Ja ist schon kompliziert, heute früh als ich nach Hause kam von der Nachtschicht, war die Info LED aus. Die leuchtet wenn DSL geht, PPPOE Zeitüberschreitung, war aber mit 9100 Sync da. Nur Internet ging nicht und Telefon auch nicht.
Box stromlos gemacht, wieder eingesteckt, wieder nichts. PPPOE Zeitüberschreitung, schlafen gegangen, um 13 Uhr immer noch nichts. Um 14:24 ging es wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe. Letzte Nacht hat es stark geregnet, da verändern sich immer die Werte sehr deutlich, Störabstandsmarge und so.
Immer mal was neues, ich wart mal auf VDSL, mal sehen ob das irgendwie besser geht. Im Dezember weiß ich es.

Sollte mehr als 16000 bringen, ich habe garantierte 35000. Aber ich hab jetzt auch garantierte 12000 DSL und die kriege ich auch nur sehr selten, also 11500 Leitungskapazität. Aktuelle Datenrate hatte ich mal ganz kurz 11300, in der Anzeige. Vor ein paar Wochen mal.Das blebt dann aber nicht lange, dann Synct es neu und ist wieder so bei knapp 10.000.
Also nur die Anzeigewerte, es schafft real nichtmal 6000, mein Fernseher Samsung SMart TV weigert sich immer Videoload zu starten, weil dafür mindestens DSL 6000 nötig wäre.
Hat noch nie funktioniert, stimmt also wohl mit um die 4000 Datenrate, egal was die Fritzbox anzeigt.
Ist alles per Gigabit LAN angeschlossen, über ein Gigabit Switch. Ändert sich auch nicht bei direktem Anschluß an die FritzBox.