[Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

Sehen nicht wirklich besser aus. Interessant in #356: Nachts von 00:00 - 5:00 Uhr keine Fehler. Störer auf der Nachbarleitung? Bei Telekom DSLAM Portchange probeweise anregen - Langzeitmessung verlangen!
 
  • Like
Reaktionen: fritz!mania2
Und mal die Labor-FW testen...

Bei mir mit 7490 und 06.98-55112 BETA mittlerweile seit 11 Tagen stabil an Broadcom 177.140.
 
Update
Seit gestern 13.4. gegen 20 Uhr komplett kein Internet

Techniker kommt erst Donnerstag.
Hat die Telekom nicht 24 std entstörungsfrist ??

@oldmen habe schon alles probiert.
Hat nix gebracht.
 
Techniker kommt erst Donnerstag.
Hat die Telekom nicht 24 std entstörungsfrist ??

Wenn du Geschäftskunde bist, kannst du mit den entsprechenden Nachweisen bei deinem Kundenberater Schadensersatztansprüche geltent machen. Ansonsten ist diese 'Entstörfrist'-Clausel in den AGB's wohl eher etwas für Rechtsanwälte/Verbraucherschutz. 'Entstören' heisst 'heil machen' und nicht innerhalb 24Std. die Kunden beruhigen. Schliesslich nutzt die Telekom diese 'Enstörfrist' als Werbeargument.
 
  • Like
Reaktionen: fritz!mania2
@Pom-Fritz!
Heute nach 17 Uhr Techniker Besuch Nr. 3

naja das übliche eben. Leitung gemessen. Die Leitung ist völlig Ok usw.
Bis ich ihn zb die Log der Fritzbox von heute gezeigt habe. ab 15 Uhr 4 Verbindungsabbrüche.
Habe dem Techniker angeraten das jetzt wohl Zeit für ein Portwechsel wäre.

Portwechsel vollzogen.Auf Verdacht - die Leitung sei ja völlig Ok. So der Techniker
Jetzt sieht es nach über 4 Std so aus:

Kann mal jemand die anderen Werte der 7490 & diese Werte nachdem Portwechsel vergleichen ?
Bzw. ob die Leitung immer noch so bescheiden aussieht....
 

Anhänge

  • 1 nach Port.jpg
    1 nach Port.jpg
    134.7 KB · Aufrufe: 71
  • 2 nach Port.jpg
    2 nach Port.jpg
    202.5 KB · Aufrufe: 71
  • 3 nach Port.jpg
    3 nach Port.jpg
    198.3 KB · Aufrufe: 68
  • 4 nach Port.jpg
    4 nach Port.jpg
    229.7 KB · Aufrufe: 63
  • 5 vor Port.jpg
    5 vor Port.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 68
  • 6 vor Port.jpg
    6 vor Port.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 66
  • 7 vor Port.jpg
    7 vor Port.jpg
    87 KB · Aufrufe: 64
  • 8 vor Port.jpg
    8 vor Port.jpg
    104.1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
nach einigen Wochen mit der labor fw bei 7490 und 7590 kann ich bestätigen: keine resyncs mehr.

vectoring Probleme mit fritzbox somit gelöst.
 
Mit welcher FW genau?

Edit: Da mich die Resyncs mitten in Online-Games doch sehr störten, habe ich nun auch geupdated (obwohl ich meine prod FB nie mit Labor updaten wollten):

Modem: 1.100.136.15
FW: 06.98-55583 BETA (7490)
Remote: Vectoring 100 an BC 177.140
Sync: 108,02/38,04
Verfügbare Bitrate: 99,7 Mbit/s ↑ 37,2 Mbit/s,

Speedtest: 11,3/4,4 MB/sec

Ich hoffe die Rsyncs hören nun endlich auf oder minimieren sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch seit 07.05 vdsl 100. nach der Schaltung war ich noch im Urlaub. Als ich nach Hause kam hatte ich seit 8tagen ein komplett Ausfall. Es ging nichts mehr. Techniker hat den Fehler beheben.
24std später den ersten Ausfall der dsl Verbindung. Also auch resync.

Box 7590 Firmware neuste Standard ohne Labor.
Werde wohl wieder eine Störung melden Müssen :/
 
@hansxxx
An welcher Linecard bist Du angebunden? (ggf. in der Signatur ergänzen bzw. aktualisieren - 50k zB :p)
 
Was ist linecard? Hab mal die Signatur bearbeitet
 
Die Gegenstelle zu Deiner FritzBox.
Zu sehen unter "Internet->DSL-Informationen->Übersicht" unter "DSL-Vermittlungsstelle" (z.B. Broadcom 177.140).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
34465449ec17eb44e82b0b99ab87d6dd.jpg
 
Ok, kannst Dich also einreihen bei den 140gern.

Ich hab seit 14.5. 100k geschalten bekommen
Telekom Magenta L Broadcom: 176.29 VDSL(2) 17a (ITU G.993.5)
DSL verbunden, 108,6 Mbit/s 33,5 Mbit/s | Trägersatz B43c
Bin seit VDSL auf dem 176.29 und hatte bislang nie Probleme.

PS: bitte auch hier das Bild verkleinern, nutz doch die 'Datei hochladen' Funktion des Boards, ohne diese als Miniatur oder Vollansicht in den Beitrag einzufügen, somit hängen die Bilder schön als Anhang darunter.
 
Hatte die Bilder über Tapatalk hinzugefügt. Dachte nicht das diese so gross sind.

Das heißt ich muss warten auf was?
Muss ich mich an die Telekom wenden oder ist ein avm Problem?
 
Guten Morgen :)

Bei mir läuft immer noch alles super mit der "Supervectoring Linecard 192.19"

Habe zurzeit Fritz OS 6.92 drauf! (bleibe von der Betas erstmal weg)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    141.6 KB · Aufrufe: 46
  • 2.png
    2.png
    135.8 KB · Aufrufe: 47
  • 3.png
    3.png
    171.5 KB · Aufrufe: 45
  • 4.png
    4.png
    146.6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich lange ebenfalls gegen Betas sträubte, gingen mir die täglichen 1-3 ReSyncs - gerade bei Onlinespielen doch auf die Nerven, sodass ich die letzte Beta mal eingespielt habe: 06.98-55583 BETA

Etwas mehr Speed bekommen und bisher absolut stabil. Kann ich daher doch nur nahelegen...
 
Hallo,

hatte auch mit Resyncs meiner 7490 auf Broadcom 177.140 beim VDSL50 Anschluß zu kämpfen, nach Wechsel auf die Laborfirmware vor 2 Wochen waren die Resync-Probleme eigentlich verschwunden. Letzte Woche hat die Fritz ein Update auf die aktuelle Laborfirmware 06.98-55964 gemacht, seit Freitag treten wieder stündliche Resyncs auf, hat sonst noch jemand solche Probleme mit der aktuellen Laborfirmware?

Danke und Gruß,
Gerd
 
Hallo Gerd,
gut zu wissen, wollte gerade updaten - dies lasse ich erstmal und verbleibe auf 06.98-55583 BETA.
Hatte vorher täglich 1-3 ReSyncs, aktuell, seit der oben genannten BETA bin ich nun stabil seit 6 Tagen, 19 Stunden, 57 Minuten mit sogar besserem Sync. Scheint als würde einfach die Fehlertolleranz verbessert. Ich habe jetzt ca. 1-2 Fehler mehr pro Woche auf der Leitung, meist Nachts zw. 3-5 Uhr, wo nichts auf der Leitung los ist. Aber solang es stabil ist, freut es mich dennoch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.