Wünsche für neue Firmware-Features

Nee, es geht nur jpg (und png)

Das sagt die Hilfe:
Das Bild muss als Grafikdatei im Format JPG oder PNG vorliegen. Andere Dateien, zum Beispiel PDF- und Word-Dateien, werden beim Faxversand nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, OK.

Vielleicht liegts an der Laborversion, aber ich kann über die Faxsendefunktion/Dateianhang folgende Dateitypen mitfaxen:
GIF
PNG
JPEG/JPG

...und sogar...
ICO
BMP

...mehr hab ich grad nicht getestet.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten, aber das ich Bilder senden kann ist mir bewust, möchte nun gern wissen ob es möglich wäre oder ob etwas dagegen spricht Textdokumente zusenden (Pdf; docx)?
 
Ich wünsche mir das die Vergabe einer festen IP-Adresse an die Repeater-Boxen wieder eingeführt wird.
Ein ständiger Wechsel wie ich ihn die letzten 2 Tage erfahren durfte ist völlig daneben.
Kann ja nicht jedes Tag die Portweiterleitungen neu machen.
 
Hallo,
Kannst Du über die MAC-Adresse keine IP vergeben? (Selber noch nicht versucht!)
 
Auch mein Wunsch! Bitte wieder feste IP-Adresse für IP-Klient- und Repeater-Boxen zulassen.


möchte nun gern wissen ob es möglich wäre oder ob etwas dagegen spricht Textdokumente zusenden (Pdf; docx)?
Dagegen spricht einfach, dass man wohl für diesen einen Zweck mit derzeit gefühlt 10 Interessenten z.B. kein OpenOffice für MIPS auf die Box bringen möchte. Und wenn ich so sehe, wie mein Hylafax mit manchen PDFs umgeht, dürfte ein PDF2Fax-Renderer auf der Box auch keine echte Daseinsberechtigung haben. Sehr gut vorstellen könnte ich mir an dieser Stelle die Zusammenarbeit mit einem Webdienst, der ähnlich wie OpenMeetings Dokumente in Konferenzräumen darstellen kann, dann direkt nach dem Upload einfach ein faxfähiges Tiff zurückliefert. Wenn das dann noch mit einer Vorschau im Box-WebIF kombiniert wird, könnte man auch total unleserliche Faxe vermeiden.
 
@SF1975,
Es war eine feste IP eingerichtet, welche auch bisher immer wieder funktionierte.
Nach Umstellung auf die 6.00 hatet es auch noch funktioniert.
Bis gestern.
Da wurde der Repeater Box eine völlig fremde IP verpasst.
Heute hat die eine aus der IP Range.
Das ist völlig weltfremd, wenn ich jeden Tag die Portweiterleitungen anpassen muß.
 
@ Master1
Das Thema ist eigentlich so gewaltig, dass es einen eigenen Thread verdient.
wie z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744

Es gibt unter jedem System "Druckertreiber", die ein PDF oder auch eine (ggf. mehrseitige) TIFF Grafikdatei erzeugen, wenn gedruckt wird.
Die Kunst ist es nur... und darin liegt offensichtlich das Problem, aus dem Druckertreiber heraus die Fritzbox anzusprechen,
sodass dann ein FAX versandt wird.
Sipgate hat solch eine Lösung. Ist aber ein Bezahldienst, wo jede FAX-Seite kostet.
Die Fritzbox ist in Ihrer Funktionalität schon fast soweit, das dies nutzerfreundlich laufen könnte.
Vielleicht schreibt jemand eine Anbindung an das HylaFAX System,
sodass dafür eine TAPI Schnittstelle verfügbar würde. CAPI ist ja inwischen wie auch ISDN tot.
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@page:
Leite die doch auf einen internen AB um ;) Da gibt es sicherlich lustige Ansagen.[/QUOTE]

Hallo
Nein das möchte ich ja gerade nicht. Die Spitzbube der einen Kontrollanruf bei mir macht ob ich Zuhause bin
soll nicht auf einen AB landen. Den habe ich schon für die entsprechenden Stunden ausgeschaltet.

page
 
Du kannst aber auf nicht vorhandene ISDN-, DECT- oder SIP-Telefone umleiten, dann bekommst du dein besetzt.
Hatten wir schon mal ausführlich irgendwo getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber auch auf AB: Nur Ansage, Besetzt Tuut Tuut Aufnahme, und aufgelegt. :mrgreen:
Für dich bietet sich dann aber an: Umleiten auf ein DECT MT mit am MT aktivierter Klingelsperre.
Nach 2 Minuten nichtklingeln wird auch automatisch aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 7490 auch gern als DECT-Repeater einsetzen können wie es auch bei der 7390 etc. möglich ist.

Bitte,bitte,bitte AVM :eek: :eek: :eek:
 
Ist es absehbar das man mit der Faxfunktion in der Box (Weboberfläche) auch Word oder Pdf Dokumente versenden kann...
Das beides sind gewaltige Container-Formate, in denen sich alles mögliche tummeln kann und auch die Formatierung der einzelnen Bereiche unterschiedlicher nicht sein kann (MS kriegt es ja noch nicht einmal hin, ein Word-Doc älterer Version fehlerfrei in Word neuer Version zu öffnen, abwärts geht es erst garnicht.)
Bei .pdf ist es auch eine komplette Seitenbeschreibungssprache (ähnlich Postscript) mit eingebetteten oder anderen Systemschriften, Bildern verschiedenster Art, Links, Tabellen und Co... Das bedarf etwas mehr Speicher, größerer Rechenkapazität und eines riesigen Interpreters, das überhaupt als Seite (mit Vektoren, Pixeln usw) abzubilden, um es dann komplett in ein simples Pixelbild zu konvertieren, welches dann gefaxt werden kann.

