VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

Moin,
Habe mir den VTO4202F-P besorgt und wollte ihn nun einbauen. Dort möchte ich meinen Türöffner integrieren - d.H. einfach den Stromkreislauf schließen lassen und dann "summt" die Tür ;-)

Habe auf der Rückseite eine Belegung gefunden, aber bin mir nicht genau sicher, wo ich meinen Summer anschließen soll...

Viele Grüße

M

1589486410968.png

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney (die Zitatfunktion ist mit Maß zu verwenden)
Hallo Markan

hast du antworten auf die VTH Frage erhalten? Konnte im Thread nichts dazu finden. mein Händler hat mir gesagt, der 10" WiFi würde mit der VTO4202 nicht gehen, weshalb ich dann den VTH2421FB-P erst mal genommen habe, der Wifi wird noch nachgesendet. Nur funktioniert hier der Türöffner nicht.
Hat jemand ne Idee, wieso der Türöffner am VTH nicht geht, mit der iDMSS Plus ist das kein problem.
Grüsse

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hallo Zusammen
nachdem ich mit die VTO4202 mit Keyboard besorgt habe, frage ich mich, wie man einen User / KeyCode anlegt, der zum Türöffnen gedacht ist, und eine zeitliche Begrenzung für diese Erlaubnis hat (zB für Lieferdienste oder Post, nur werktags am Vormittag oder so). Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur funktioniert hier der Türöffner nicht.
Die VTH läutet, du kannst mit dem Besucher sprechen und siehst ihn, aber der Türöffner funktioniert nicht wenn du auf das Symbol drückst?
Das interessiert micht: Kannst du einen Wireshark Trace davon machen?
 
Remote dann nur noch via Dahua Server?
Nein, es kommen gar keine Push-Benachrichtigungen auf dem Handy mehr an. Weder iOS noch Android.


Ich habe einen 10-Zoll VTH1660CH (kein Wifi) im Einsatz und noch einen 7-Zoll Wifi VTH5221DW-S2 bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 10-Zoll Wifi Geräte nicht funktionieren sollen, da sie eigtl. technisch baugleich mit den 7-Zoll Varianten sind (z.B. VTH5241DW-S2 mit VTH5221DW-S2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell sollten alle Geräte der VTO/VTH Serien "miteinander" funktionieren, solange sie eine SIP 2.0 Firmare (V4.3/V4.4x) drauf laufen haben. Alles andere würde mich sehr wundern und wäre wohl ein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Markan
Vollzitat entfernt by stoney

Hallo,
mein Elektriker hat gestern bei mir die gleiche Anlage installiert.

Kann dir nur sagen, dass wir die Anschlüsse „Door_NO“ und „Door_Com“ verwendet haben.

hab jedoch ein Motorschloss mit Trafo im Schaltschrank.

NO war für den Potential freien Anschluss am Schloss und Com für die Spannung+.

Schau aber einfach mal bei YouTube unter „Goliath Türöffner“. Da gibt es ein Video, bei welchem der Anschluss und die Verkabelung erklärt wird.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Nein, es kommen gar keine Push-Benachrichtigungen auf dem Handy mehr an. Weder iOS noch Android.



Ich habe einen 10-Zoll VTH1660CH (kein Wifi) im Einsatz und noch einen 7-Zoll Wifi VTH5221DW-S2 bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 10-Zoll Wifi Geräte nicht funktionieren sollen, da sie eigtl. technisch baugleich mit den 7-Zoll Varianten sind (z.B. VTH5241DW-S2 mit VTH5221DW-S2).

Kann ich soweit bestätigen.

habe dir 4202F Sprechanlage mit zwei VTH5241 (SIP Version) Monitore.

funktioniert einwandfrei mit Push Benachrichtigung aufs Handy.

PS:
Bei der VTH5241 leuchten die unteren vier Tasten (Kamera, SOS, usw.) dauerhaft. Kann man das abschalten? Hab leider noch keine Einstellung dazu gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gafpilot
Hast du noch die alte FW drauf oder schon die neue mit der deutschen Sprache geflasht?
Gibt es eine Möglichkeit eine FW aus der Anlage zu exportieren? Wegen der nicht funktionieren Push-Benachrichtigungen in der neuen FW.
 
Ne, hab nichts geflasht. Ich schau das Wochenende mal ob das mit dem exportieren irgendwie geht.
 
