinbar überarbeitet, zumindest kann ich mit dem Smartphone diesen Satz nicht mehr finden.
Der Portierungsauftrag ist auch schon ausgefüllt. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob die Rufnummern User Provided angezeigt werden. Das verrät mir aber bestimmt ein Kunde, der hier aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
...Wir werden diese woche das kündigen zur Verfügung stellen...
Habe ich den ggf. nur noch nicht gefunden?

Frohe Feiertage aus dem hohen und flachen Norden :)

[EDIT]
Hab's gefunden und die 032er gekündigt. Frohe Feiertage :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass mir niemand verraten will, wie die Nummern angezeigt werden. (mit Durchwahl oder ohne)
Sehr viel Zeit zum kostenlosen Portieren habe ich jetzt vermutlich nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.