WAN Failover funktioniert nicht (7490/7560, 3 LTE Sticks probiert)

Installiere das halt mal auf einer Windows-Machine. Eigentlich dient es zum Unlocken von Handies und u.a. auch UMTS-Sticks, falls Net- und/oder SIM-Locks auf den Sticks. Die AT-Command-Konsole und FW-/HW-Daten sind halt ein netter Nebeneffekt um sich von jedem Modell die Dash-Boards installieren zu müssen um dann irgendwo die FW/HW-Infos ablesen zu können.

Hast du sowas für mich (leihweise)? Denn ICH werde sowas igittigit nie kaufen oder erwerben - ich HASSE Windows seit das auf dem deutschen Markt kam. MacOS hat zwar in den letztem 15 Jahren massiv nachgelassen, ist aber immer noch um 2-3 Zehnerpotenzen besser als Windows.

Dem Rest deinen Vorschlages kann ich auch nicht folgen, weil mir dazu das Hintergrundwissen fehlt (Dash = Waschmittel).
 
Was soll "unlocker" bezwecken? Der Stick von mir hat weder SIM- noch Net-Lock.
 
(Dash = Waschmittel).
Guckst Du Dashboard? 1621105491796.png

Hast du sowas für mich (leihweise)?
Aber gerne übersende ich Dir gegen Portoersatz leihweise ein W10-Netbook, falls so gar kein Windowsgerät im Freundeskreis verfügbar ;)
Was soll "unlocker" bezwecken? Der Stick von mir hat weder SIM- noch Net-Lock.
Daneben hat der TE ja auch 3-4 andere, deren Typ+Firmware er nicht kennt und um dessen Marktwert er gefragt hat? Btw kennt dc-unlocker die 4G-Systems-Sticks wohl auch nicht?
HASSE Windows seit das auf dem deutschen Markt kam
So ähnlich geht es mir seit dem ersten Exkurs mit einem MAC in den 80zigern zu Studiumszeiten. Es war einfach zu teuer! Ein popeliges Textverarbeitungsprogramm war unerschwinglich wo bei Windows neben Word und WordPerfect halt StarOfficeWriter der Renner war, dessen Lizenz iirc umsonst war.
Solch einschneidende Erfahrungen aus früherer Jugend prägen leider lebenslang ;)
LG
 
Das Tool selbst kostet ja auch noch, steht ja was von Credit kaufen.

Hatte dass Tool glaub auch schon in Vergangenheit mal getestet gehabt, aber hatte nie geklappt, da die Sticks schon keinen COM Treiber nutzten.

Die aktuellen installieren ja auch Netzwerktreiber und com.
 
Das Tool selbst kostet ja auch noch
Sorry aber das ist Dummfug! 1621109999183.png
Der Client kostet nix und ist imho bis dato ohne Backdoors/Viren oder sonstiger Malware!
Mag sein, dass das Erkennen der COM-Ports nicht auf Anhieb gelingt ... beim Abbruch einer möglichen DASH-Board-Installation via Cyber-CD-ROM besteht die Chance, dass die COM-Ports erkannt werden!
LG
 
Im anderen Bild steht doch "Buy credits", auch auf der Webseite.

1.jpg
 
Für die reine Identifizierung von Stick/Hardware/Firmware ist das Tool umsonst! Lediglich für Unlock-Prozedere muss ggfs. etw. gekauft werden an Credits. ;)
Die angegliederte Konsole kann für AT-Command schon recht nützlich sein, wer sich mit Hyperterminal +Co nicht so genau auskennt.
Ich bin dann mal weg, da ich keine Lust auf Anpreisen habe und in die falsche Ecke gedrängt werden möchte ;)
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.