[Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

Telekom hilft Team

Telekom-Support
Punkte für Reaktionen
33
Ja, die Ursache des Ganzen scheint noch aktiv. Das DLM aktiv ist, zeigt ja auch, dass da was los ist. Ich bin gespannt, was die Messung ergibt.
Wir lesen dann die Tage.

Gruß, Kai M.

DJVanity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kleines Feedback meinerseits. Also der Techniker hat nun eine Expertenmessung durchgeführt - er hat mir erzählt, dass er irgendwie 2 potenzielle Fehlerquellem Im DSLAM gefunden hat, zusätzlich hat er mir das interne Hauskabel vom APL zur TAE getauscht, und die TAE gleich mitgetauscht. Was soll ich sagen, 1,5 Tage gings und nun sind wieder die Abbrüche da (vor allem an Wochenenden). Ich sah aber auch keine Verbesserungen in der Fritzbox, weder das Spektrum noch die Störabstandsmarge hat sich merklich gebessert. Mal schauen was morgen passiert, das Ticket ist noch offen

Telekom hilft Team

Telekom-Support
Punkte für Reaktionen
33
Hallo DJVanity,

ich melde mich stellvertretend für Kai M.,da er derzeit nicht im Hause ist. Mein Kollege hat ja bereits unser Kontaktformular verlinkt. Unser Angebot, zu unterstützen, steht natürlich weiterhin.

Es grüßt herzlich Nadine B.

DJVanity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Nadine,
vielen Dank. Momentan bin ich noch über Whatsapp mit meinem Techniker verbunden. Er hat anscheinend den Fall zu einem "Service-Spezialist" weitergeleitet, der sich wohl nächsten Stunden/Tage melden wird - mal schauen. Aktueller Status: TAE neu, kabel APL zur TAE neu, Kabel von TAE zur Fritzbox neu, 2. Testfritzbox 7490 am Anschluss. Jedenfalls bin ich auch selber weiterhin aktiv um den Fehler einzugrenzen. Letzte Woche ein kleiner Lichtbick, da momentan seitens LAN/WLAN garnichts an der Fritzbox hängt und ich nach 2 Tagen daueronline wieder meinen Entertain Receiver angeschlossen habe. 1-2 Stunden später gingen komischerweise die Syncs wieder los. Also hab ich Entertain wieder vom Netz genommen. Online bis gestern Samstag. Ich muss dazu sagen (Samstag/Sonntags) ist es immer am schlimmsten. Gestern am Sonntag dann nur 1. Resync allerdings mit nur 1 Mbit/s im UP, die Trägerfrequenzen im Upload sind fast alle weggebrochen.
5e993e69-107b-431c-907a-b80bd28f7abf.jpg ## ce91e894-bbc3-4dba-8540-1be377a285f9.jpg

Bilder gemäß den Boardregeln geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telekom hilft Team

Telekom-Support
Punkte für Reaktionen
33
Hallo @DJVanity,

vielen Dank für deine Nachricht. Halte mich bitte auf dem Laufenden. Insbesondere was der Service-Spezialist unternimmt.

Gruß, Kai M.