Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, die Fritz! kann mit allen 2/3 analogen Telefonen zuwie mit 2 ISDN-Telefonen (mehr als 2 Gespräche gleichzeitik kann der S0-Bus nicht) sowie mit DECT (nur 7270) bis zu 4 VoIP-Gespräche gleichzeitig, wobei die Anzahl der gleizzeitigen Voip-Gespräche auf insgesamt 4 (mehr schafft die CPU nicht) und die Anzahl der analogen auf 1 und die Anzahl der ISDN-Gespräche auf 2 (S0) begrenzt ist.

Eine weitere Einschränkung gleizeitiger VoIP-Gespräche ist durch die maximale DSL-Geschwindigkeit gegeben:

bis DSL 1000 gibts 1 Gespräch
bis DSL 2000 gibts 2 Gespräche
ab DSL 3000 gibts 4 Gespräche

Mit analogen Telefonen kann auch über den ISDN-Anschluß telefoniert werden.

Mit ISDN-Telefonen kann auch über einen analogen Anschluß telefoniert werden und mit DECT (7270) sowohl als auch.

Damit ergibt sich
VoIP: bis zu 4 Gespräche (abhängig von der DSL-Geschwinigkeit
analoger Anschluß: genau 1 Gespräch
ISDN-Anschluß max. 2 Gespräche
abhängig von Anzahl und Art der angeschlossenen Telefonapparate.
 
So mein Vertrag läuft am 23.07.2008 aus und ich habe gestern mit 1und1 telefoniert.

Im Controlcenter gibt es für mich lediglich die Option 16000, macht aber wenig sinn wenn ich momentan 6000 habe und nur 3000 ankommen!!

Gut dort angerufen normale hotline für 14Cent/min der Dame das erklärt, ok kann sie auh nichts machen, gibt nix anderes für mich!

Ich angepisst gleich mal die Kündigung im Controlcenter gemacht bis zu dem Code den man dann telefonisch durchsagen muss, nächste Dame am Apperat.

Die hat mich erstmal gefragt warum ich den Kündigen will, ich hab halt gesagt das ich nicht küdingen will aber es gibt nur 16000 für meinen 3000er Anschluss und ich sehe es nicht ein mehr zu zahlen wo in den 2 Jahren die Preise um 10¤ gefallen sind.

Die Dame war sehr nett und hat auch mehr Möglichkeiten, konnte mir noch ne 2000er flat anbieten, aber wenn ich eh schon nur 3000 in meinem Ort bekomme will ich nicht runter auf 2000! Jedenfalls gibt es momentan keinen 6000 Tarif zum verlängern (LÄCHERLICH!!!!) und es könnte sein das in den nächsten Tagen son Tarif rein kommt, das weiss sie nicht, jedenfalls will sie sich dann melden. Bis 23.05.2008 hab ich ja noch Zeit zum kündigen.

Die 7270 gibts für 50,- (das find ich schonmal positiv denn im Controlcenter steht 190,-)

Wenn gar nix geht muss ich den 2000er nehmen für 19,99 (3 Monate 9,99) FBox 50¤ , denn auf viel zahlen hab ich keine Lust! und auf 4 Wochen offline wegen umstellung hab ich auch keine Lust!

Soviel von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das wiederholt sich jetzt alles, aber ich will trotzdem noch einmal fragen, nur um sicher zu gehen:

mein Vertrag läuft im November aus

entweder ich mache jetzt den Trick mit der Scheinkündigung und wechsle dann zu Neukundenkonditionen
oder ich warte bis einen Tag nach Vertragsablauf und wechsle dann zu Neukundenkonditionen
jeweils in das 1&1 Surf & Phone Komplett-Paket

ist das so richtig?
sind das dann wirklich die gleichen Neukundenkonditionen, die auch Neukunden haben?
(also Preise für Router und andere Preise sind alle gleich?)


danke nochmal für die Antwort
(auch wenn es nervt sich andauernd zu wiederholen)
 
Ich habe die 7270 zu Neukunden-Konditionen und 50 Gutschrift bekommen. Verlängerung und wechsel zu Komplett-Regio.
 
@tsol

dito ! Und das, obwohl mein Vertrag noch bis September lief.
Gekündigt; bei der Aktivierung der Kündigung das Angebot erhalten und wahrgenommen :)

Bin zufrieden!

Gruss, flatline
 
wisst ihr vllt noch was der Unterschied ist zwischen:

1&1 Doppel-FLAT 16.000 (per Fernanschaltung ans 1&1 Netz)
(wird angezgeit, wenn man auf der Hauptseite von 1und1 das Angebot erstellt)

1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett
(wird nach Anruf bei der Kündigungshotline im control center angezeigt

für jeweils 39,99¤

sollten diese 2 Verträge der gleiche Vertrag sein dann kann ich den ja jetzt schon nehmen.

