Wünsche für neue Firmware-Features

Ob AVM das jemals erhören wird weiß ich nicht, aber mein größtes Anliegen ist nach wie vor, dass man mehrere FTP-User einstellen kann. Ich glaube, da versteckt sich AVM auch hinter dem DS-Mod, sonst würden wir "Fans" hier wesentlich mehr auf die Trommel hauen dafür...

Fand ich auch (mehrere accounts), als ich den FTP-Bereich mal amgeschaut habe!:rolleyes:
 
Na wenigstens bin ich nich alleine, je mehr Leute das wollen, desto größer sind die Chancen dass der FTP-Server mal zu einem richtigen wird...
 
Finde ich einen wichtige Erweiterung und sollte beachtet werden.

In der Aktuellen FB7170 Firmware muss ich, um all meine Konfigurationswünsche einzupflegen, ein Fake-Telefon einrichten.

Leider unterstützt auch das die FB nicht.
Somit habe ich extra einen analogen Port dafür opfern müssen.

Bis AVM viele der Wünsche, die hier auch größten Teils schon genannt wurden, umgesetzt hat, wäre es wünschenswert, man könne Fake-Telefone einrichten, die die FB wie ein reguläres analoges Telefon behandelt. (die aber keinen Hardwareport besitzten)

Dies ist z.B. wichtig für die Einrichtung einer Rufumleitung bei Klingelsperre, die man hiermit sehr variabel einstellen könnte.
Das kann ich nur unterstützen. Ich nutze bisher auch einen realen Port um die Anrufweiterschaltung einstellen zu können. Ein virtueller Telefonport würde die Sache vereinfachen.
Aber diese Einstellung sollte nur nutzbar sein wenn Expertenansicht eingeschaltet wird. Denn sonst muss sich die AVM (oder sonstige Provider) Hotline darauf einstellen folgende Anrufe ala "habe ein Telefon eingerichtet aber es klingelt nicht" zu erhalten.
 
Ich weiss nicht ob es möglich ist, aber ich würde mir wünschen, dass AVM die Firmware für Breitband-Kunden "optimiert", d.h. eine bessere Performance mit QoS bei hohen Bandbreiten.
 
* AB implementieren
könnte eigentlich aus der Liste gestrichen werden... ist ja jetzt drin

wichtig wäre, dass die Klingelsperren Mo - So einzeln gesteuert werden können und sogar tagesabhängige Uhrzeiten (z.B. Sa hat andere Arbeitszeiten als Mo - Fr)

ebenfalls wäre interessant, z.B. am Sa oder So auf eine Rufumleitungen / integrierten AB mit Ansage zu schalten...
 
Ich wünsche mir nach wie vor die Möglichkeit 2 ftpuser einrichten zu können, einen der nur leserechte hat und einen der auch schreibrechte hat, den ftpadmin so zu sagen.
 
Ein 'anonymous' ftp user (readonly) zusätzlich zum 'ftpuser' (read/write) wäre gut.
Auch sollte Samba, also Intern, unabhänging von FTP's Schreibrechten sein.
 
Hey, hab auch noch ne Idee.

Die Anrufliste...


Ich betreibe meine Fritzbox an einer Arcor Starterbox. An dieser Starterbox ist noch ein Fax und ein Tel. angeschlossen. Am DSL und S0 Port der Starterbox hängt der Fritz dran. Dieses Kabel wurde um 20m verlängert, damit die Box in der ersten Etage stehen kann. An der Fritzbox in der ersten Etage ist am S0 Bus nen ISDN Tel. angeschlossen. MSN fürs Tel und Fax unten wurden in der Fritzbox eingestellt. MSN vom Tel an der Fritzbox in der selbigen eingestellt.

Jetzt kommt nen Anruf für das Tel unten. Was passiert ? Der Anruf wird in der Anrufliste gespeichert, obwohl es genau gesehen nichts mit der Fbox zutun haben sollte, da das Tel ja nicht an ihr angeschlossen ist. Darunter das dann soviele Einträge in der Liste auftauchen die nicht mein Tel. betreffen, leidet meiner Meinung nach die Lesbarkeit der Liste.

Jetzt mein Vorschlag (auch dem AVM Support vorgetragen), in die Fritzbox einen Filter einbauen, der nur die Gespräche für bestimmte MSN registriert. Wahlweise dann aber auch eine Funktion, um den Filter zu deaktivieren um dann alle Gespräche wieder zu listen.


MfG
Chronosone
 
An der Fritzbox in der ersten Etage ist am S0 Bus nen ISDN Tel. angeschlossen....soviele Einträge in der Liste auftauchen die nicht mein Tel. betreffen
Was erwartest du denn? :noidea:
Die FritzBox ist doch die Telefonzentrale für alles was an ihr angeschlossen ist!
Und die zeichnet nun mal alle Gespräche mit (und das ist auch gut so).

Joe
 
Naja, ich verstehe es ja, wenn es die Gespräche der Tel. die an der Box angeschlossen sind Logt, aber doch nicht alle im ganzen Haus. Ist doch ähnlich mit den MSN, die vergibt man doch auch, damit nicht alle Tel. bei einem Anruf klingeln. Das selbe fände ich auch für die Box gut, wenn die nicht bei jedem anruf eines jeden tel im Haus logt, sondern nur von den bei der Box angeschlossenen.
 
aber die FB ist kein Telefon, sondern eine Telefon-Anlage in diesem Sinne... und es MÜSSEN ja alle Telefonate zentral über die Fritz!Box laufen.
Das ist meiner Meinung nach so schon korrekt.
 
Ja Ja, ich verstehe ja was ihr meint.

Im Regelfall stimme ich euch da zu.

Nur ist das hier so, das die einzelnen Telefone seperat voneinander gehalten werden sollen. War auch anders nicht möglich zu verkabeln. Die ganze EDV steht in der ersten Etage, und die Tel. unten sollten auch unten bleiben. Wäre die Box unten, so hätte ich 4 Cat5 Kabel und ein ISDN Kabel legen müssen, so nur ein Cat5 zum verlängern des Y-Kabels.

Und für solche Fälle wäre so nen Filter schon nicht schlecht.
Nach dem Schema, welche Nummern sollen nicht angezeigt werden...
 
Oberfläche: Assistenten nervig

Ich fänd's toll, wenn diese nervigen Assistenten weg wären, wenn man die Profiansicht aktiviert. Aber das ist wohl eine klitzekleine Kleinigkeit.

Es ist schon wirklich toll, dass avm die Firmwares so massiv weiterentwickelt.

Wenn nun noch die DSL- und die Fax-to-Email-Betas in eine offizielle Version integriert werden, bin "ich" glücklich. :p

Kann man hoffen, dass die VPN-Firmware auch irgendwann in eine große Komplett-Firmware integriert wird? Oder ist das eher aussichtslos?
 
Also die Assistenten regen mich auch auf.
Gerade bei den Telefonen möchte ich einfach einstellen und fertig... und nicht bimmel-diemall hören und bestätigen.

Feature: Abstellen der Assistenten möglich
VPN: kann man per OpenVPN realisieren - Anleitungen hierfür gibt es ja
 
ENDLICH mal DHCP per MAC-Adresse, wäre mal was sinnvolles...
 
Bitte? Wie denn?
 
Wie geht das? :habenwol:
 
Wunsch zur Firmware:

Bitte diese dolle DSL-Einstellseite aus der DSL Labor-Firmware einbauen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.