Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpsaf schrieb:
.. Zeige Deinen Bekannten doch einfach einige Beiträge

das ist kein bekannter von mir, sondern diesen vertriebschef habe ich
auf der roadshow in münchen kennengelernt bzw. angesprochen.
aber ohne kundennummer geht da nix.
aber wie gesagt, ist schon ok !!

vielleicht ist ja besser, wenn sich jeder selbst darum kümmert.

gruss
tm13
 
Ja leider reissen viele die Klappe auf, aber wenn es drauf ankommt ziehen sie den Ar..ch zurück. So sind wir Deutschen nun leider mal. Aber Danke für deine angebotene Hilfe, bin zum Glück nicht betroffen.
Aleusius
 
muß noch was loswerden

Hallo Ebenfallsgeprellte,

habe mich bisher zwar nicht an diesem Forum beteiligt, aber hier wichtige Infos gefunden und mich ebenfalls mit Ranga01 in Verbindung gesetzt, der mir die ein oder andere Info gegeben hat (vielen Dank nochmals dafür). Ich wollte aber auch noch etwas loslassen.

Habe auch das Häckchen bei der Aktivierung übersehen und hatte prompt mit der Februar-Rechnung 19,99 ¤ mehr auf der Rechnung. 1 Monat wurde mir erlassen, aber im März war das nächste Fällig und schriftliche Anfragen wurden beantwortet, wie schon allgemein bekannt. Sprich: dies könnte nur geschehen mit eigenen Account und den könnte nur der Nutzer selber benutzen. Fakt ist jedoch, daß dieses Mail zur Aktivierung des Accounts so aufgemacht ist, daß man denkt, oh ja, für die Movie-Flat muß ich mich ja mal anmelden. Passwort vergeben und dann während man sich durch die einzelnen Seiten wälzt, ist auf einmal unten ein Haken zum Bestellen des Premium-Paketes.
Was für mich auch eine grosse Schweinerei ist, daß man erst in der übernächsten Rechnung die 19,99 ¤ auf der Rechnung hat, also ist die Zeit für den 14-tägigen Widerspruch auch vorbei.

So, nun aber zum eigentlich Grund meines Eintrages hier.
Ich habe dieses Forum hier über Google-Suche gefunden und den Beitrag von Ranga01 gelesen, der hatte seinen Anwalt eingeschaltet und hatte damit sofort Erfolg. Ich vermute auch, dass 1und1 einen Prozess scheut. Denn ginge dieser verloren, dann würde wohl eine große Rückforderungswelle auf sie einströmen und dann wäre diese ganze Sache umsonst gewesen. Mit den Leuten, die nach ihrer nicht gewollten Aktivierung des Premium-Paketes sich nicht gewehrt haben, macht 1und1 ihr Geschäft, denn damit alleine lässt sich wohl genug verdienen.

Mein Tipp an alle, wo es die Summe wert ist, die man bezahlen muss (bei mir waren es 200 ¤) und/oder die auch eine Rechtschutzversicherung haben.

Lasst Euch von einem Anwalt ein Schreiben aufsetzen und schicht es Richtung 1und1, denn das scheint zu wirken. Das Antwortschreiben war auch das übliche, keine Anerkennung einer Rechtsschuld und man will ja zufriedene Kunden, deshalb Rückerstattung und Löschung des Premium-Paketes. Weiterhin macht man drauf aufmerksam, daß ich ja das Häckchen hätte wegmachen müssen. Finde ich auch scharf, denn damit geben die offiziell diese Finte auch noch zu.

Ich sehe das so:
Als ich über Internet mir das 3DSL-Paket bestellt habe, war das für mich ein Vertragsabschluß. Wenn ich im Nachhinein noch ein Schreiben bekomme zum Aktivieren des Maxdome-Accounts und hier muss ich jetzt eine Voreinstellung entfernen um nicht eine weitere Leistung zu ordern, die kostenpflichtig ist, dann stimmt hier wohl was nicht.
Stellt Euch mal vor Ihr geht in einen Laden und kauft einen Computer und unterschreibt einen Vertrag. Dann gehst man später noch mal in den Laden um den bestellten Computer abzuholen und da wird Dir ein Schreiben vorgelegt, der Dir einen Code übergibt, damit Du den Computer benutzen kannst und mit diesem Schreiben bekommst Du eine kostenpflichtige Leistung im Kleingedruckten untergejubelt. Das ist so ziemlich das gleiche, was 1und1 hier macht und damit ist es nicht in Ordnung.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, falls Ihr Euch dagegen wehrt und das würde ich auf jeden Fall tun.

Ingo
 
Das mit dem voreingestellten Häkchen ist eine gängige Praxis nicht nur bei 1&1 , bei Web.de z.B und auch bei GMX.de und andere. Also aus Schaden wird man klug und schaut immer genau hin!
Aleusius
 
Longtallernie schrieb:
[...] bekommst Du eine kostenpflichtige Leistung im Kleingedruckten untergejubelt.
Ebenso gängie Praxis ist tatsächlich die Preisangabe im Kleingedruckten / in den Fußnoten / im "Sternchen"-Text - sei es bei der Telekom, bei Banken, Autohäusern, Versicherungen, ...

