Was bedeutet das? "Die gewünschte Leistung wurde von Ihnen..."

2Loos

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit gerstern meine FBF 5010 angeschloßen und telefoniere seit dem über 1und1 Viop. Soweit klappt alles ganz gut, nur habe ich jetzt festgestellt, das wenn ich auf eine Handy anrufe z.B. 0176, kommt die Sprachmeldung.Die gewünschte Leistung wurde von Ihnen oder Ihrem Komunikationspartner nicht gewählt.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet.

Ich habe die FBF so eingestellt das bei 017, 015 und 016, über das Festnetz telefonieret wird. Ne Zeitlang klappt es auch, doch irgendwann ist es wieder weg und der Fehler kommt wieder. Habe es auch schon mit ner Vorwahlregel versucht, habe dann 01026 davor gesetzt.

Ich weiss leider keinen Rat und auch hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.

MFG
2Loos



Meine Daten:
FBF 5010 + DSL 2000 FP + Deutschland Flat
 
Vielleicht ist Dein Anschluss für CbC gesperrt, von der Telco aus oder ein anderer Preselect-Anbieter hat da seine Finger drauf :gruebel:
Ziemlich spärliche Informationen, die Du uns da gibst...

Versuche mal ein Fon direkt an den Splitter zu hängen und von dort aus über Deinen CbC-Anbieter zu fonen. Klappt das dann?
 
Wieso spärliche Informationen ?

Aber du hast recht, ich habe nen Preselection Anbieter und zwar 01013, da ich aber die einstellungen so habe, das wenn ich eine Handynummer (017) wähle, soll er über Festnetz raus wählen und dann wir doch automatisch mein Preselection Anbieter davor gewählt, oder etwa nicht, das ist doch so wie vorher, ganz normal über Festnetz, oder hat etwa die FBF ein Problem damit. Wie gesagt, in der FBF steht nur Festnetz vorwählen, nichts mehr von einer call by call nr.
 
habe dann 01026 davor gesetzt.
Du darfst dann nichts davor setzen, auch keinen anderen CbC-Anbieter!
Der Preselect ist immer voreingestellt!
Und was Dein Preselect für Probleme mit Routing ins Handynetz hat, weiss ich nicht ;)
Weiterhin gibt es so Probleme mit "Rufnummer unterdrücken", wenn dieses fallweise Leistungsmerkmal nicht geordert ist, macht die Box, wenn dort eingestellt, dieses vor der Wahl und dann wird Dein Verbindungsaufbau mit Fehlermeldungen abgebrochen
Edit:
Deine ganzen Einstellungen der Fon in der Fritz und auch die Wahlreglen und auch Dein Telco-Anbieter (in Deinem Fall 01013) sind solche Infos, die Du uns nicht verraten hattest ;)
 
So ich habe jetzt mal ein paar Bilder angehangen, damit ihr seht was ich für einstellungen habe.
Die Rufnummern unterdrückung habe ich jetzt ausgeschaltet.

Den Preselectionanbieter habe ich gekündigt, wird allerdings erst zu Montag fertig sein.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    143.7 KB · Aufrufe: 26
  • 2.JPG
    2.JPG
    143.5 KB · Aufrufe: 18
  • 3.JPG
    3.JPG
    174.6 KB · Aufrufe: 19
Und zu welchen Ergebnissen bist Du bis jetzt gekommen?
 
Wie gesagt, es nur nach einiger Zeit, wenn ich die Daten in die FBF übertrage funzt es einwandfrei. z.B. heute morgen hat es auf einmal nicht mehr geklappt. Jetzt habe ich es mal komplett umgestellt und muss jetzt erstmal abwarten.
 
kann mir jemand sagen was das bedeutet:

30.12.05 17:01:54 Internettelefonie mit 49176********* über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Laut anzeige der FBF, telefoniere ich über VOIPE und laut der anrufliste (FBF) telfoniere ich auch über VOIPE.

Muss ich das ignorieren oder habe ich was falsch eingestellt?
 
2Loos schrieb:
30.12.05 17:01:54 Internettelefonie mit 49176********* über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
Dann hast du aufgelgt bevor der Gesprächspartner abgenommen hat. Oder es hat dich jemand angerufen und du bist nicht dran gegangen und dann wurde aufgelegt ebenfalls bevor wer abgenommen hat.
 
ja stimmt, ich habe aufgelegt weil niemand dran gegangen ist.

vielen dank und mit den anderen sachen probier ich noch ein wenig rum, wenn es sich nicht ändert, melde ich mich nochmal.

mfg

2Loos

Guten Rutsch
 
2Loos schrieb:
Die gewünschte Leistung wurde von Ihnen oder Ihrem Komunikationspartner nicht gewählt.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet.

Ich weiß jetzt wo der Spruch herkommt, das hat nicht mit der FBF zu tun, sondern der Call by Call Anbieter, sendet diese Mitteilung wenn seine Leitung belegt sind, aus welchem Grund auch immer.

Gruß
2Loos
 
Schau doch mal hier und hier nach.

Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem. :cool:

Hat aber noch Zeit bis nächstes Jahr. ;)
 
Ja dann sag ich mal vielen Dank, eigentlich müßte das doch funktionieren wenn ich keine Hacken bei der CLIR einstellung mache, dann wird das doch so gemacht wie das Festnetzt eingestell ist oder sehe ich das falsch.

Denn bei meiner Festnetznumme ist es komplett ausgschaltet und bei meiner VOIPE-Nummer wird sie übertragen.

Frohes Neues Jahr

Gruß
2Loos
 
2Loos schrieb:
... eigentlich müßte das doch funktionieren wenn ich keine Haken bei der CLIR-Einstellung mache, dann wird das doch so gemacht wie das Festnetz eingestellt ist. Oder sehe ich das falsch.

Denn bei meiner Festnetznummer ist es komplett ausgeschaltet und bei meiner VOIP-Nummer wird sie übertragen.

Also bei meiner Lösung müssen die Einstellungen genau umgekehrt sein.
Rupert schrieb:
Ich hatte selbiges Problem mit meiner Vorvorwahl in den Wahlregeln für Handygespräche. Irgendwie bekommt das die FRITZ!Box oder die T-Com nicht gebacken, dass die Rufnummer zweimal unterdrückt wird.
Ich nehme mal an du hast auch einen Analoganschluss bei T-Com.

Das Problem kann auch auf elegantere Weise gelöst werden.
So funktioniert das bei mir:
1.) Bei T-Com anrufen (per freecall 0800xxx) oder in einen T-Punkt-Shop die ständige derzeitige Rufnummerunterdrückung auf ständige Rufnummernübermittlung mit wahlweiser Rufnummerunterdrückung umstellen lassen.
Eventuell gleich den T-Net-Anschluß umstellen auf T-Net "Call Plus" (dieser Tarif kostet "nur" 15,95 EUR). Beide Optionen werden von der T-Com kostenlos innerhalb von wenigen Tagen wie bestellt eingerichtet.
2.) Dann kann man in der FRITZ!Box "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" wieder aktivieren.
Fertig ist der Lack und alles funktioniert wie gewünscht.

Um bei Telefonaten dennoch die eigene Rufnummer zu übermitteln, gibst du einfach vor deiner Zielwahl die Tastenkombination: #31# ein.
Ob das aber so mit deinem Preselct auch funktioniert kann ich dir nicht versprechen.

Ich empfehle dir aber nochmals, diese beiden Threads zu studieren:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=413667#post413667 und
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81783
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.