50¤ Gutschrift habe ich nicht bekommen
vllt habe war ich nach der freischaltung auch zu schnell zufrieden
 
So da bin ich wieder,

habe noch die alte Deutschlandflat 2000 und bin in der VLZ.
Wenn ich ins CC geh habe ich nur die Möglichkeit in S&F16000 komplett zu wechseln.
1. Will ich bei der Telekom bleiben
2. Bringt die Leitung nicht mehr als 6000

Somit würde mich der Basic Tarif 6000 reizen.
Auf Anfrage bei 1&1h hieß es geht nur 16000kpl.:mad:
Geht das echt nur mit Kündigung und Erklärung wegen Bestandskundenunfreundlichkeit:confused:
Ich meine es ist ja ein Tarifwechsel/ upgrade, auch wenn es 5¤ weniger sind.

Wäre doch wirklich banane...

So long

Litho
 
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Als Privatkunde gibt es meiner Meinung nach keinen Grund (mehr) einen Festnetzanschluß zu unterhalten. Selbst mit meinen durch die "tolle" Telekom verbrochenen DSL384 (natürlich völlig berechtigte ;) und nachvollziehbare ;) Zwangskastration meines bereits mickrigen DSL768-Anschlusses durch selbige) telefoniere ich prinzipiell (seit 2004) nur noch via VoIP. Für Festnetzgespräche nutze ich 1&1 und Mobilfunk läuft über Carpo (9,9ct/min). Ich wäre froh, wenn ich ein Komplett-Angebot hätte und endlich diese "Telekomzwangsfestnetzanschlußgebühr" nicht mehr zahlen müßte, auch wenn die Ersparnis nur marginal ist. Die "tolle" Fa. Telekom bedarf keiner "direkter" Unterstützung.
Veröffentliche doch mal einen Screenshot mit deinen Leitungswerten. Ich bekomme von der "tollen" Telekom einen DSL384-Anschluß http://www.deila.de/Bilder/stmt20080118_1347.png . Ein Anschluß mit vergleichbaren Leitungswerten und beim "richtigen " Anbieter (QSC) mit ADSL2+ gibt es hier zu sehen http://www.hostpix.de/file.php?dat=iLAzVAaP.jpg . Mehr Argumente braucht man eigentlich nicht, um den rosaroten Moloch den Rücken zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus Gründe einen Festnetzanschluss behalten zu wollen.

- Die Möglichkeit des Fallbacks (gerade bei DSL 384 sinnvoll, denn bei gleichzeitigem Download fällt VoIP schonmal weg)
- Die Möglichkeit bei Stromausfall zu telefonieren
- Die Möglichkeit sogar bei DSL 384 zwei Gespräche ausgehend zu führen.
- Möglichkeit "Sparrufnummern" zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das TrafficShaping der von 1&1 vertriebenen Fritz!Boxen die VoIP-Daten ausreichend priorisieren, damit auch bei gleichzeitigem Download VoIP selbst bei DSL 384 funktioniert.
Da doch recht viele Leute inzwischen "nur noch" Funktelefone haben, ist bei Stromausfall auch bei analogem Anschluss nichts mit Telefonieren. Ohne Strom funktioniert die Basisstation nicht. Außerdem würde ich in Notfällen mein Handy nutzen. Das habe ich selbst zu Hause immer am Mann und muss nicht erst zum Telefon rennen.

Das zweite ausgehende Gespräch ist dann aber nicht durch die Flatrate abgedeckt.

Grüße Dirk
 
Dieses "TrafficShaping" funktioniert bei DSL 384, wenn mehrere PCs gleichzeitig runterladen, definitiv nicht mehr.

Wir haben nicht nur Funktelefone. Sonst hätte ich den Vorteil mit dem Telefonieren bei Stromausfall nicht angebracht.

Ein Handy ist für mich keine Alternative. Zum einen habe ich keines ständig bei mir, da "ständige Erreichbarkeit" so ziemlich das schlimmste ist, das ich mir vorstellen kann, zum anderen ist mein Handy wegen der seltenen Nutzung meist genau dann ohne Strom wenn ich es dringend bräuchte.

Klar ist das zweite ausgehende Gespräch nicht von der Flatrate abgedeckt. Dennoch ist es praktisch dank VoIP und der Kombination DSL/Festnetz ein Leistungsmerkmal zu haben, für das man sonst ISDN zahlen musste. Natürlich geht das ausgehende Gespräch dann nicht über die Telekom sondern über eine dafür in der Box hinterlegte Sparvorwahl.
 