Kurz: Mit solchen komplexen Dateiinhalten ist und wird eine Fritzbox in absehbarer Zeit allemal überfordert sein.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote von Beitrag #2232 gelöscht. Siehe Forenregeln]

Also ich bekomme es nicht hin. ISDN Telefone benutze ich nicht, Anschluss ist also noch frei.
Ein altes MT-D würde noch zur Verfügung stehen.
Wenn ich versuche was einzurichten will er immer eine Telefonnummer haben wo die unterdrückte Nr hin
umgeleitet werden soll. Ich möchte mir aber auch keine meiner 4 Nummern dafür blockieren. Oder habe ich
ein Denkfehler. Hat jemand mal einen link wie man dies realisieren kann.
Und ja hat hier eigentlich nichts zu suchen; duck und wech...

page

"koyaanisqatsi"

Hat funktioniert, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer ist schon OK.
Dann nimmst du eine interne ohne ** vorangestellt.
Das erste DECT MT wäre dann z.B.: 610
...und der erste AB wäre: 600
...was wohl an die 9 passiert?
 
Ich würde mir wünschen dass die neue Funktion, bei Wahlwiederholung, Alternativ Nummer wählen zu können, die jetzt bei der 84.06.00,
auch bei "Anrufe" möglich ist. Es ist total umständlich wenn man eben nicht mit der Nummer anrufen möchte die in der Anrufliste steht.
Man muss dann immer umständlich nochmal ins Telefonbuch gehen und die Alternativ Nummer wählen.
 
Hallo,
da das hier ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist, möchte ich auch mithelfen, aus der besten Box Deutschlands die allerbeste zu machen...

Ich habe das Problem, das mein Kabelmodem mir nur analoge Telefonie bereitstellt. VoIp macht DTK nicht.

Also habe ich zwei Fritzboxen an den Analogleitungen und bin schön unglücklich damit. Theoretisch sollte es mit der untereinander VoIp Verbindung laufen, aber eben nur theoretisch.
Also:
Wenn eines meiner 4 Telefone an der 7390 per analog nach draußen unterwegs ist, kann ich nur noch Mobilfunknummern über den Webstick anrufen, oder ein Auslandsgespräch über VoIp führen. Das ist in den Wahlregeln so eingestellt.
Ist eine der Gassen besetzt, gibt es keine alternativen Wege. Ich könnte aber noch über die 7170 an der anderen Analogleitung rausrufen, oder über einen weiteren VoIp Provider.
Das kann ich aber nirgends einstellen. Mit der Direktvorwahl der ausgehenden Leitung geht es aber. Damit entfällt aber das Telefonbuch, oder wird sehr unübersichtlich für den Normalbürger.
Komischerweise funktioniert so etwas ohne Leitungsvorwahl mit gleichrangigen VoIp accounts (desselben providers) ohne Festnetzanschluß.

Ich wünsche mir also eine Erweiterung der Wahlregeln mit abfallender Priorität für die jeweiligen Gesprächsziele.
Das dort einzustellen ist auch für Laien verständlich.

Ansonsten fallen immer wieder zwei Funktionen auf, die mit allerlei propriäterer Software stets neue Fehlerquellen in die Systeme einbringen:
1. Anbindung einer automatischen Telefon- Wahlfunktion für CRM- Systeme.
2. FAX senden als System- Funktion.

Dies könnte über ein LAN-TAPI Interface erfolgen, wo ein definierbarer Port als StiNo-TAPI Schnittstelle fungiert. Solche Schnittstellen haben auch viele andere Systeme, sodaß zur Kommunikation Standardsoftware benutzt werden kann.

Vielen Dank an den Weihnachtsmann, welchen auch immer.

Michael Franke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wünsche mir die Unterstützung von SRTP und SIPS durch die Fritzbox.
( oder erfordert dies zu viel Rechenleistung zur Verschlüsselung? )
 
Ich wünsche mir für eine neue Firmware Version als Hauptfeature das alle Implementierten Features wirklich fehlerfrei funktionieren.
 
Ich kann Moabiter nur zustimmen!
Anstatt immer neue Funktionen einzubauen, wäre die Bereinigung der bestehenden Software der 7390 für mich auch wünschenswerter, Stichworte

- buggy DHCP-Server bei Heimnetzwerken mit 20-30 Geräten im Haushalt (Beiträge starten hier, dort und da; dies besonders)
- sinnlose Wahl des WLAN Autokanals (klebt fast immer auf Kanal 1, Beiträge ab hier)
- Traffic Shaping/Priorisierung funktioniert nicht, wie beschrieben (Posts dazu ab hier und dort)

Vielleicht einmal ein Release erzeugen, das sich nur auf die Bereinigung der zum Teil immer noch heftigen Probleme konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,486
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.