Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist allerdings nicht so wild, wir haben für die erste Rufnummer 8,10 Euro und für jede weitere 0,42 ¤ bezahlt.

LG Mary
 
Ich war zu schnell

Hallo zusammen,

ich war genau eine Woche zu schnell. Ich habe mein 4DSL im November gekündigt (Laufzeit noch bis 22.04.2009) und immer auf ein gutes Angebot gewartet, nachdem meine Schwester zur Besten Zeit gewechselt hat (200¤ und die 7270 für 0¤).

Ich habe auch immer gewartet, dass im März noch was besseres kommt, aber als dann mal wieder der Anruf von 1&1 kam und nichts anderes in Aussicht war habe ich gebucht 6000 Komplett, 7270 für 59¤ und 100¤ Gutschrift.

Alles war fertig, erstes Problem auf der Bestätigung ist die 7240 und nicht die 7270. Ich hab dann gleich angerufen auf einer der 0800 Nummern und nicht auf der angegebenen 01805 Nummern. Wurde auch aufgenommen. Jetzt bin ich gespannt was geliefert wird.

Und jetzt am Samstag kommt das nette Erinnerungschreiben dass ich doch meine Kündigung zurückziehen könnte und da stehen doch glatt 150¤ als Gutschrift drin (heul).

Ich hab versucht noch mal anzurufen, und die 150¤ zu bekommen, davon wollte die Dame aber nichts wissen.

So, das musste ich mal loswerden. Ich warte gespannt auf den Komplett Anschluß. Bei einem Nachbarn und meiner Schwester (weiter weg) funktionierts ohne Probleme, bei einem anderen Nachbarn gibts laufend Probleme mit dem Telefon seit der Umschaltung auf Komplett. Mal sehen, ob ich einer der Glücklichen bin.

So das musste ich noch loswerden.
Det
 
Und jetzt am Samstag kommt das nette Erinnerungschreiben dass ich doch meine Kündigung zurückziehen könnte und da stehen doch glatt 150¤ als Gutschrift drin (heul).

Ob du zu den 150 ¤ noch eine vergünstigte Hardware bekommen hättest, steht nicht in dem Schreiben. Somit brauchst du dich nicht ärgern.
 
Hat sich schon erledigt, habe die [Edit frank_m24: Diese Rückrufnummern sind nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern werden nur bei Bedarf von 1&1 ausgegeben.] angerufen.

Hallo det,

habe das selbe Problem wie du, dass auf der Bestätigung für die Rücknahme meiner Kündigung die 7240 und nicht telefonisch zu gesichert die 7270 steht.

Welche 0800 Nummer hast du denn angerufen?

Kannst du die bitte mal angeben, Danke.

Gruß
Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren hilft nicht

Hallo nochmal,

Heute kam das Paket von 1&1.
Was glaubt Ihr was drin war...
Natürlich ein Homeserver ohne das +. Mein Telefonat war also vollkommen umsonst ( wie es bei einer 0800 Nummer sein soll).

Jetzt habe ich die im Paket enthaltene 0190... Nummer angerufen und die Dame wusste eigentlich gleich, dass ich gerne eine 7270 haben wollte. Sie hat mich gar nicht ausreden lassen sondern sofort angeboten, die 7240 zurückzuschicken und mir eine 7270 zuzusenden. Ausserdem bekomme ich eine Gutschrift von 30¤, somit bekomme ich also die 7270 für den Preis der 7240.

Wie sich das für 1&1 lohnt frage ich mich zwar, doppelte Lieferkosten, und dann noch die Fritzbox mit weiteren 30¤ zu subventionieren. Ich denke da wäre wohl noch einiges an Optimierungspotential zu finden.

det
 
(...)
Jetzt habe ich die im Paket enthaltene 0190... Nummer angerufen und die Dame wusste eigentlich gleich, dass ich gerne eine 7270 haben wollte. Sie hat mich gar nicht ausreden lassen sondern sofort angeboten, die 7240 zurückzuschicken und mir eine 7270 zuzusenden. Ausserdem bekomme ich eine Gutschrift von 30¤, somit bekomme ich also die 7270 für den Preis der 7240.

bist sicher, dass Sie Dich richtig verstanden hat?
Oder kanns sein, dass sie meint, Du wolltest eine 7240 und schickt Dir eine 7240 mit 30EUR Gutschrift? Das würde rechnerisch passen ;)


0190... interessant, vielleicht wurde das Paket schon letztes Jahr geschnürt?

Welche Serien-Nummer hat diese FB? Bitte die ersten zwei Zahlenblöcke zB Wxxx.xxx?
 
Hallo zusammen,

jetzt ist die 7270 gekommen und morgen ist der Umschalttermin auf 1&1 Komplett. Mal sehen ob dann alles läuft. Die 7270 nutze ich vorerst nicht als Router. Ich hab ne 7170 im Keller im Netzwerkschrank mit ner externen Antenne. die 7270 kommt ins Arbeitszimmer mit ner 500GB 2,5" Platte als NAS, Druckerserver und WLAN Repeater.

