Wünsche für neue Firmware-Features

Ich gehe mal davon aus das es schon genannt wurde, aber die Hoffnung ...

Benutzer-/Ordnerrechte für angeschlossene Festplatten und Sticks am USB der 7240
Erweiterte Rufnummersperren für einzelne Geräte
 
wäre nicht schlecht

Hi ,
auf die Gefahr hin es steht schon irgendwo vorher und ich habe es überlesen .

--- für die 7141 wäre der Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone ganz
sinnvoll. denn die FW wird ja noch gepflegt

MfG
 
GSM7UMTS Telefonie

Hallo zusammen,

da es hier um wünsche geht hätte ich auch einen zu äußern: Über einen UMTS-Stick auch Telefonverbindungen aufbauen zu können, bzw Anrufe etgegenzunehmen. Da ich in meinem Mobilfunkvertrag eine Combicard habe wäre es für mich ganz einfach wenn neben dem Handy auch die normalen Telefone klingeln würden, da das Handy meist irgendwo rumliegt :p und ich es meistens, nicht, oder nicht rechtzeitig, finden kann.
Da ich von Programmierung keinen blassen Schimmer habe weiß ich nicht ob es machbar ist, da aber von Laptop aus telefonieren über einen UMTS-Stick möglich ist, denke ich man könnte es auch über die Fritz!Box realisieren.
 
Für mobilfunkbezogene Funktionsvorschläge einschließlich Deinem gibt es bereits einen eigenen Thread.
 
Ich wünsche mir eine Limitierung der täglichen Gesprächszeiten für eine bestimmte Nebenstelle und/oder eine "Nachtschaltung" für ausgehende Telefonate und eine akustische Benachrichtigung bei laufenden Gesprächen, wenn entweder das Limit zur Neige geht oder die vorher eingestellte Uhrzeit erreicht ist.
Brauche das dringend für meine Tochter, denn das allabendliche "Schluss jetzt mit Telefonieren" und das darauf folgende "Ja gleich", was sich u.U. bis zu 60 Minuten hinziehen kann, kostet Nerven.
 
Warum wollen Leute soziale Probleme immer technisch lösen?

Nimm' z.B. Deiner Tochter das Telefon paar Tage ganz weg, wenn sie sicht nicht an die Vorgaben hält. (Selbst Vater von 2 inzw. "erwachsenen" Kindern.)
 
Wenn das ginge, sehe ich schon die Frage der Tochter hier im Forum aufkommen, wie man das umgehen kann....;-)
 
Das könnte zu wirklichen sozialen Problemen führen. ;)

Ich denke, Du brauchst die Lösung bald, und nicht beim xten Update in 5 Jahren :)
Falls es über die Webschnittstelle von Hand täglich um 21:00 Uhr zu bewerkstelligen wäre, und Du um die Zeit noch einen Rechner laufen hast, dann lässt es sich auch prinzipiell automatisieren. Näheres gerne per PM, da hier dann zu Off-Topic oder in einem passenden Thread, dann bitte Link auf den passenden Thread per PM.

Du verlagerst das Problem allerdings in kostenintensive Bereiche, falls Deine Tochter ein Mobiltelefon hat, davor sei gewarnt.
Ein Freund von mir hat täglich um 21:00 Uhr die Telefonanlage per Zeitschaltuhr gekappt, was ich persönlich nicht so schön fände, aber bei ihm hat es gewirkt.

ciao

frank
 
Wenn das ginge, sehe ich schon die Frage der Tochter hier im Forum aufkommen, ... ;-)

14 jährige Mädels haben andere Interessen als dieses Forum hier, auch wenn sie familiär vorbelastet sind. Aber das sollen sie auch. :D


@angstrand
Auf die einfachsten Dinge kommt man natürlich nicht direkt.
Ich stelle einfach mal die Zwangstrennung auf eine bestimmte Uhrzeit und sage dann nur kurz, dass das Gespräch in x Minuten endet. So findet familiäre Kommunikation statt und die Technik tut ihren Rest. ;)

Aber eine grundsätzliche Budgetierung der Telefonminuten für bestimmte Nebenstellen fänd ich auch nicht schlecht. Nur wird AVM daran kein Interesse haben. Bei Flatrates ist es ja eigentlich auch egal.
 
@steffen,

wir nehmen dir die Box weg und das Problem ist gelöst.

Deine Tochter kann nicht mehr telefonieren und Du hast plötzlich viel mehr Zeit Dich um die Features Deiner Tochter zu kümmern. :D
 
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man den Code, der für die Rufnummernunterdrückung verwendet wird, selbst eingeben könnte. Nicht jeder verwendet einen "echten" Telefonanschluss. Ist bisher wohl auch nur in Verbindung mit dem MT-D von Interesse, da dort eine Menüfunktion "Rufnummer unterdrücken" implementiert ist.
 
Ich hätte gerne daß das MT-D einen Terminkalender erhält, der über die Fritzbox wie Telefon bedient / aktualisiert werden kann. Weiterhin sollte das MT-D / die Fritzbox über die Telefonanlage bzgl. der Termine den Bediener informieren (klingeln).
Ähnlich der PC Variante Outlook(auf Termin hinweisen , z.b. 1 Stunde vor Termin über Telefon den Bediener informieren).
 
Ich hätte gerne Support für isochrone USB-Geräte am USB-1.1 Anschluss.
Damit man dann so nette Sachen wie Webcams/Soundkarten anschließen (und per USB-Fernanschluss verwenden) kann.
 
Hallo

erweiterung der Telefoniegeräteübersicht so das man auf einen Blick alle ausgehenden und eingehenden Nummer für jedes Gerät in der Übersichtsliste sieht evtl. noch die interne Nummer dazu!
 
Hallo,

ich bin zwar noch neu hier, möchte aber auch mal loswerden, was meine neue FritzBox 7270 noch haben sollte:

Rufnummernbeschränkung auf einzelne MSNs beziehen und nicht auf die komplette Anleitung (bevor es wieder Gespräche gibt, sicher kann man der Tochter auch das Telefon komplett abklemmen, aber wir sind im Jahr 2009 und da kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass der Elternanschluß über die Arcor Starterbox läuft),

zeitliche Beschänkung einzelner MSN, sei es Tageslimit oder Sperrzeiten ab einer bestimmten Uhrzeit,

Sperrung von Internetseiten,

eine Firewall, die sich auch konfigurieren lässt - bin ich vom Vorgänger Router LinkSys WRT54G gewohnt,

Das wäre es mal für den Anfang.:D

Thorsten
 
mit der firwall kann ich dir voll und ganz zustimmen ;=)

das wäre wirklich sinnvoll!!!
 
Ich hätte gerne daß das MT-D einen Terminkalender erhält, der über die Fritzbox wie Telefon bedient / aktualisiert werden kann. Weiterhin sollte das MT-D / die Fritzbox über die Telefonanlage bzgl. der Termine den Bediener informieren (klingeln).
Ähnlich der PC Variante Outlook(auf Termin hinweisen , z.b. 1 Stunde vor Termin über Telefon den Bediener informieren).
Dafür nimmst du dir lieber einen PDA, denn wo soll man das alles noch abgleichen/synchronisieren? Erst einmal Funktionen implementieren, die auch andere Hersteller seit "Jahren" nutzen :)


Ja das hätte was. Verschiedene Benutzer zwecks Abgrenzung bestimmter Ordner und / oder Lese- und Schreibrechte.
Mit dem richtigen FTP-Daemon ist das auch jetzt schon kein Problem mehr. Einfach mal schauen was freetz so alles auf dem Kasten hat :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.