W900V DECT Telefone lassen sich plötzlich nicht mehr anmelden

michiiiiiiii

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich vor einiger Zeit meinen Speedport W900V mit der neusten fritzierten Firmware versorgt hatte, konnte ich auch einmal keine DECT Telefone mehr an der Station anmelden.

Ich dachte, dass das wohl ein Softwareproblem sei und spielte daraufhin wieder die alte Firmware auf. Aber Pustekuchen. Auch mit der neuen 67er geht's nicht.

DECT wird zwar auf der Weboberfläche als funktionstüchtig angezeigt, ich kann aber keins der drei Mobilteile mehr anmelden.

Kennt das jemand? Hat jemand evtl. ne Ahnung, an was es liegen könnte?
 
Das sieht eher nach einen Hardwaredefekt ( Oder die dect Firmware selber) aus, aber mal abwarten was da noch andre dazu sagen.
 
Hallo Jpascher,

danke für deine Antwort!

Hardwaredefekt wäre natürlich auch möglich, das Komische daran ist halt, dass es bis zu diesem einen Update tadellos funktioniert.

An die DECT Firmware hab ich auch schon gedacht. Könnte es theoretisch möglich sein, dass da beim Updaten was schief gelaufen ist und die DECT Firmware beschädigt wurde?
 
Das Einspielen der Firmware, die vorher drauf war, brachte allerdings auch nichts.

Am Besten ich warte nun erst mal ab, ob evtl. auch jemand anderes das Problem hat und werde mich dann mal dran versuchen die DECT Firmware neu aufzuspielen.
 
Hallo michiiiiiiii,

Firmware-Version 29.04.70-13531

also bei mir lassen sich die Dect-Teile problemlos ab und anmelden.

Es wäre interessant zu wissen: gegebenenfalls eine Signatur anlegen

Welches Image ist drauf??
Mit welchem Script wurde dieses Image erstellt???

und und und .....

Dann könnte man besser nachvollziehen, woran es liegen könnte.

Gruss
Jörg
 
Wenn das Image ungefähr dem der 7270 entspricht, dann kann ich Dir sagen, dass es ausgerechnet mit der Version nicht ging DECT-Telefone anzumelden. Erst mit der folgenden Labor gings dann und mit der jetzigen, 54.4.70 ebenfalls.
 
Grade drauf hab ich die 29.04.67, angefangen hat das Problem mit der 29.04.63, erstellt mim Skript vom 21.11.2008.


Werd's mal mit der ganz neuen versuchen.
 
29.04.63, erstellt mim Skript vom 21.11.2008.

kann sein das es zu dem Zeitpunkt war, wo im Script nen Bug drin war.

Ist schon ne längere Zeit beseitigt worden.

Wie geschrieben, versuch Dir ne Signatur anzulegen, dann bräuchten wir nicht zu raten oder anzufragen was Du drauf hast;)

Hardware: Speed!Box W 900V, 29.04.67

Sorry übersehn, Versuch doch bitte noch die Script-Version mit beizuschreiben. Danke

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kannst du da es ja eine Infoseite zu seed-to-fritz auch gibt.

Mod Info Button, oben neben den links nebn den Fragezeichen oder Info Button unten auf der ersten Seite des GUI Menüs.
 
Ja was sagst du, ... schrecklich der Gedanke man währe bereits so verkalkt, dass man bereits praktisch nur mehr dahinwegitert.
 
So, endlich dazu gekommen, die neue Firmware drauf zu machen.

Kann weiterhin keinerlei Telefon an der W900V anmelden.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob die Paging Taste was hat, aber die hat beim Drücken hörbaren Kontakt. Daran sollte es also nicht liegen.

Würd das Ding ja zurückflashen und mal einschicken, aber dann steh ich ganz ohne da ;) Bei nem original AVM Produkt wär das leichter...

EDIT: Könnte es sein, dass ich folgendes Problem hab: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176859
 
Zuletzt bearbeitet:
@michiiiiiiii,

DECT 900er hat mit der 7270 niks gleich, eher mit der 7150.

Ich muss mal wieder blöde fragen???

Hast Du Dein DECT vom 900er jemals upgedated????
Welche Mobiltelefone möchtest Du anmelden???

Kannst Du ein Bild von Dein DECT-Handteile machen???


PS: Ich weiß, die Fragerei ist nervig, könnte man vermeiden wenn man mehr Auskunft im Vorfeld bekommen würde.


Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • mobil.jpg
    mobil.jpg
    92.1 KB · Aufrufe: 28
Guten Abend Jörg,

die "Fragerei" ist doch nicht nervig, im Gegenteil!
Hab die Handteile nur nich einzeln aufgelistet, da sie ja alle schon an dieser W900V funktioniert haben und ich sie als Fehlerquelle somit ausgeschlossen habe.

Es handelt sich um ein Swissvoice Eurit 557, ein Gigaset 3000 Classic und ein Gigaset 4000 Classic.

Haben, wie gesagt, schon alle wunderprächtig funktioniert.

Nen Screenshot kann ich leider nicht machen, da sie nicht in der Weboberfläche auftauchen, da ich sie ja gar nicht erst anmelden kann.


DECT Update hab ich bis dato noch keins durchgeführt an der W900V, nein.

Gruß & Danke
Michael
 
Mit der neuen AVM Firmware sollte es auf kein Fall ein Problem geben.

Mach uns screenshots, bitte.

Beim W900 ist es außerdem so, dass einmal angemeldet Schnurlostelefone auch nach update der Firmware weiterhin registriert sind.

Funktionieren die DECT Teile mit der neun Firmware nicht, dann lädt die Firmware nicht sauber.

Wurde "clear mtd3 und mtd4" mit den Update ausgeführt?

(Auswahl der Option im Skript oder ./CLEAR_ENV)
 
Ich hab das Ding grad vom Netz genommen, nach ca. 5 Minuten nochmal eingesteckt und siehe da, es hat funktioniert!

Das hatte ich vor lauter Enttäuschung, dass es mit der neuen Firmware auch nicht funktioniert vorhin nämlich vergessen. Mach ich normal immer nach nem Firmware Update (was auch gut ist, wie man mal wieder gesehen hat. AEG = Ausschalten, Einschalten, Geht)

Lag also definitiv an der alten Firmware!

Meine Abend ist gerettet! Vielen, vielen Dank nochmal an euch :)

Das gibt ne (leider nur virtuelle) Runde Bier von mir! :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.