Wählen vom PC aus

Selbstverständlich.
Es geht auch nicht, die SIP-Nummern von der Fritzbox abzuholen. Sie sind zwar in Jfritz vorhanden, werden aber nicht angezeigt. (leere Seite)

(Ich habe ein Plantronics DECT-Headset bekommen und jetzt feht nur noch die Möglichkeit, des Wählens vom PC aus. Momentan muss ich erst mit einem anderen Telefon wählen und dann verbinden.)
 
Ich habe es jetzt mal mit der Firmware 6.83 probiert und damit geht es.
 
  • Like
Reaktionen: KlausDor
Leider geht die aktuelle JFritz-Version V0.7.5 Rev23 (Sip-Nummern holen und Wählhilfe), wie zu erwarten, auch mit der neuen Release-Firmware 6.90 nicht.
 
Gleiches bei mir, mit 6.86 Beta auf der 7490 und Jfritz 7.5.23 liefen SIP-Nummern und Wählhilfe noch, jetzt ist die 6.90
Firmware auf der Box drauf und wir werden wohl auf eine neue Jfritz - Version warten müssen?
 
Hallo,

habe heute mit Interesse den Thread gelesen.

Ich werde noch einige Monate mit der abgekündigten FB7390 mit OS 6.83 leben.
Diese AVM-Tastenquittung habe ich aus anderen Gründen nicht eingeschaltet.

Und wenn ich es recht verstanden habe, dann kann ich mit dem beschriebenem JFritz V0.7.5 Rev23 dann wieder aus meinen Kontakten in Outlook 2010 direkt den Wahlvorgang auf den DECT-Geräten (Sinus 700K und FF C4) anstoßen (so wie früher via TAPI)?

Wäre dann genau das, was mir schmerzlich an Komfort fehlt.
 
Mich interessiert dieses Argument.
Ich moechte mittels Komando-Zeile die Nummer waehlen.

Fuer aeltere FritzBox geht das VOIPDial.http://www.voipdial.de/
Ich habe es Jahrelang benutzt

Fuer neue Versione ist tapicall.de auch gut

Am besten waere es doch falls JFritz auch mittels Shell-Parameter eine Nummer waehlen koennte.
 

Das interessant, besonder weil's callto: und sip: protokoll erkennt

Aber in der Zwischenzeit habe ich etwas anderes auf alle Pc's installiert.
OLXDialIt

Es lauft einwandfrei auf WinXP 32 bit und Win10 64bit
die Webseite beschreibt nicht viel aber das ist die beste Loesung die ich gefunden habe
Sehr gut anschrechbar mittels Dos parameter Zeile und man kann auch Hotkeys benutzen , daher nicht nur fuer Internetbrowser.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.