Man sollte also die AGB und die Preislisten wirklich zur Kenntnis nehmen, bevor man das Häkchen "Ja, ich habe die AGB und die gültige Preisliste zur Kenntnis genommen" setzt bzw. einen papiergebundenen Vertrag unterschreibt.

Ja, das hört sich oberlehrerhaft an, ist aber leider so.


Gruß,
Wichard
 
Naja, vorselektierte Haken, welche man erst entfernen muß, finde ich aber schon recht merkwürdig. Ich kauf ja auch kein Auto, und muß erstmal allen Extra-Schnickschnack (z.B. elektr. beheizbare Klopapierrolle, Massagefunktion im Sitz usw.) abmontieren.

Anders herum würde ich es akzeptieren, soll heißen, ich mache einen Haken dran beim Premium Paket - nicht jemand anders !
 
Du vergisst offenbar dass du hier im Internet bist und nicht im realen Leben.
Benutzerfreundlich nennt man das.:p
Aleusius
 
@Ecki:
Beim Auto ist es in der Tat ähnlich. Da nennt sich das dann incl. 4..6 Airbags, Klimaautomatic beheizbare Sitze ect.
Willst Du das nicht, musst Du auch da das Ungewünschte erst einmal abschalten / rausrechnen, um zu dem Auto Deiner Vorstellung zu gelangen.
Also kein wirklicher Unterschied ;)
 
Genau - nennt sich dann "Sondermodell mit 4.000¤ Preisvorteil" oder so ähnlich - dabei sind aber Extras, die Du eigentlich gar nicht haben wolltest, im Wert von 5.000¤ drin...
 
...hmm, ich glaube @Ecki-No1 meint hier etwas anderes. Für alles aufgelistetete Zubehör (beim Autokauf), muss ICH ein Häckchen zur Bestellung setzen. Das hat mit den Sonderpaketen nichts zu tun!
Mir ist das gleiche bei einem Handyvertrag passiert. Alles musste ICH abhaken. Nur einzig bei "Jamba" war der Haken vorgegeben, und das habe ich übersehen... Ganz klar, Anbieter, die so verfahren, sind auf das "Versehen" aus. Der Hinweis, wer das noch macht, macht das "Verfahren" nicht seriöser .....
 
@vanButen
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :)
 
aleusius schrieb:
Das mit dem voreingestellten Häkchen ist eine gängige Praxis nicht nur bei 1&1 , bei Web.de z.B und auch bei GMX.de und andere.
Rein zufällig sind web.de und gmx genau derselbe "seriöse" UI-Laden!
 
Meinst du das wäre für mein Beispiel relevant?
Eher kaum!
Aleusius
 
Was habt ihr für Probleme.

https://vertrag.1und1.de

Dort könnt ihr doch euer Verträge ändern,kündigen.
Auch teile von Verträgen von Maxdome, Handyflat usw.

Dazu muss man keine Hotline bemühen.
 
Allerdings nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate?) - nicht außerordentlich vorher und mit Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren.


Gruß,
Wichard
 
@ martin63450

Les dir den Thread doch bitte mal von Anfang an und genau durch, dann wirst du sehen das wir größere Probleme haben als den Link zur Kündigungseite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin63450 schrieb:
Was habt ihr für Probleme.

https://vertrag.1und1.de

Dort könnt ihr doch euer Verträge ändern,kündigen.
Auch teile von Verträgen von Maxdome, Handyflat usw.

Dazu muss man keine Hotline bemühen.

@ martin63450
Tja, was meinst du was ich getan habe? Ich habe mein Premium-Paket in der Testphase genau dort gekündigt und mir wurde es als beendet angezeigt! Und trotzdem bekomme ich eine Rechnung über die Gebühren im folgenden Monat und die Hotline erzählt mir, ich hätte NICHT gekündigt :mad:
 
... uns hats auch erwischt

Hallo Leute,

endlich bin ich mal in ein Forum geraten, welches das selbe leidige Thema behandelt, was mir auch unter den Nägeln brennt.:mad:
Ist schon faszinierend, wie viele in diese Kundenfalle getappt sind.
Auch in meiner Familie kam es ganz genau zu der selben [piep] wie bei Euch. Und genau wie bei Euch haben weder Email, Anrufe oder Beschwerdeschreiben je was genutzt.
Wie ich in diversen Einträgen lesen konnte, hilft da nur ein Anwalt.
Bei uns ist es nun soweit, dass 1u1 den 3DSL-Zugang komplett gesperrt hat und somit nur der gute alte Telefonanschluss der Telekom übrig geblieben ist.
Erschwerend kam noch hinzu, dass diese [piep] sämtliche Ports zum Surfen mit einem Analogmodem auch gesperrt haben.
Jedenfalls werden wir dieses Verhalten nicht unterstützen und auch die uns in Rechnung gestellten Beträge nicht bezahlen.

Ich bin über sämtlichen Input und Feedback von Euch dankbar in der Hoffnung, diese Problematik bald zu vergessen.

@lex

Edit Ghostwalker: Beleidigung und Unterstellung entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.