VTO2000A-C nach FW Update nicht mehr erreichbar

Hi B4B,
vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.

die IP von meinem Router ist 192.168.1.1
die IP vom PC (TFTP Server) 192.168.1.126
Sub 255.255.255.0
IP vom VTO 192.168.1.108, die wird auch beim Router angezeigt, aber nur für ein paar Minuten nach dem Neustart der VTO.
Über VDPConfig kann ich die VTO nicht erreichen.
 
Hast Du bei VDPConfig oben bei den Search Settings den richtigen Bereich und User admin und das richtige passwort für die VTO eingegeben? Wenn Du das vorher nicht machst, siehst Du die VTO im VDPConfig nicht und kannst dann natürlich auch nichts ändern.
 
Einstellung beim VDPConfig

1678817065506.png

Die VTH mit der IP 192.168.1.109 wird im VDPConfig gefunden
1678817228504.png

Die VTO mit der IP 192.168.1.108 nicht
 
Wenn Du bei Windows cmd startest und dann ping 192.168.1.108 eingibst, bekommst Du dann eine Antwort?
 
Nein, ist nicht erreichbar
1678818297574.png
Sehe aber beim Router das es da ist. Mach mich mich schon stützig dass es nirgendwo sonnst erreichbar ist.
 
Ist die "End IP" wirklich korrekt?
Die 192.168.1.255 ist die Broadcast-Adresse und hat da normalerweise nichts verloren.
Mach da lieber mal 192.168.1.254 draus.
 
Also, die VTO ist mit ihrer IP im Router sichtbar aber die Weboberfäche ist nicht erreichbar.
Dann könnte vielleicht noch das TFTP Tool von riogrande75 zum Flashen der Firmware helfen. Hänge ich mal an.
Wie genau, das erklärt dir am besten riogrande75 selbst, ist ein User hier im Forum.

Wenn das auch nicht hilft, geht nur noch der serielle Zugriff mit UART
 

Anhänge

  • Dahua_TFTPBackup.zip
    891.4 KB · Aufrufe: 19
Lösche mal den kompletten Cache des Browers.
 
Zuletzt bearbeitet:
VTO ist nur über COM erreichbar. Habe FW 4.3 über COM gemäß Anleitung von "pjotr_weliki" aufgespielt.
VTO ist trotzdem immer noch nicht erreichbar. Klingelschild leuchtet dauernd.
Nach dem Start der VTO folgende Meldung im NCOM

1679064461531.png

Irgendetwas fehlt, ich weiß nur nicht was, und im Forum auch nichts gefunden was zur Problemlösung beitragen könnte.
 
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
Der ist weiterhin nicht in dem IP Bereich deines Routers!
Das VDPConfig Tool herunterladen und den IP Bereich bei den Search Settings oben auf Start IP
192.168.1.10 und auf der rechten Seite End IP auf 192.168.1.200 einstellen unten unten rechts das richtige Passwort eingeben und o.k. drücken, dann müsste es das Tool finden. Dann die IP ändern, die in deinem Bereich des Routers liegt.
Wenn Du den Routerbereich von dir nicht kennst, bei Windows CMD starten und ipconfig eingeben, dann siehst Du ihn.
Download VDPConfig https://www.mediafire.com/file/y9nv6icrpdjwgx6/VDPConfig.zip/file
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update

VTO ist wieder am leben. Habe FW3.2 seriell aufgespielt, anschließend FW4.3
Im ConfigTool sind beide Geräte verfügbar

1679428328989.png


jedoch im Webservice 2.0 fehlt die VTH Einheit

1679428282908.png

Videoübetragung im VTH funktioniert, sowohl über die seitliche Kamerataste als auch über "Überwachen" Button auf dem Bildschirm. "Türöffner" Funktion geht auch.
In der Maske "Geräte Suchen" ist der VTO sichtbar und auch Initialisiert.
Aber trotzdem sind beide irgendwie nicht mit einander verbunden

1679429242937.png

Wenn ich die Klingeltaste betätige kommt beim VTH kein murks, beim VTO nach einiger Zeit das niemand erreichbar ist.

Wo könnte das Problem liegen? Hat jemand eine Idee?

Dank im Voraus an alle
 
Du musst erst bei der VTO-->Haushalteinstellung-->linke Seite Zimmernummerverwaltung (für VTH gibt es da keinen Eintrag) unten bei Hinzufügen eine Zimmernr. 9901 anlegen (nicht 9901#0, brauchst Du nur bei mehreren Innenstationen), sonst verbindet sich die VTO nicht mit der VTH. Da geht ein neues kleines Fenster auf, Zimmernummer rein, alles andere lässt Du so und ok.

Außerdem müssen beide Sip-Server übereinstimmen. Sip Server ist die VTO und bei der VTH die Daten vom Sip Server der VTO anlegen. Beide müssen dann aktiviert sein.

Wenn alles richtig eingestellt ist, dann verschwindet oben in der VTH auch der Kreis mit dem Kreuz drin, d.h. dann, das die beiden Stationen verbunden sind.


 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich! :)
Die IP's hätte ich allerdings geschwärzt. Wenn man bei beiden Stationen den Status Online sieht, langt das zur Bestätigung. ;)
 
hallo zusammen. habt ihr eine firmware für meine vto2000a-c, bei der ich den local lock auf zwei stellen kann und den RS485 auf lock eins wegen dem fingerprint, welches ich mit der dee1010b benutzen möchte
 
Die IP's hätte ich allerdings geschwärzt.
Solange die öffentliche IP nicht auch noch auf dem Screenshot zu sehen ist, ist es kompletter Unsinn, die privaten IPs zu schwärzen, da diese niemals direkt ins öffentliche Netz geroutet werden und so auch nicht erreichbar sind..
 
Wie kann ich denn fp auf lock2 stellen. Habe auch die sip4.3.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich habe die dee an lock 2 angeschlossen und dadran die Garage, weil FP nur lock1 entriegelt. Und daher die Tür an lock1. Ich würde aber gerne mit dem FP die Tür öffnen und in den Kreis die See integrieren. Dazu müsste aber der FP lock2 entriegeln können. Dann würde ich die Tür an dee1010 anschließen. Mit Handy unf FP könnte ich die Tür lock2 öffnen und wäre über dee1010 abgesichert. Die Garage würde ich dann an lock1 anschließen

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich habe diese Möglichkeiten.
 

Anhänge

  • 0047AC60-1CC0-4683-9565-9E77DC7C3793.jpeg
    0047AC60-1CC0-4683-9565-9E77DC7C3793.jpeg
    57.3 KB · Aufrufe: 12
  • 1988ADD8-DA8C-4D55-9409-25732ABC168E.jpeg
    1988ADD8-DA8C-4D55-9409-25732ABC168E.jpeg
    49.9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.