Also, ich kann zumindest aktuell wenn ich mit einem EG-Telefon telefoniere angerufen werden. Es klingeln die anderen 2. Das war vorher nicht. Ob das nun bei allen 3 so ist, sprich, ich jetzt alle 3 einzeln durchtesten muss mit einem Testanruf?
Das Keller-Telefon hängt indes noch nicht dran. Da muss ich erst nochmal schauen, wie das mit diesem IP-Telefon funktionieren soll. Das Keller-Telefon ist aber eigentlich auch nicht so wahnsinnig wichtig. Eigentlich eher nur eine Erleichterung, falls man mal im UG ist und jemand auf die Privatnummer anruft, dass man nicht direkt ins EG hochrennen muss. Aber so oft sind wir dann doch nicht im UG.
Also, bisher funktioniert es so, wie ich es wollte, von daher schon einmal ein großes Dankeschön!
PS: Auf diese Weise fallen nun natürlich die absichtlich als "Backup" gehaltenen analogen TAE-Dosen im Haus weg, die ja eigentlich auch auf die Privatnummer geschaltet sein sollen. Es sei denn, ich kann im Hauptrouter trotzdem nochmal die Privatnummer einrichten, obwohl die nun im EG-Router eingerichtet ist?