Mal sehen, was die Gutschriften sagen.

PS: 0190 war falsch. Ist eine 0900 Nummer. Sorry habe ich verwechselt.

Det
 
Hallo zusammen,

die Umschaltung ist erfolgt und war auch ein Erfolg. Ich habe jetzt statt bisher 3000 Downstream einen 6000 Downstream. Ich habe erst bermerkt, als ich gestern einen Download gemacht habe und der richtig flott war. Ich hab dann mal nachgeschaut und die 6000 gesehen. Telefonieren funktioniert nach Rücksetzen und neuem Code eingeben richtig problemlos zumindest bisher.


bist sicher, dass Sie Dich richtig verstanden hat?
Oder kanns sein, dass sie meint, Du wolltest eine 7240 und schickt Dir eine 7240 mit 30EUR Gutschrift? Das würde rechnerisch passen ;)
Nee, ich habe jetzt eine 7270 bekommen und die 30¤ muss ich abwarten was meine Rechnungen sagen.



Welche Serien-Nummer hat diese FB? Bitte die ersten zwei Zahlenblöcke zB Wxxx.xxx?

Die Box ist eine X094.305
warum fragst Du?

Grüsse
Det
 
Hi,
Deine 7270 ist aus diesem Jahr / Woche 09, seltsam dass noch nicht die neue Telefon-Nummer (01805...) drin liegt.
...nur um zu sehen, ob es tatsächlich eine 7270 ist... aber das hast ja inzwischen schon bestätigt. Hat sich also erledigt.
 
Hallo,

will jetzt von 1und1 2DSL (2000er) zu 1und1 HomeNet 16000 wechseln.
Die damen und Herren von 1und1 boten mir den Homeserver für 0¤ an und 105¤ Gutschrift.
Lässt sich noch mehr rausholen bei solche einem Wechsel?
 
Klingt soweit ganz gut. Ich würde versuchen den Homeserver+ zu bekommen und nicht die abgespeckte Variante.
 
Letzte Woche habe ich mein 16000komplett mit meiner 5 monatigen Restlaufzeit über
die 1und1 Kündigungswebseite gekündigt. Neuvertrag mit Homenet16000 gemacht.
Vertragsguthaben von 105¤ und eine Fritzbox 7270 für 29,99¤ sind dabei ausgekommen.
In diesem Zuge hab ich auch gleich noch auf 4 Stück 1&1 MultiPhone (MT-D) umgestellt.

Leitung steht, keine Probleme, alles Bestens. :)

Ich muß dazu aber auch sagen letztes Jahr hatte ich 11 Monate auf 1und1komplett gewartet.
Die hatten mich wohl vergessen?

cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, am 3.12.2009 ist meine Mindestvetragslaufzeit von 24 Monaten erfüllt.
Hab im Moment folgenden Tarif: "1&1 Surf&Phone 2000 Regio Komplett R" für 34,99 ¤/Monat.
Nun hab ich mir das 1&1 DSL-HomeNet 6.000 (per Fernanschaltung ans 1&1 Netz) für 34,89¤, wobei die ersten 6 Monate für 0¤ sind.
Das ist ja mal ein geiles Angebot und vor allem gibts noch schöne Hardware dabei.

Nur ist meine überlegung wie ich das jetzt machen soll. Muss ich jetzt zum 3.12.2009 kündigen und dann das neue Angebot abschließen oder kann ich direkt den Tarif mit den oben genannten Konditionen weiterlaufen.
 
@momo

Wie kann man denn bei 1&1 Kündigen und dann direkt wieder einen Neuvertrag abschließen,
ohne verlust der DSL-Leitung???

Kannst Du mir mal genau erklären wie man so was macht, das würde ich dann auch mal versuchen.

Gruß

Windoof-Profi
 
Das finde ich auch Interessant.
Hab heute sogar post von 1und1 bekommen für 1&1 DSL-HomeNet 6000 jedoch ohne die Möglichkeit sich eine FritzBox zu holen.
 
BIn faul, tut mir leid. Heute meiner TV-Zeitschrift das es wieder einen neuen Vertrag gibt. Dachte mir , ok schauen was mein Controlcenter sagt unter Tairfwechsel.

Vertragsdaten:

- 1&1 Doppel-FLAT 16000 für 34,99 Euro
- Vertrag bis xx.11.2010

, unter "Tarifwechsel" gegangen un bietet mir

- 150 Euro Startguthaben :)
- 1&1 Homerserver :p:p

, kann ich ohne Bedenken machen und wie lange würde sich dann der Vertrag verlängern?!
 
Vertragslaufzeit ist immer 24 Monate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.