Es gibt durchaus Gründe einen Festnetzanschluss behalten zu wollen.

- Die Möglichkeit des Fallbacks (gerade bei DSL 384 sinnvoll, denn bei gleichzeitigem Download fällt VoIP schonmal weg)
- Die Möglichkeit bei Stromausfall zu telefonieren
- Die Möglichkeit sogar bei DSL 384 zwei Gespräche ausgehend zu führen.

Das sind alles Gründe, die ich für mich als Privatkunde nicht nachvollziehen kann. Dei ersten 2 "Gründe" werden doch voll und ganz durch die 1&1 Handyflat abgedeckt. Ebenfalls hatte ich nie Probleme beim gleichzeitigen Dowmload und Telefonieren auch bei ultramickrigen DSL384. Der dritte "Grund" müßte nicht sein, wenn die Telekom endlich einmal in der Lage wäre, die vorhandene Infrastruktur auch zu nutzen, anstatt einen mit DSL384 abzuspeisen, weil man nicht in der Lage ist, RAM zu nutzen geschweige zu schalten. Von ADSL2+ will ich gar nicht reden.
Natürlich setzt jeder seine Prioritäten, ein Festnetzanschluß gehört bei mir jedenfalls nicht mehr dazu. Mangels Alternativen wird man aber zu diesen gezwungen, obwohl man keinerlei Verwendung dafür hat.
 
Das sind alles Gründe, die ich für mich als Privatkunde nicht nachvollziehen kann. Dei ersten 2 "Gründe" werden doch voll und ganz durch die 1&1 Handyflat abgedeckt.

Ich habe vorher schon geschrieben, dass ich ein Handy nicht als Alternative sehe. Zumal ich nur Tarife gebucht habe, bei denen keine Handy-Flat dabei ist!

Der erste Tarif mit Handy-Flat wäre Surf&Phone 6000. Ich kann schon die 1000 nicht nutzen. Wozu 6000?

Der dritte "Grund" müßte nicht sein, wenn die Telekom endlich einmal in der Lage wäre, die vorhandene Infrastruktur auch zu nutzen, anstatt einen mit DSL384 abzuspeisen, weil man nicht in der Lage ist, RAM zu nutzen geschweige zu schalten. Von ADSL2+ will ich gar nicht reden.

Geht denn mit diesen Alternativen mehr wie DSL 1000? Wenn nein (und davon gehe ich bei unserem Kaff aus), dann geht wieder nur ein Gespräch.

Ich habe in meinem letzten Posting noch die Möglichkeit des LCR-Betriebs (Sparnummern) ergänzt.

Dazu kommt noch, dass ich ungern meine ganze Telekommunikation bei 1&1 haben will. Ich bin nicht uneingeschränkt begeistert von 1&1.
 
"Sparnummern" nutze ich auch. Aber ich nutze halt VoIP-Sparnummern, die Fritzbox kann doch u.a. 10 verschiedene Provider verwalten. Mit PBX kann man diese auch noch einmal "strecken". Bezüglich der nutzbaren Bandbreite habe ich schon weiter oben etwas geschrieben. Mit meinen Anschluß vergleichbare DSL-Anschlüsse, die zuvor auch im DSL384-Jammertal waren, bekommen bei anderen Anbietern als der Telekom ein Vielfaches mehr geboten (QSC http://www.hostpix.de/file.php?dat=iLAzVAaP.jpg , ntp? (Hannover) http://www.bilder-hochladen.net/files/5fpk-2-png.html ). Natürlich ist in meinen "Kaff" auch nur die Telekom der Global-Player. Dennoch kann man aus Prinzip alternative Angebote nutzen, und wenn es verschiedene VoIP-Provider sind. Kostenlose Festnetzgespräche via 1&1, Mobilfunkgespräche z.Zt. via Carpo (9,9ct/min) und die Sonderrufnummern sind (entweder) gesperrt (, man benutzt diesbezüglich die im "0180-Telefonbuch" angegebenen Alternativfestnetznummern oder einen ausländischen VoIP-Anbieter (1,5-2ct/min für Sonderufnummern) wenn unbedingt notwendig). Aber wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen, der Telekom sinnlos Geld in den Rachen zu werfen, wenn man diesbezüglich die Wahl hat. Ich habe diese leider (noch) nicht, vielleicht ändert Bitstream diesbezüglich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Tarif mit Handy-Flat wäre Surf&Phone 6000. Ich kann schon die 1000 nicht nutzen. Wozu 6000?


Beim Bestellen nicht auf die "bis zu ... Geschwindigkeit" schauen, sondern auch auf die Preise:

1000KOMPLETT = 24 x 24,99 ¤ = 599,76 ¤ oder 24,99 ¤/Monat
6000KOMPLETT = 21 x 29,99 ¤ = 629,79 ¤ oder 26,24 ¤/Monat

Und es gibt wohl kaum einen, der da noch überlegen muss.
Das empfehle ich ganz erfolgreich auch den Kunden, die nur 384 bekommen können.
 
...zumal er nichts von "Regio" oder "per Telekom-Fernschaltung" erwähnt hat. Wenn er wirklich in einen richtigen Komplett-Tarif wechseln kann, dann bräuchte er sich auch über die diskriminierende, sinnfreie Telekom-Terror-Schaltpolitik auch nicht mehr ärgern. Mensch, ich könnte einen Hals bekommen, wenn ich daran denke, daß Bitstream wieder um mind. 3 Monate durch die Telekom verzögert wurde.
 
Ich möchte auch meinen Festnestanschluß behalten, weil ich schon mehrfach erlebt habe, daß ich per VoIP nicht durchgekommen bin, per Festnetz aber wohl. Eine dieser Nummern ist mir sehr wichtig (Arzt).
Wenn ich selbst wechseln würde, dann nur zu einem "Komplett"-Anbieter, bei dem man Gespräche weiter (auch) über das Festnetz führen kann.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Jo hast ja recht hatte ich ja auch geschrieben, war ausgeloggt und da ist ja dann keine Editierfunktion vorhanden, mein Fehler.

Also ich würde die Telekom aus nur aus Sicherheitsgründen behalten wollen.
Ich weiß das die Leistungsdaten der Fritzbox nicht ausschlagebend sind aber vor einiger Zeit war noch 8000 möglich nun nor noch 6000.
Ich denke ich habe auch zu lange gewartet und alle Ports sind wech.
Kann es denn sein wenn ich nun zu komplett wechseln würde das 1&1, bei der Telekom beantragt die Ports zu erweitern?
Kenn mich überhaupt nicht aus und dachte halt warum die 120¤ investieren, für etwas nicht bekommt.
Desweitern dachte ich wenn ich nun auf die 6Mbit wechsle und den Jungs von 1&1fällt nun ein sagen wir mal 5DSL zu schaffen dann könnte ich vllt erneut upgraden?
Es wäre ja wieder ein Tarifwechsel in einen höheren/teureren Tarif und da ist mal ja wohl eher gewillt das durchzuführen.


Nun mal ne weitere Frage: Der Analoganschluss der Telekom läuft auf meine Frau der DSL auf mich kann ich denn nun wechseln, weil vertraglich läuft der Analoganschluß ja über meine Frau?

Sorry wenn ich wieder evtl. schon 1000mal angesprochene Sachen anfrage.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Editieren geht nicht ? ach doch sorry für Doppelpost.

Ok hier mal ein paar Screenshots von der Fritzbox über die Leistungsdaten, wenn man auf die Bilder klickt kann man auch was erkennen :)



Edit frank_m24: Hänge die Bilder bitte über die forumeigene Anhangfunktion an! Wie man Beiträge editiert, weißt du ja nun.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=EV3IiPp4.jpg

http://www.hostpix.de/file.php?dat=qINVpDVx.jpg

http://www.hostpix.de/file.php?dat=DnNpVm4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Du meinst bei gleichzeitigem VoIP fällt Download schon mal weg. Und wenn schon. Telefon ist halt wichtiger als Download, der muß dann halt ein wenig zuwarten.

Tja, und gegen T-Com-Festnetzausfall hilft nur das bei DSL6000 und besser als kostenlose Zugabe gegebene 'kostenlos von Handy ins Festnetz telefonieren" von 1&1.

Mir ist bei T-Com ohne DSL ISDN schon öfter wegen "T-Com techniker üssen spielen statt Kunden die Leitung freizuhalten" monatelang mit fest eingestelltem Wochenendtelefonverbot nicht mal möglich gewesen den Notruf anzurufen. Und das obwhole die T-Com Schulden bei mir hatte, nicht ich bei der T-Com. Wenn die T-Com sich entschließt die Ortsvermittlungsstelle zum Labor zu machen, dann hast Du kein Anrecht auf ein funktionierendes Telefon, obwohl Dein DSL wunderbar funktioniert! Die T-Com wird dann auch steif und fest behaupten daß Deine Hardware, beginnend draußen unter der Staße, endend in der OVM daran Schuld ist und kein Grund besteht, sich darum zu kümmern bis Montag Morgen punkt 9.00 die Geschäfte öffnen. Und wenn Freitag punkt 17.00 die Schalterhalle schließ, darf die T-Com die Telefonzentrale wieder zum Labor machen und willkürlich TALs schlafen legen und trotzdem volle Grundgebühr kassieren.

T-Com? Nein, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge