Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dir darum geht, in Neukundenangebote zu wechseln, dann hast du etwas früh gekündigt. Man erreicht mehr, wenn nur noch wenige Monate Restlaufzeit über sind.
 
Nachdem meine Kündigung natürlich nicht zurückgenommen ist habe ich nochmals reklamiert. Der Mitarbeiter hat mich dann sogar an den Gruppenleiter durchgestellt.
"Eine schriftliche Zusage über die Rücknahme der Kündigung erhalten sie genau dann, wenn diese erfolgt ist. Notieren Sie meinen Namen und berufen sich ggf. auf unser Gespräch ..."
"Aber das hat doch keinen Wert - das wissen Sie doch auch"
"Nicht in diesem Ton" - aufgelegt!
Seltsam ist, dass von komplett nach komplett sofort geht, wenn man upgraden möchte.
Downgrade, selbst bei Vertragsende geht gar nicht. Mir wurde von einer Frau R. sogar mit 8 Wochen Unterbrechung gedroht! http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187814
Da ich aber unbedingt meine Festnetz-Rufnummer behalten möchte und keine allzu lange Unterbrechung brauchen kann sitze ich jetzt in der 1&1-Falle.
Diese berühmten "bleiben Sie doch da"-Anrufe kommen bei mir irgendwie nicht an ....
Ich möchte aber nicht weiterhin 39,99 pro Monat zahlen (heul).
 
Na dann schau dich halt mal bei der Konkurrenz um...

Also wenn mich 1&1 für 8 Wochen abklemmen würde, dann wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen.
 
Ich denke, dass das nur eine taktische Aussage eines Hotlinemitarbeiters war. Wenn man voll zur Konkurrenz geht dann sollte es ca. 6 Tage dauern.

Doof ist halt: es gibt kein adäquates Angebot der Konkurrenz. Außerdem sind Freenet & Co. vom Service her noch schlechter. 6K + 1 Nummer für unter 20,- Euro gibt es derzeit nirgends.

Sooo früh hab ich gar nicht gekündigt:

Ablauf 19.4.09
1. Kündigung am 2.1. - Rücknahme für 30,- Euro
2. Kündigung am 5.2. - Funkstille
 
Doof ist halt: es gibt kein adäquates Angebot der Konkurrenz.
Im Allgemeinen nicht – in Einzelfällen schon. Habe ich gerade bei einem Bekannten erlebt.

Aufgrund seines abgelegenen Wohnortes kann er nur DSL-1000 bekommen. Bei 1und1 kann er alles buchen - bis hin zu DSL-16000. Physikalisch würde er aber trotzdem nur DSL-1000 bekommen.

Wie der Kundenberater von 1und1 sagte, ist bei DSL-1000 aus "gesetzlichen Gründen" (?) kein "komplett" erlaubt. Wohl weil die upload-Geschwindigkeit für VoIP nicht ausreicht. Also nur "Basic"; also der klassische "Resale"-Anschluß.

Und dann sieht die Rechnung so aus:
1und1 DSL-2000 Basic: 14,99 EUR; zuzüglich Telekom Telefon-Anschluß von 16,34 EUR = 31,33 EUR
T-Online Call & Surf Basic/Standard (DSL 2000): (inklusive Telekom Telefon-Anschluß) = 29,95 EUR

Bei beiden gibt es für 30 EUR einen WLAN-Router dazu; aber nur bei T-Online eine Gutschrift von 20 EUR bei Online-Bestellung.
 
Nachdem meine Kündigung natürlich nicht zurückgenommen ist habe ich nochmals reklamiert. Der Mitarbeiter hat mich dann sogar an den Gruppenleiter durchgestellt.
"Eine schriftliche Zusage über die Rücknahme der Kündigung erhalten sie genau dann, wenn diese erfolgt ist. Notieren Sie meinen Namen und berufen sich ggf. auf unser Gespräch ..."
"Aber das hat doch keinen Wert - das wissen Sie doch auch"
"Nicht in diesem Ton" - aufgelegt!


Jetzt kam es natürlich wie es kommen musste - Servicewüste 1&1 hat mir geantwortet und tatsächlich die Kündigung "wieder" aktiviert:

"wir bedauern sehr, dass Sie Ihren 1&1 DSL-Vertrag 1500xxxx mit der
Kundennummer 58xxxxx gekündigt haben.

Ihr Vertrag endet am 19.04.2010. "

2 0 1 0 !!!!!!

Also eine größere Verarsche geht wohl kaum.

Erst stornieren Sie mir meine Kündigung gegen meinen Willen und dann wird sie ganz generös wieder in Kraft gesetzt - für ein Jahr später.

Die Hotline meinte jetzt, sie können (wie üblich) überhaupt nichts machen und geben es halt wieder weiter ....

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich denke, bald werde ich mich mit dem "Support" eines anderen Dienstleisters rumärgern dürfen ....
Posting 2:
Naja, ganz so schlecht ist der DSL-Markt ja nun nicht. Es findet sich immer was, wenn man richtig sucht. ;)

Ich habe auf diversen Tarifübersichten gesucht - DSL 6000 + Rufnummer für 20,- Euro gibt es im Moment nirgends.

Oder gib mir doch mal einen Tipp wo ich suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht - unterlass doch bitte diesen Unsinn und lies lieber noch einmal die Forumsregeln!]

Hallo erstmal,

Mein leidensweg ist um einiges günstiger Verlaufen alse der Deine.
Habe letztes Jahr im Mai meinen Vertrag der im Oktober ausgelaufen wäre gekündigt und wollte halt wechseln. Zu meiner Überraschung kam ende August ein Angebot von 1&1 ins Haus geflattert wo mir persönlich 200 Euro Guthaben und neue Hardware versprochen wurden. Nach ein paar Tagen Überlegung hab ich dann die !!! KOSTENLOSE !!! Rufnummer gewählt und mich dafür entschieden den Vertrag auf DSL 6000 komplett umzustellen.
Damit begannen einige Telefonate mit dem Support, wo ist auf der Rechnung die Gutschrift von 200 Euro und vor allem wo ist die neue Hardware (FB 7270) zum Preis von 29,90?
Im Dezember war dann tatsächlich die Gutschrift auf der Rechnung und die Hardware wurde mir im November Kostenlos zugesand, nachdem ich irgend eine Dame im keine Ahnung glaube die sagte was von Verkaufs... gesprochen hatte. Bis dahin hatte ich aber locker schon 20 Gespräche mit dem Support geführt.
Übrigens ist die versprochene Umstellung auf Komplettanschluss noch immer in weiter ferne, da entgegen des Schreibens und der Aussagen der Supportmitarbeiter die Umstellung auf Komplett bei uns nicht möglich ist.
 
Ich habe auf diversen Tarifübersichten gesucht - DSL 6000 + Rufnummer für 20,- Euro gibt es im Moment nirgends.

Oder gib mir doch mal einen Tipp wo ich suchen kann.

Billig und Gut?? Na ja ob das immer hinhaut.
Leg noch 9 EUR drauf und Du hast Internetflat 6000 und eine Rufnummer mit Flat. Und das erste halbe Jahr zahlst nur 19,95.
 
@ canadier,

vielen Dank für Deine Antwort.

Grundsätzlich bin ich mit 1&1 zufrieden. Es gibt noch wesentlich schlechtere Provider - sowohl von der Technik als auch vom Service. Außerdem muss ich auf jeden Cent achten. Eine Telefonflat rentiert sich bei mir auch nicht. Von daher wäre das jetzt das perfekte Angebot: DSL-Flat 6000 + Telefon für 19,99. Und obendrein sind noch viele nette kleine Gimmicks dabei.

Bei 1&1 ging es jetzt plötzlich ganz ganz flott:

Ich habe mein Anliegen nochmals an den Support gemailt - dazu den Hinweis auf meine Publikation hier im Forum und obendrein mit dem Hinweis auf die Kopie ans c't-TV-Magazin.

Und zwei Stunden später kamen gleichzeitig zwei identische Mails mit Kündigungsbestätigung zum April 2009.

Ein Wechselangebot habe ich bisher aber noch nicht Eines erhalten - weder per Anruf noch per Mail oder Post.

Und da ich den teuersten Vertrag habe mit 39,90 pro Monat werde ich definitiv kein Neukundenangebot erhalten. Surf-Flat-6000 mit 5,- Euro Aufpreis monatlich (sobald der Wechsel überhaupt technisch möglich wird - derzeit noch nicht) oder (laut einer Supportmitarbeiterin) 8 Wochen Unterbrechung und keine Mitnahme der Rufnummer.

Das geht schon hart in Richtung legaler Erpressung.
 
Und da ich den teuersten Vertrag habe mit 39,90 pro Monat werde ich definitiv kein Neukundenangebot erhalten.

Das stimmt schon mal definitiv nicht !

Wieso hast Du denn nicht über die Vertragsseite gekündigt und dann bei dieser kostenlosen Kundenhotline bzw. dem Retention Team angerufen !?
Oder hab ich da was falsch verstanden !?
Die schalten Dir dann auch i. d. R. die Neukundenangebote im CC frei und dann kannst Du umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seppsepp1,

kannst du nicht für ein paar Monate zu Alice oder Congstar wechseln? Dann wärst du bei 1&1 wieder ein Neukunde und kannst dann in dein Traumtarif welchseln. Für die Portierung deiner Rufnummer werden dir aber extra Kosten entstehen:

1&1 nach Alice 25,- Euro
Alice nach 1&1 20,- Euro
 
@tm13 Genau so hab ich es gemacht. Über die Website gekündigt und das Retention-Team angerufen. Von Komplett nach Komplett geht nicht sagten die mir. In Wahrheit geht aber lediglich der Downgrade nicht. Hoch gehts immer und auch ganz schnell.

@Moppel Ja darauf wirds vermutlich rauslaufen. Aber dann eben mit vermeidbaren Kosten und zwei Mal Unterbrechung. Das ist alles nichts was man sich wünscht. Ich hoffe noch, dass am 1.4. Arcor oder ein anderer Großer auch so einen Tarif anbietet. Strato hat ja mit 25,- ein sehr lukratives Angebot aber der Service soll dort noch viel schlechter sein als bei allen anderen - das kommt also auch nicht in Frage.
 
Sorry hatte ich überlesen, dass Du ja von 16.000 Komplett auf 6000 Komplett wechseln willst.
Da geht es natürlich derzeit nicht.
 
Wenn ich nach Kündigung meinen Vertrag doch verlängere und evt. Guthaben und die neue Box herausholen kann, für wie lange verlängert sich denn dann der Vertrag? Wieder MVL 24 Monate oder 12 Monate?
Und die 7270 hat doch den Nachteil, dass man an die Box nur 2 analoge Telefone und 1 ISDN Telefon anschließen kann. Ich benötige aber 3 besser noch 4 (fürs Fax) analoge Anschlüsse.
Kann man denn mit der Box auch mehrere Gespräche gleichzeitig führen?
Gruß
oldstar
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann gehen maximal 3 Gespräche gleichzeitig.

Mit einer echten Telefonanlage kommen die Fritz!Boxen ohnehin nicht mit. Es scheitert da schon an so einfachen Sachen wie "Busy on Busy". Entscheidungskriterium für die Anschaffung eines DSL-Vertrages wären die Fritz!Boxen für mich auf jedem Fall nicht.
 
@oldstar
Neben zwei analogen Telefonen lassen sich an die 7270 noch DECT-Handteile anschliessen sowie mehrere ISDN-Telefone oder eine ISDN-Telefonanlage bzw. einen einfachen A/B-Wandler mit dann weiteren Anschlussmöglichkeiten.
Die Vertragszeit dauert dann neue 24 Monate, wenn Du eine Vertragsverlängerung mit subventionierter Hardware vornimmst.
 
Habe heute meinen alten 4DSL-Vertrag gekündigt. Allerdings war ich schon ein paar Tage über der Kündigungszeit. Hat aber alles gut geklappt. Nach Anruf bei der Hotline bot man mir 105 ¤ Startguthaben an und den Homeserver für 0 ¤, mit So 29,99 ¤. Fand ich ein gutes Angebot, weil sich mein Vertrag ja eigentlich schon um 1 Jahr selbständig verlängert hatte.
 
Da noch kein Anruf von 1&1 erfolgte habe ich selbst angerufen, Vertrag endet Anfang Juni, Angebot für 16000 komplett:
- 10 Telefonnummern möglich
- Portierung der TK-Nr. kostenlos
- Homeserver 0 Euro
- Homeserver S0 29 Euro (ebay ca. 150 Euro)
- 150 Euro Gutschrift

Ist da im Moment noch mehr drin? Wer hat aktuelle Erfahrung?

Auf Nachfrage wurde mir jedoch eine Schaltung über Telefonica bestätigt, nicht mehr über Telekom wie im Moment.
Was ist bei der Schaltung über Telefonica zu erwarten? Angekündigt wurde mir im Moment 16000 (wie jetzt laut FB) oder eine schnellere Verbindung.

Hab mich auch schon ein wenig umgesehen, Alternativen für diesen Preis mit 4 oder mehr Telefonnummern habe ich nicht wirklich gefunden, oder?

Gruß Andi
 
Hi,

bist Du sicher, dass Komplett möglich ist? Dann wird Dein Festnetz wegfallen und dadurch "könnte" sich unter Umständen die Anbindung ändern bzw. verschlechtern.

Ist das "noch" ein Angebot von 1u1 oder hast Du bereits zugeschlagen? Wenn es Dir zusagt, dann lass Dir das Angebot im CC freischalten, damit Du es in Ruhe durchlesen kannst, inbesondere das mit der Verfügbarkeit (Fernanschluss?) und die aktuell gültigen Tarife und AGB.

Auf den ersten Blick sieht das aber ganz lecker aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.