Hallo zusammen.

Sehe ich das richtig, dass die VTO4202F-P einen Alarm Ausgang besitzt? Das hatte die VTO2000A-C doch nicht, oder? Kann man hier auch einen Gong anschließen? Wie bzw. was kann man hier konfigurieren? Ist dieser Ausgang auch ohne einen VTH Monitor nutzbar? Möchte die Anlage gerne mit den FritzFons verwenden.

Danke!
 
Hallo zusammen,

bei nem guten Freund möchten wir ein 2 Draht System verbauen für 2 Familien (sich und noch eine).
Da ich nun schon einige male ein VTO2000er System verbaut habe würde ich nun dieses "Nachfolgermodell" nehmen.

Funktionieren über 2 Draht alle zusätzlichen Module, was man hinzufügen könnte zu dem "Hauptmodul" (Fingerprint, Key, 2te Klingeltaste,etc)?
Kann man die Kamera auch "Hardwaretechnisch" auf der Rückseite verstellen wie die 2000er (Blickrichtung)?
Welche Monitore (7Zoll reichen aus) könnte ich dort mit in das 2 Draht mit einbinden (möchten ungern Netzwerkkabel verlegen)?

Ich würde vom "Modul" her nehmen:

1x DHI-VTO4202F-P (Hauptmodul mit Kamera)
1x DHI-VTO4202F-ML (LED Anzeige)
1x DHI-VTO4202F-MB2 (2er Klingel)
1x DHI-VTO4202F-MF (Fingerprint)
1x VTM 126 (Rahmen mit Abdeckung)
1x VTM 128 (Unterputz Installationsrahmen)

Benötigt man dann noch zusätzliche ein VTNS1006A-2 oder ein VTNC3000A-2 als "Hauptverteiler"?
Hat auch jemand Erfahrungen mit folgender "Konverter" (2 Draht auf IP):
Klick

Sry. für die vielen Fragen. Möchte nur auf nummer sicher gehen, bevor ich bestell :)

Danke schon mal im Voraus.
Grüße
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
VTNS1006A-2 can power for VTO2202F-P / VTO4202F-P 2-wire port ,EOC1 port direct. no need RJ45 to 2-wire adapter
VTO4202F-P support RJ45 POE port and new 2-wire port,
VTO4202F only support 2-wire port, not support standard POE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich soweit bestätigen.

habe dir 4202F Sprechanlage mit zwei VTH5241 (SIP Version) Monitore.

funktioniert einwandfrei mit Push Benachrichtigung aufs Handy.

PS:
Bei der VTH5241 leuchten die unteren vier Tasten (Kamera, SOS, usw.) dauerhaft. Kann man das abschalten? Hab leider noch keine Einstellung dazu gefunden...

Welche Firmware hast du drauf und geht es nun oder geht es nicht? Du bestätigst die Aussage (geht nicht), schreibst aber dann, dass push Benachrichtigungen funktionieren.

Danke
 
Lt. Web Service:
VTO4202 Software Version Info: V1.000.0000000.5.R vom 2019-08.05

VTH5241: General_MultiLang_SIP V2.0

Push Benachrichtung über iDMSS Plus funktioniert


Hinweis:
Zuerst ging bei mir die Push Benachrichtung auch nicht, habe zuerst in der APP (iDMSS Plus) den QR Code der VTO4202 gescannt und eingerichtet.
Ergebnis: funktionierte nicht.

Folgende Vorgehensweise hat dann funktioniert:
- Im Web Service der VTO4202 anmelden -> Household Setting -> Room No. Management -> dort ist ja mindestens ein Raum (VTH5241) eingerichtet (bei mir z.B. Room No. 9901) -> dort bei Modify auf das blaue Zahnrad -> es erscheint ein QR Code, den ich dann gescannt und in der APP eingerichtet habe
Ergebnis: FUNKTIONIERT

Versuch es doch mal und sag bescheid, ob es darüber bei dir auch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Markan und Pseudoreal
Genau so hatte ich es auch gemacht - leider vergeblich mit der neuen Multilanguage Firmware. Schlussendlich konnte ich auf der internationalen Dahua Webseite noch die alte englische Firmware downloaden und nochmals flashen. Siehe da, die Push Benachrichtigungen laufen wieder.

