VTO2000A-C Nachfolger: VTO4202F

Hi, ich habe mal wieder eine Frage.
Grundsätzlich funktioniert bei mir nun alles verbaut im Haus. Nun haben wir auch noch unsere Türen bekommen und ich habe alles angeschlossen über den DEE1010B. Nun versteh ich nicht, wie mein Fingerprint über die RS485 Schnittstelle die Tür öffnet. Wenn ich den Finger auflege, steht Tür geöffnet, aber es öffnet halt das Relais an Schloss 1.
Sprich in der VTO wird ein Relais geschaltet.

Kann ich irgendwie einstellen, dass der Fingerprint das Schloss 2 Schaltet!?

Ich will es eigentlich unbedingt über RS485 machen, sonst könnte ja jeder die VTO raus nehmen und 12V auf den Öffner legen und die Tür öffnet.

Oder hat jemand eine Idee wie ich das anders mache!? Also, dass VTH, Handy und der Fingerprint Schloss zwei über das DEE1010B schalten....
 
Also ihr habt zwei Türen und du willst mit dem Fingerprint nur die Tür 1 öffnen?
 
Also ihr habt zwei Türen und du willst mit dem Fingerprint nur die Tür 1 öffnen?
Sorry da hab ich es wohl nicht genau genug beschrieben.

Wir haben eine Tür und die soll aufgehen via Fingerprint, Handy und VTH. Ich dachte über das DEE1010B, damit man nicht von außen mit 12V Impuls öffnen kann.
VTH und Handy geht 1a.
Ich könnte jetzt eine Litze von der VTO zum DEE1010B legen und wenn der Fingerprint dann schaltet, zieht der DEE1010B an und öffnet. Aber dann kann jeder von außen 12V anlegen und die Tür geht auf. Dann kann ich den DEE1010B gleich weg lassen.
Oder ich checks halt nicht....
 
Also VTO kommuniziert mit DEE über RS485, Türöffner ist mit DEE verbunden. Bei mir ist DEE im Keller untergebraucht, man kann nicht so einfach von außen an den ran. Ich habe zwar den RFID und nicht den Fingerprint Leser, aber das wird ähnlich funktionieren. Einstellungen für RS485 sind auf dem VTO.

Ich muss zugeben, ich verstehe die Problematik von dir nicht.
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Na jetzt versteh ich es auch nicht mehr.
Wo kann ich sagen, ob beim RFID Schloss1 oder Schloss2 auslösen soll!? Ich hab es in der VTO nicht gefunden unter RS485, schau da aber sofort nochmal nach!
Vielen Dank schon mal!

Edit: Neustart der VTO gemacht und jetzt geht die Tür mit auf...., sorry und vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1641987970405.png
Bild gemäß Boadregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Appleologe
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja, vielen Dank. Das hatte ich schon eingestellt. Bei mir sieht des auch bisl anders aus. Ich mach mal ein Firmware Update.
Funkt jetzt aber richtig gut, Danke.

Jetzt versuch ich mal anderen zu helfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nochmal eine Frage an alle. Bei mir stehen die Personen immer rechts im Bild und dort sind leider auch die Bedienknöpfe der VTH. Gibt es eine Möglichkeit die Knöpfe auf die andere Seite zu bekommen!?
Ich kann das Bild an der VTO Spiegeln, sieht dann aber komisch aus....
 
Hi zusammen, ich möchte mir die VTO4202FB-P-S2 + Module bestellen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden card Reader Modulen sagen?
DHI-VTO4202FB-MR Card swiping module
DHI-VTO4202FB-MR1 ID card swiping module
Danke euch!
 
PS: ich wurde leider angehalten diese mcu zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Kann man das VTH5341G-W PoE für die VTO4202F verwenden? Wenn ja, kann ich es einfach per WÖAN verbinden ? Wenn nein, welches wäre das richtige Display? Am besten der 2-Wire. Strom wäre da.
 
Aeh, was genau willst du machen? VTO4202 benötigt ein Netzwerkkabel, es hat kein WLAN Modul.
 
Die vto ist per 2wire angeschlossen. Das display hat wlan.
 
Kleines Update von meiner Seite: die Problematik mit den "Ghost Calls" hat sich mit der Firmware tatsächlich gelöst, hab jetzt über eine Woche keinen Fehlalarm mehr gehabt (die waren vorher mindestens 1x am Tag). Weitere verbesserte Punkte habe ich jetzt nicht finden können, allerdings ist auch nichts schlechter geworden.
Ich hatte diese Firmware schon eine Weile benutzt (VTO4202F-P_MultiLang_PN_V4.410.DUPCALL.0.T.20200806), um das Problem der Ghostcalls zu lösen, wenn die Sonne direkt auf die Türklingel scheint.
Bisher hat alles gut funktioniert, aber seit einem Monat klingelt die Türklingel überhaupt nicht mehr, wenn man den Knopf drückt.
Ich habe die Firmware auf die Version General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000002.0.R.210812 aktualisiert und jetzt löst die Türklingel korrekt aus, wenn ich den Knopf drücke.
Allerdings ist das Problem des täglichen Ghostcalls, wenn die Sonne direkt auf die Türklingel scheint, wieder aufgetreten...

Hat jemand das gleiche Problem (und eine Lösung...)?

Danke
 
Hi,

ich würde die VTO4202F-P_MultiLang_PN_V4.410.DUPCALL.0.T.20200806 nochmals installieren und ausprobieren ob der Fehler mit dem nicht Klingeln bleibt.
Ich habe die "General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.8.R.210203" und "General_VTO4202F_App_MCU_V4.500.0000000.4.R.201029" installiert und keine Ghostcalls. Ob meine Türklingel genauso viel Sonne abbekommt wie deine, kann ich nicht sagen.

Gruß

Dirk
 
Ja ich habe versucht, die vorherige Firmware erneut zu installieren und das Problem, dass die Türklingel nicht losgeht, ist wieder aufgetreten.
Es ist wirklich seltsam, dass es nicht mehr so funktioniert wie vorher...

Danke
 
Hi,

du hast ja bestimmt Sicherungen deiner Konfigurationen. Ich hatte mal ähnliche Probleme. Spiele mal, nachdem du auf die Ghostcall-Version geflashed hast, die beiden neuesten Anwender und Gerätekonfigurationen ein.

Gruß

Dirk
 
Ich habe leider kein Backup der Konfiguration gemacht (aber jetzt habe ich eins gemacht!).
Es ist seltsam, dass die gleiche Konfiguration die Türklingel auf Version 4.500 klingeln lässt, aber nicht auf Version 4.410.
Ich habe bei der Version 4.410 versucht, verschiedene Einstellungen bezüglich der Klingel zu ändern, aber es hat sich nichts geändert, manchmal klingelt es und manchmal nicht.
Außerdem verschlechtert es sich mit der Zeit!
Nach mehrmaligem Zurücksetzen funktioniert die Klingel eine Zeit lang gut und dann nach ein paar Tagen gar nicht mehr.
Ich habe ein neues Modul bestellt (das mit dem Klingelknopf) und es hat sich nichts geändert.
 
Hi,

wie hast Du das klingeln umgesetzt? FRITZ!Fon, Relais, Event-Handler, Monitor ...?
 
Ich meine, dass es sogar eine Software Version von 2022 gibt, hast Du diese mal probiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.