VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

cg250

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab bei mir auch die neue Firmware aufgespielt (DH_VTO4202F-P_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221), die seit dem 17.06. im Downloadbereich des Herstellers veröffentlicht ist.

Problem: Kann jetzt keine Fingerprints mehr ausgeben.

Wirkung:
1. In der Firmware können jetzt 2 halbhohe Module je vollem Modulplatz eingerichtet werden. Im Auslieferungszustand ging das nicht, so dass halbe Module immer volle Modulplätze belegt haben => Datenstrukturen der Konfiguration geändert.
2. Mit der neuen Firmware wird die Fassade aus der bestehenden Konfiguration nicht mehr vollständig dargestellt, d. h. Module fehlen. Konfiguration kann nicht mehr geändert werden, weil jeder Bearbeitungsversuch mit Fehler abbricht.
3. Alle Module funktionieren noch entsprechend der bestehenden Konfiguration.
4. Neu Fingerprints sind mit dem Hinweis nicht speicherbar, dass zuvor ein Fingerprintmodul hinzuzufügen ist.

Hat das Problem schon jemand gehabt oder gelöst?
Factory reset?

Vielen Dank!

Gruß Carsten

viandto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin neu hier und hoffe mal hier auf Antworten

Habe bereits die neue VTO4202 verbaut funktioniert soweit auch alles wunderbar ausser dass ich keine Push Benachrichtigung von idmss bekomme
Eine VTS habe ich nicht verbaut
Habe auch bereits versucht wie oben beschrieben sie als tür hinzuzufügen und dann die Alarme zu abonnieren aber das hilft alles nichts es kommt keine Benachrichtigung wann ich aussen auf eine der beiden Klingeltasten drücke?

Hat denn irgendjemand eine Lösung dafür?
Hallo
ich habe das gleiche Problem mit den Pushnachrichten. Ich konnte es mittlerweile lösen, die Antwort ist in diesem Thread unter #134 zu finden. https://www.ip-phone-forum.de/threads/vto2000a-c-nachfolger-vto4202f.305047/post-2370604

Man muss den QR Code aus dem Room Management verwenden, weil die App offensichtlich eine Zuweisung zu einem Raum braucht!
LG
viandto

cg250

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem o.g. Firmwareupdate ändert sich also die interne Datenstruktur der Konfiguration, was bei Übernahme alter Konfigurationen zu Problemen führt.

=> Der Factory-Reset behebt das Problem. Eine Neueinrichtung mit Ausnahme der IP-Adresse ist also erforderlich.

Übrigens hat sich auch das Security-Menü geändert. Dort gibt es einen Schalter für Pushnachrichten. Vielleicht liegt hier die Ursache für das von Markan gemeldete Porblem. Bei Ihm funktionierte push nicht mehr, während andere das Problem nicht hatten.

High-Tower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man mit einer 2 Draht Leitung wo vom 2 Draht Controller raus geht an die Dahua Hardware (z.B. VTNS1006A-2) die DHI-VTO4202F-P und 2 Bildschirme dran hängen (für 2 Familien Haus), oder benötigt jedes Dahua Endgerät 2 Drähte vom Controller?

viandto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die VTO4202F-P. Das ist eine IP Lösung (Verbindung mit Netzwerkkabel). Mir wäre nicht bekannt, dass die auch mit 2-Draht Verbindung geht.
LG
Christoph

26086319

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die VTO4202F-P. Das ist eine IP Lösung (Verbindung mit Netzwerkkabel). Mir wäre nicht bekannt, dass die auch mit 2-Draht Verbindung geht.
LG
Christoph
VTO4202F-P support 2-wire, VTNS1006A-2 can power for it,

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo

Bin neu hier und hoffe mal hier auf Antworten

Habe bereits die neue VTO4202 verbaut funktioniert soweit auch alles wunderbar ausser dass ich keine Push Benachrichtigung von idmss bekomme
Eine VTS habe ich nicht verbaut
Habe auch bereits versucht wie oben beschrieben sie als tür hinzuzufügen und dann die Alarme zu abonnieren aber das hilft alles nichts es kommt keine Benachrichtigung wann ich aussen auf eine der beiden Klingeltasten drücke?

Hat denn irgendjemand eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: