Wünsche für neue Firmware-Features

@Ecki-No1, @Bommel_0507:
Wie das jetzt schon geht, steht doch hier schon beschrieben:
Code:
...
# FB- Reboot 03:30Uhr
awaitreboot() {
local day=$((60*60*24))
reboot -d $(( ($(date -d $(date +%m%d$1%Y) +%s) - $(date +%s) + $day) % $day ))
}
sleep 600; awaitreboot 0330) >> /var/media/ftp/$USBDEVICE/apache/logs/error.log 2>&1 &
...
Muss halt nur etwas angepasst werden.

Joe
 
Richtig, doch ich schrieb:
...Diese Funktion wäre dann für die weniger bedarften Benutzer doch interessant und für mich eine Erleichterung bei der Wartung diverser Fritz!Boxen...
...denn, nicht jeder kommt damit klar. Und was mich anbelangt, ich bin da bei den meisten Besitzern leider gebunden. Denn dazu muß erst einmal deren Erlaubnis her, um an der Fritz!Box selber diese Änderung vornehmen zu dürfen. Wenn AVM diese Möglichkeit (ähnlich wie den Pushservice oder die Nachtschaltung) im Webinterface integrieren würde, dann wäre das schon verdammt viel... ;)

Gruß Bommel
 
DECT per Telefoncode aktivieren und deaktivieren

Mein DECT-Telefon schalte ich nur ein, wenn ich die Wohnung verlasse und z.B. ein Schwätzchen mit einem Nachbarn halte. In der Wohnung habe ich an meine 7270 einige ISDN-Telefone angeschlossen.
Es wäre eine Erleichterung, nicht jedesmal zum An- oder Ausschalten von DECT den PC anzuschmeißen, um dies über das Webinterface zu erledigen. Eine Telefoncode, wie er fürs Aktivieren und Deaktivieren für WLAN schon lange existiert, wäre da auch für DECT eine tolle Sache.
 
Internet-Webradio

Hallo AVM,

mein großer Wunsch wäre, daß Ihr die Firmware für 7170/7270 etc. so ändert, daß man das Webradio nicht nur mit der Fritz Mini, sondern auch mit einem anderen UPNP-AV-Gerät streamen könnte. ich habe einen Activy Media Player 150 von FSC, der Twonkey integriert hat, aber auch perfekt den mediaserver der Fritzbox erkennt und bedient. Wenn jetzt noch Internetradio ginge...:p

Schon mal vielen Dank!

grundigboy
 
Hallo

beím internen Faxempfang die Option hinzufügen das man das Fax auf einen an der Fritzbox angeschlossen Drucker sofort ausdrucken.
 
Solange nicht alle Drucker eine einheitliche GDI-Schnittstelle zur Verfügung stellen, wird das nicht klappen können. Oder wie willst Du z.B. Windows-Druckertreiber auf der Fritz installieren? ;)
 
Hallo

beím internen Faxempfang die Option hinzufügen das man das Fax auf einen an der Fritzbox angeschlossen Drucker sofort ausdrucken.
Das wird wohl kaum gehen, dann müssten auf der FB passende Treiber für den entsprechenden Drucker installiert sein. Das kann AVM wohl kaum leisten. Einzig für PS/PCL-kompatible Drucker könnte ich mir sowas vorstellen.

Aber letztlich halte ich diese Option sowieso für unsinnig.

Maximilianus
 
Mein Wunsch: Bei Rufumleitung Typ Paralellruf soll beim Ziel der Rufumleitung nicht die Rufnummer der Fritzbox sondern die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt werden. Nur so kann dieser FritzBox-Paralellruf den inzwischen leider nicht mehr angebotenen Parallelruf der TELEKOM ersetzen.

Erklärung: Wenn mich ein Kunde im Büro anruft und ich bin unterwegs kann ich auf meinem Mobiltelefon sehen, wer es war und ihn ggf. zurückrufen (oder wegdrücken :rolleyes:) - jetzt sehe ich nur, das irgendjemand bei mir im Büro anruft - das geht doch besser - oder?

Spaceboy
 
Das geht nur beim reinen Parallelruf, so wie ihn die Telekom anbietet. Wenn die Fritz!Box den Anruf weiterleitet, wird die rausrufende Nummer übertragen, nicht die, welche ursprünglich an der Fritz!Box aufläuft.
 
Solange das der Provider nicht unterstützt, kann die Fritz nichts daran ändern. Das ist leider bei 99,9% der Provider so und damit erst mal deren Aufgabe.

:oops: Upps, da war ja noch ne Seite und damit der Beitrag schon längst beantwortet :green:
 
Hallo

leider bietet z.Z. nur Sipgate CLIP no screeing (Nummer setzt Endgerät), die anderen Anbieter lassen keine andere Nummer zu. Aber dazu müsste etwas an der Firmware der Fritzbox geändert werden. Bei Interesse email an AVM.
 
Das geht nur beim reinen Parallelruf, so wie ihn die Telekom anbietet. Wenn die Fritz!Box den Anruf weiterleitet, wird die rausrufende Nummer übertragen, nicht die, welche ursprünglich an der Fritz!Box aufläuft.


Paralellruf, wie ihn die Telekom leider nicht mehr anbietet - Service wird eingestellt :(

Eine diesbezügliche eMail an AVM habe ich schon geschrieben...
Spaceboy
 
Funktionale Startseite

Ich hätte gern Folgendes:
Konfigurierbare Anzeige/Portal. bspw 2x2 Felder, die mit vorgegebenen "Modulen" (z.B. s.u.) belegt werden können. Jedes dieser Module nicht nur Info sondern auch Aktionsbezogen gestalten (z.B. nicht nur Anzeige der Rechner im Lan, sondern auch Start per WOL)

Module:
* Anschlussinfo - ähnlich der Info auf der Startseite
* LAN - Übersicht von ~10 LAN Geräten, WOL-Knopf/Link
* WLAN - An/Aus-Knopf, Verschlüsselungsinfo
* Anrufe - Letzte 10 Anrufe, Link zum Rückruf
* Anrufbeantworter - Letzte 10 Nachrichten, Link zum Abspielen/Löschen
* Email - Letzte 10 Nachrichten, Link zum Lesen
* DECT - An/Aus-Knopf, angemeldete Geräte
...usw.

Greets!
 
Auch auf die Gefahr hin, es zu wiederholen: Ich wünsche mir einen Wlan-Clientmodus für die 7170. Seit es den SIP-Registrar gibt wäre der noch nützlicher und man müßte nicht unnötig die Reichweite erhöhen, obwohl man nur eine Box ins Netz hängen will. Ist das wirklich so schwer zu realisieren?
 
Hallo

es wäre schön, wenn man die FritzBox Info-LED im System so einstellen könnte, dass diese leuchtet, sobal die Internetrufnummer (VOIP) NICHT erfolgreich beim Provider registriert worden ist.
 
Hallo

ich gehe noch einen Schritt weiter als hekl:
Ich wünsche mir das alle LED frei konfigurierbar sind

bei der 7270 ggf sogar mit Auswahl rot und grün
 
Und natürlich orange ;).
 
Hallo

das die 7270 orange kann ist mir nicht bekannt. die LED der 7270 können aber grün und rot.

solltest als Inhaber einer 7270 eigentlich wissen.

Und mit 2verschiedenen Farben etvl. noch verschiedenen Takten kann man schon viele Dinge signalisieren!
 
Diese können rot xor grün sowie rot and grün und das gemischt gibt:rolleyes: Richtig, orange.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.