Wünsche für neue Firmware-Features

Auch wenn dieser Bug eigentlich schon ein "Klassiker" ist: Die Einstellung "Busy on busy" kann immer nur für ALLE angeschlossenen DECT-Mobilteile eingestellt werden. Es wäre schon nett, wenn die Funktion "Busy on busy" für jedes DECT-Geräte einzeln bestimmt werden könnte (so wie es die Einstellmöglichkeiten auch suggerieren).
 
Ich weiß, hat nichts mit der Firmware zu tun, aber ich denke AVM als DECT-Experte wäre der richtige Hersteller:
Ich wünsche mir ein einfaches Gerät auf DECT-Basis, das nichts anderes macht als das es als Türöffner fungiert. Im Rahmen des Themas Heimvernetzung wäre das glaube ich auch eine nette Sache.
 
Kontakte Sync mit iCloud, TelekoCloud und Office 365 ;).
 
Ich hätte gerne mehr Information im Ereignis-Log über Vorgänge bei externen Zugriffen auf den FTP/FTPS-Server, NAS-Oberfläche sowie Freigabelinks des NAS. Zumindest der Download (aus Sicht der FB der Upload) von freigegebenen Dateien sollte protokolliert werden.
 
Hallo,

ich versuche eine Lösung zu "Basteln" (cron ...), schreibe es aber hier gern als Wunsch an AVM:

Die Funktion "Nachtschaltung" nicht nur zum Abschalten vom WLAN, sondern auch DECT, analoge Telefone variabel (also auch Nachtmodus oder eben normal). Korrespondierend mit der Deaktivierung aller LED (oder einem deutlichen Dimmen).
Nice to have² = Nacht-/Tagschaltung am Gerät per Taster schaltbar (DECT & WLAN gleichzeitig oder länger drücken ... oder einfach konfigurierbar im Webinterface).

Was bisher wohl auch immer untergeht: Nachtschltung je Wochentag?

Danke & Viele Grüße,
Henry
 
Eine Art Script Sammlung die man via Weboberfläche installieren kann.
Jeder kann sein Script einreichen und die werden dann veröffentlicht nach Prüfung.

Lua oder so was ähnl.
 
Skripte raufladen kann man doch,
ausserdem bedenke was so ein Skript alles anstellen kann
und die Gradwanderung zwischen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

Die Fritz!Box ist ein Router,
deswegen erwarte ich von ihr auch eine gute abschirmung vor NSA und GSHQ.
 
Hallo,
Mein zur Zeit dringlichster Wunsch ist die Funktion "Faxversandt über das WebIF" für die 7362SL :mrgreen: :habenwol:
 
Das mit den Scripten wäre schon toll.
So ne Art Plugin-Schnittstelle.

Ob man dazu sowas wie nen App-Market braucht ist noch so die frage.
Würde ja erstmal reichen, wenn man einfach das jeweilige Script in nen bestimmten Ordner auf dem Stick legt.
Und bei Problemen wird der Stick einfach abgezogen und neu gestartet.
 
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300e:

Die mühselige Verwaltung von MAC-Adressen bekannter WLAN-Geräte bei aktivem MAC-Filter ist vorsintflutlich!
Weder unterstützt die Weboberfläche durch die Möglichkeit, den MAC-Adressen Namen zuzuordnen, um Geräte aus der Liste leichter identifizieren zu können, noch kann man bekannte MAC-Adressen direkt von der verbundenen Fritzbox übernehmen und hat somit mehrfachen Konfigurationsaufwand. Das ist alles sehr kundenunfreundlich!

Die letzte Firmware ist von Mai 2012 (!!!) ... ist das Produkt bereits in der end-of-life-Phase? :(
 
Die Funktion "Nachtschaltung" nicht nur zum Abschalten vom WLAN, sondern auch DECT, analoge Telefone variabel (also auch Nachtmodus oder eben normal). Korrespondierend mit der Deaktivierung aller LED (oder einem deutlichen Dimmen).
Nice to have² = Nacht-/Tagschaltung am Gerät per Taster schaltbar (DECT & WLAN gleichzeitig oder länger drücken ... oder einfach konfigurierbar im Webinterface).
Eine Funktion zum Abschalten aller LEDs fände ich auch gut! Habe eine FB im Schlafzimmer als Repeater und die LEDs sind da zu hell! Hab da derzeit Klebeband drüber geklebt!
 
Um die Idee von prodigy7 aufzugreifen: Ein per DECT oder LAN / WLAN verfügbares Input/Output-Modul mit einer selbst programmierbaren Schaltlogik wäre eine feine Sache. Möchte die FB nicht als SPS mißbrauchen, aber so in der Richtung:
Wenn Nummer **900 1 gewählt wird, wird Ausgang 1 gesetzt, oder wenn Eingang1 und Eingang2 dann Ausgang 1, oder wenn *900 2 gewählt wird, während Eingang1 aktiv ist, wird Ausgang2 für 2 Sekunden angesteuert usw.
Dann ist sicher auch eine Art Datenlogger möglich, (Betriebsstundenzähler, Einschaltzeiten-Logger, etc...) welcher die Logdaten auf einen angeschlossenen USB-Stick speichert oder die Daten bereits in der FB als Statistik (Tabelle oder Grafik) auswertet oder per Push-Funktion verschickt. Was hält denn der Rest hier von einer solchen Idee?
 
Hallo,
Ist bei der 7390 zur Zeit auch nur über den Link machbar. AVM hat das WebIF dafür wieder "versteckt".
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #2212 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und mir einen richtigen Standby-Modus wünschen, den man ähnlich der Nachtschaltung terminieren kann.
Damit meine ich eine Auswahlmöglichkeit zum Ausschalten von WLAN, DECT, Internetverbindung, angeschlossenen Geräten (u.a. interessant für PowerLAN-Adapter oder USB-Sticks), absolutes Runtertakten des Prozessors ...ggf mit Wake-on-LAN.
Wünschen kann man es sich ja mal... :)

Gruß
Athanatos
 
Funktionen koppeln: Weckruf mit Smarthome-Adaptern verbinden

Generell wäre es sinnvoll, den Bereich "Smarthome" als eigenständiges Hauptmenü zu führen.

"Heimnetz" würde sich dann bevorzugt mit Geräten / Geräteoptionen befassen.

"Smarthome" sollte dann Schaltvorgänge, Weckrufe und Stromspareinstellungen enthalten.
Dort könnten dann unter "Zeitschaltung" alle definierbaren Optionen gelistet werden.

Ich würde mir wünschen, die zeitlich programmierbaren Zustände der Box im Weckruf mit vorgeben zu können.

Beispiele:

1. Weckruf + Smarthome DECT 200 Schaltzeitpunkt

2. Weckruf + WLAN-On / Off Schaltung

3. Weckruf + DECT-Funkleistung
 
Ist es absehbar das man mit der Faxfunktion in der Box (Weboberfläche) auch Word oder Pdf Dokumente versenden kann bzw. die Farbe einstellen kann, oder ist das technisch nicht möglich?
 
Anrufende mit Nummer Unterdrückt bekommen ein besetzt Zeichen zu hören.

mfg page
 
Moin

Faxsendefunktion:
@Master1: Man kann doch anhängen was man möchte. Hab letztens ein .jpg angehängt und an ein Hardware Fax geschickt.
Erst wurde das Fax gedruckt und das zweite Blatt wurde mit dem Bild bedruckt.
 
Hallo,
IMHO kann man bisher nur Bild-Dateien (einige Formate) nutzen. Word usw wären schön.

@page:
Leite die doch auf einen internen AB um ;) Da gibt es sicherlich lustige Ansagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.