[Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

Ja, die Ursache des Ganzen scheint noch aktiv. Das DLM aktiv ist, zeigt ja auch, dass da was los ist. Ich bin gespannt, was die Messung ergibt.
Wir lesen dann die Tage.

Gruß, Kai M.
 
Kleines Feedback meinerseits. Also der Techniker hat nun eine Expertenmessung durchgeführt - er hat mir erzählt, dass er irgendwie 2 potenzielle Fehlerquellem Im DSLAM gefunden hat, zusätzlich hat er mir das interne Hauskabel vom APL zur TAE getauscht, und die TAE gleich mitgetauscht. Was soll ich sagen, 1,5 Tage gings und nun sind wieder die Abbrüche da (vor allem an Wochenenden). Ich sah aber auch keine Verbesserungen in der Fritzbox, weder das Spektrum noch die Störabstandsmarge hat sich merklich gebessert. Mal schauen was morgen passiert, das Ticket ist noch offen
 
Hallo DJVanity,

ich melde mich stellvertretend für Kai M.,da er derzeit nicht im Hause ist. Mein Kollege hat ja bereits unser Kontaktformular verlinkt. Unser Angebot, zu unterstützen, steht natürlich weiterhin.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,
vielen Dank. Momentan bin ich noch über Whatsapp mit meinem Techniker verbunden. Er hat anscheinend den Fall zu einem "Service-Spezialist" weitergeleitet, der sich wohl nächsten Stunden/Tage melden wird - mal schauen. Aktueller Status: TAE neu, kabel APL zur TAE neu, Kabel von TAE zur Fritzbox neu, 2. Testfritzbox 7490 am Anschluss. Jedenfalls bin ich auch selber weiterhin aktiv um den Fehler einzugrenzen. Letzte Woche ein kleiner Lichtbick, da momentan seitens LAN/WLAN garnichts an der Fritzbox hängt und ich nach 2 Tagen daueronline wieder meinen Entertain Receiver angeschlossen habe. 1-2 Stunden später gingen komischerweise die Syncs wieder los. Also hab ich Entertain wieder vom Netz genommen. Online bis gestern Samstag. Ich muss dazu sagen (Samstag/Sonntags) ist es immer am schlimmsten. Gestern am Sonntag dann nur 1. Resync allerdings mit nur 1 Mbit/s im UP, die Trägerfrequenzen im Upload sind fast alle weggebrochen.
5e993e69-107b-431c-907a-b80bd28f7abf.jpg ## ce91e894-bbc3-4dba-8540-1be377a285f9.jpg

Bilder gemäß den Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @DJVanity,

vielen Dank für deine Nachricht. Halte mich bitte auf dem Laufenden. Insbesondere was der Service-Spezialist unternimmt.

Gruß, Kai M.
 
Hallo Kai,
natürlich, ich halte dich auf dem Laufenden.
Also in dieser Zeit (ca 1h) wo der Techniker da war, gab es keine Resyncs -> Ich habe dann alles so belassen wie es mir der Techniker übergeben hat. 7h später dann der 1. Resync. Gefühlsmäßig hab ich momentan weniger Resyncs, nur an Samstagen und Sonntagen ist es massiv - teilweise alle 30min. So unter der Woche geht es eigentlich, allerdings wurde ich auch vom DLM nun bis auf 60 Mbit/s runtergedeckelt. Dann klingt es für mich logisch und dass die Störabstandsmarge nach oben geht und die Qualität besser wird. Allerdings habe ich jetzt 20db - das müsste für eine stabile Leitung mehr als ausreichen. Gestern um 14:00 Uhr hatte ich einen weiteren Resync. Somit ist das Problem definitv noch vorhanden.

VG
Ich würde sonst fragen ob du einen neuen Port im Dslam Angeschlossen werden kannst + dein Techniker soll mall den Test direkt im Verteiler Kasten der Telefon Leitungen machen um den Defekt in der Wohnung Leitung etc. auszuschliessen .
 
Ich denke das DJVanity nach deutlich über 1 Jahr dieses Störungsticket nicht mehr offen hat...
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.