Wünsche für neue Firmware-Features

Wenn ich einen Anruf erhalte und alle Mobilteile, die dieser Nummer zugeordnet sind, befinden sich in Reichweite des Repeaters und haben sich, weil sie gerade Lust dazu hatten, mit diesem verbunden, so klingeln maximal 2 (oder 3?) zufällig ausgewählte Mobilteile. Nach Murphy klingelt ausgerechnet das zu dem ich gerade gehe um den Anruf anzunehmen nicht mit.

Außerdem bevorzugen die Fritz!Fons, bei denen man ja sieht ob sie gerade mit Repeater oder Basis verbunden sind, oft den Repeater auch wenn sie räumlich der Basis viel näher sind.
 
"Außerdem bevorzugen die Fritz!Fons, bei denen man ja sieht ob sie gerade mit Repeater oder Basis verbunden sind, oft den Repeater auch wenn sie räumlich der Basis viel näher sind."


Das kann ich hier auch voll bestätigen.
 
Inwiefern unterscheidet sich dieser Wunsch (in #2960) genau von der bereits vorhandenen Klingelsperre für ein Telefoniegerät? Selbst deren "Durchbrechen" ist (iirc) möglich, wenn man einem Anrufer per Telefonbuch den "VIP-Status" zuerkennt - dann wird eine Klingelsperre für diesen Anrufer übergangen. Am Ende nimmt man einfach nur ein einzelnes Telefon mit ins Bett, wenn man schlafen will ... oder ich verstehe den Wunsch aus #2960 vollkommen falsch.
 
  • Like
Reaktionen: hardstyler.rw
Gar nicht,dass hab ich in der Tat übersehen.Hab bei Telefonmerkmale immer geschaut und konnte es nicht fassen,dass sowas banales nicht gibt.
Dabei hätte ich nur den richtigen Reiter erkennen und verstehen müssen :)
Vielen Dank,dass werde ich gleich mal testen

ich nehme mal an,dass ich das auch schon bei der 7490 konsequent übersehen habe,oder?
Bin jetzt erst am Wochenede auf die 7590 umgezogen.
 
Dein Anhang kenne ich komischerweiße, mir hat bloß die Klingelsperre nichts gesagt.
Hab das wohl etwas halbherzig angeschaut,sonst hätte ich auch selber draufkommen müssen.
Aber Danke für die Gehhilfe :)

Dann werde ich wohl meine Telefonbuch dahin gehend nochmal bearbeiten.
 
Viel Erfolg und ein Feedback für spätere Leser wäre nett :)
 
Komisch, ich lass so wenig Telefone wie möglich klingeln ( signalisieren ) .
...und wenn ich den Anruf haben will, oder Jemand anders mit seinem, dann ganz leise *09 eintippen und abheben.
:rolleyes: ( Callpickup )
 
Ich hätte gerne eine Dämpungsanzeige für die einzelnen Frequenzen bzw. 1mHz und 4mHz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telefoniegeräten geht es über die Klingelsperre, bei FAX erschließt sich mir der Sinn nicht...

Ich möchte die Fax-Option nicht stumm schalten sondern das Fax schlicht ein- und ausschalten. Den Software-AB kann man ja auch ein- und ausschalten.

Der Sinn liegt darin, dass ich bei einem gelegentlichen Faxversand bzw beim abgesprochenen Faxempfang das integrierte Endgerät nicht immer neu einrichten muss sondern einfach ein und ausschalte. Anders kann man nämlich die Faxoption nicht deaktivieren. Man muss das Gerät komplett löschen und bei Bedarf wieder neu einrichten.

Eine "Ein- und Ausschaltfunktion" kann man gerne auch für die externen Geräte integrieren.

faxj4uhm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach den "Anrufbeantworter 1" für immer deaktiviert (nicht löschen!) und richte einen weiteren AB ein, den du dann "für den Hausgebrauch" verwendest.
Damit sollte das "Ein- und Ausschalten" des AB2 und der Faxfunktion (ohne erneute Installation) problemlos funktionieren.
 
@Joe_57: den "Ein-/Aus-Schalter" bei der Faxfunktion und bei "Küche" DECT gibt es nicht. Den hab ich grafisch eingefügt um zu zeigen wie das dann aussehen könnte.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Anzeige verpasster Anrufe zwischen mehreren Fritz!Fonen synchronisiert wird.
Wird ein Anruf an Fritz!Fon 1 angenommen, erscheint er an Fritz1Fon 2 - etwas kontraintuitiv - als verpasster Anruf.
Das war falsch. Angenommene Anrufe werden an keinem Fritz!Fon als entgangene Anrufe signalisiert. Mein Fehler.

ABER
Wird ein Anruf weder am C4 noch am MTF angenommen, signalisiert das blinkende Briefsymbol an beiden Fons den entgangenen Anruf.
Wird nur an einem der beiden Fons die Briefsymbol-Taste gedrückt und der entgangene Anruf "angesehen", blinkt das andere Telefon munter weiter.
Somit müssen entgangene Anrufe immer an allen Fons "bestätigt" werden, das ist nervig.

Ebenso:
Wenn an einem Fon ein Anruf abgelehnt wird, klingelt das andere weiter. Dies kann natürlich je nach Einsatz sinnvoll sein, aber es wäre schön, wenn man definieren könnte, dass "Ablehnen" an einem Fon "Ablehnen" für alle Fons bedeutet.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Ich habe das gerade mit meinem MT-F und M2 getestet und die Anrufinfo wird gelöscht!

Über Mobilfunk habe ich meine Festnetznummer angerufen. Beide Endgeräte klingeln und zeigen auch einen verpassten Anruf an. Wenn ich auf einem Endgerät mir den verpassten Anruf anschaue wird die Meldung unverzüglich auf dem anderen Endgerät automatisch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Bei MTF und C4 definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche FW haben deine Telefone? Ich habe extra meine Signatur gerade aktualisiert ;)

Dann ist es ja eigentlich kein "Wunsch", da schon implementiert sondern eher ein Bug.
 
Beide 01.04.02.
Eine aktuellere wird mit nicht angeboten (Fritz!Box 7490 mit aktueller Labor).
 
Mein Wunsch eine Rufsperre direkt am Mobilteil einzustellen.Also ohne die Fitzbox umständlich bemühen zu müssen.
 
Das geht über Umwege schon! Man nutzt sinnvollerweise eh ein separates Telefonbuch für die Rufsperre, da ansonsten nur x (glaube 30) Nummern gesperrt werden können. Also neues Adressbuch Werbung o.ä. anlegen. Dies bei Rufsperren sperren. Zum Hinzufügen von Nummern am Mobilteil das Telefobnbuch wechseln, die Nummer hinzufügen und das Telefonbuch wieder zurückwechseln. Fertig.

Aber stimmt, könnte einfacher gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.