https://www.dahuasecurity.com/produ...P-Products/Outdoor-Stations/VTO4202F-X-Series
GeneralTO4202F-P_Eng_PN_SIP_Market_V1.000.0000000.5.R.190807
 
Hallo miteinander,
nun habe ich auch meine "Anlage" erhalten. Nach dem Durchlesen (hoffentlich) aller relevanten Beiträge wollte ich beginnen die VTO4202F-P einzustellen. Leider habe ich damit einige Probleme.
Die 4202 war laut Händler schon voreingestellt (192.168.178.111 was ja eigentlich Fritzbox "like" ist). Angeschlossen über einen PoE-Switch an mein Netzwerk angestöpselt konnte ich das Gerät leider nicht aufrufen. Habe dann die 4202 per Knopf zurückgesetzt. Netzwerkkarte von meinem PC auf die ursprüngliche IP (192.168.1.xxx) angepasst. Danach direkt an den PoE-Switch angesteckt. Siehe da es funktionierte. Habe dann nur das Passwort geändert und den Netzwerkzugang angepasst. Nach dem Reboot habe ich den PoE-Swich wieder an mein Netzwerk gehängt und den PC IP-mässig zurückgestellt. 4202 liess sich wieder nicht aufrufen. Erst nachdem ich den PoE-Swich wieder direkt mit meinem PC verbunden habe lief es wieder.....
Irgendwie komme ich nicht weiter
Ich würde mich freuen wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte (leider bin ich nicht so sehr in der Materie bewandert...)

Mit freundlichen Grüßen
Jens
 
Schreibe doch mal genau welche Netzwerkeinstellung Du hast.
Auf dem PC ?
Auf der VTO ?
 
Vielen Dank für die Antwort,
da ich momentan beruflich unterwegs bin, kann ich jetzt nur versuchen das einigermassen zu rekonstruieren......
Also der PC hängt normalerweise am WLAN mit einer über DHCP von der Fritzbox vergebenen Adresse. Die Fritzbox hat eigentlich keine speziellen Änderungen (also Standart).
Der VTO habe ich eine 192.168.178.120 (glaube ich ) vergeben, Gateway natürlich die Fritzbox, Subnet das übliche...
Das komische ist eben wie schon geschrieben, das ich so über Adresseingabe im Browser das Teil nicht aufrufen kann. Hänge ich es über den PoE-Switch direkt per Kabel an den PC, kann ich es ansprechen.
Allerdings habe ich noch nicht versucht im Normalzustand die VTO anzupingen.....

Vielen Dank
Jens
 
Hallo
habe mir ebenfalls die VTO4202F, den Modulen MK und MB-2 sowie mit VTH2421-P zugelegt. Seit gestern auch die Multi FW auf der VTO drauf, damit spricht man jetzt deutsch an der Haustür.
Leider funktioniert das Keypad nur mit dem Public Code, das Öffnen mit einer Room Nummer, so wie Dahua das mitteilt, geht nicht (#00+Room+PWD-von-Room) ; hier wird von einer 4-Stelligen Romm Nummer ausgegangen;
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, da einige Funktionen im Gegensatz zur Alten V3 (WebVersion1 bei der VTO2000A) fehlen:

  • FTP Verbindung von der VTO kann nirgends eingestellt werden
  • Snapshot bei jeder Aktion an der Klingeltaste oder Keypad sollte erstellt werden können und zentral gespeichert (SNAP nur an der VTH, nur wenn der BellButton gedrückt wird, nicht bei ruf vom Keypad)
  • email an eine definierte Adresse bei bestimmten Ereignissen
  • TimeTable für Access Code am Keypad (also der Code für den Briefträger nur an Wochentagen von 8-17h zB)

Und dann habe ich mehrfach von MGT Center gelesen, aber nichts dazu gefunden, was das ist und wo man das her bekommt.
Passt zB der neue VTH5241DW-S2 an die VTO4202F?
Man kann hören, ich bin Anfänger auf dem Dahua Gebiet und lerne gerne dazu.
Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen?
schon mal vielen Dank
liebe Grüsse
Peter
 
Hallo,

welche 2 draht Monitore kann ich an die VTO4202 anschließen, bzw. anbinden?
Benötigen diese dann eine externe Spannungsversorgung oder bekommen die Monitore die Spannungsversorgung über den 2 Draht Bus?

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.