Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telekom-Anschluss gibts doch noch für Bestandskunden

Hallo,
habe diese Woche meinen 3DSL-Vertrag gekündigt. Ende der MVLZ ist 21.9.08, Also ne knappe Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist. Die Dame von der Kündigungs-Hotline hatte mir das gleiche Angebot wie das von Ober24 gemacht. 150 ¤ Startguthaben, 7270 für 49¤. Sie hatte mir 3 Angebote zur Auswahl gestellt: Komplett 16000 für 34,99¤, Komplett 6000 für 29,99 und man höre und staune meinen jetzigen ISDN Anschluss mit DSL6000 für 24,99¤. Sie hatte das jeweilige Angebot, für das ich mich interessierte, freigeschaltet und ich musste dann während des Gespräches im Control-Center die Bestellung durchführen. Ich habe mich für die Weiterführung meines ISDN-Anschlusses entschieden und die Handyflat mitbestellt. Vielleicht war es ein bischen voreilig, dass ich mich für die Weiterführung des T-Com-Anschlusses entschieden zu haben, aber ich war bisher noch etwas skeptisch für einen Komplett-Anschluss, aber immerhin bezahle ich jetzt 5¤ weniger.
Es gibt also Hoffnung für all Diejenigen, die unbedingt ihren T-Com-Anschluss behalten wollen.
Heinz
 
Mich hat gerade eine nette Frau von 1&1 angerufen. Hatte meinen 3DSL Vertrag gekündigt bis zum 11/2008. Habe gerade die Kündigung zurückgenommen weil mir die nette Frau ein gutes Angebot gemacht hat wie ich finde.

Tarifwechsel von 3DSL 16.000 auf 1&1 Doppelflat Basic 16.000
Fritzbox 7270 für 0¤
AVM N Stick für 0¤
Versand 0¤
Gutschrift 40¤

:)
 
wow krass!
Ich musste für die Box zahlen.. und den Stick hab ich bei 40 euro gleich nicht genommen... Gut abgestaubt *find*
 
Nabend.

Hier kommt die nächste Erfolgsgeschichte eines 1und1 Kündigers ;-):

Alter Tarif: 3DSL MVLZ bis 28.12.2008
Kündigung: 20.7.2008
Anruf zur Freischaltung des Kündigungsformulars: 21.7.2008

Und hier mein Überredungsangebot:

Neuer Tarif: 1und1 Komplett 16 000
Fritzbox 7270:49,00 EUR
Fritz!Media:49,00 EUR
Versandkosten:9,60 EUR
Startguthaben:150,00 EUR


Auch ich habe dankend angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rosx1
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt!
 
Hallo,

bin neu hier :rolleyes:

Ich hätte da auch mal eine Frage, ich hoffe sie passt hier hin.

Ich habe vor 2 Tagen ein Schreiben meines Vermieters bekommen, wo eklärt wurde, das das Haus jetzt auf Kabel-Digital umgerüstet wird, neue Leitungen u.s.w.
Zur Zeit habe ich noch einen TCom analog Anschluss + den 1&1 3DSL 16.000 Tarif, leider kommt nur 3.000 an :(
Meine überlegung ist jetzt, da ich zu Kabel-Digital wechseln will, wie ich aus dem Vertrag von 1&1 rauskomme.
Bei Vertragsabschluß war es noch nicht möglich ohne TCom selbigen zu nutzen.
Wenn ich jetzt einfach den Vertrag mit der Tcom kündige, könnten die von 1&1 mir doch eingentlich nur einen neuen Tarif anbieten, oder?

Müsste ich den annehmen?

Danke für eure Meinungen
 
Da liegst Du falsch. Du hast einen gültigen Vertrag mit 1&1 und wenn Du T-Com kündigst, dann hat das keine Auswirkungen auf Deinen 1&1 Vertrag, da Du für den Telefonanschluss verantwortlich bist. Der 1&1 Vertrag läuft mit vollen Kosten weiter und anbieten müssen sie Dir gar nichts. Das ist ein Irrglaube. Überlege Dir also genau was Du tust, denn so wie Du es vorhast, wirst Du zweimal zahlen müssen, einmal an KD und einmal an 1&1.
 
+ den 1&1 3DSL 16.000 Tarif
Der wird ja nicht mehr ganz frisch sein? Also wird die MVLZ bald auslaufen? Dann kündige den Vertrag spätestens 2 Monate vor Ablauf. Selbstverständlich kannst du parallel dazu über Kabel angeschlossen werden. Du kannst aber auch in Ruhe abwarten, wieviel die Nachbarn mit dem Kabel erhalten... Vielleicht willst ja dann gar nicht mehr umsteigen...
 
Über Kabel werden es auf jeden Fall mehr als 3000 sein. ;)
 
Bei mir hats auch geklappt. Vor einigen Monaten hatte ich schon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline, der mir damals von einer Umstellung abgeraten hat und mir einen Tarifupdate letztendlich als teurer vorrechnete. Ich habe dann auch keines durchgeführt. Heute (eigentlich nicht mehr in der Kündigungsfrist, die habe ich vergeigt), 6 Wochen vor Ablauf des letzten Vertrages, hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die mir hier sehr unkonventionell und ohne großen Aufwand durch einen Tarifupdate mit subventionierter Hardware geholfen hat.

Es scheint in der Tat vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig zu sein, wobei das ich den letzten telefonischen Kontakt mit 1&1 im Frühjahr auch als ganz angenehm empfunden habe und mich ja an den Rat gehalten habe. Letztendlich bin ich damit ganz gut gefahren und mein Anschluß ist somit weiterhin bei 1&1.

Jetzt hoffe/bibbere ich, dass der Ausfall bei Umschaltung nicht allzu heftig wird, da ich sonst vorübergehend auf UMTS ausweichen müsste, was mir so gedanklich gar nicht gefällt.
 
Also bei meinem Wechsel war es so ähnlich:

Alter Tarif 3-DSL mit 6000'er Leitung, nur "R" verfügbar.
MVL 3.9.2008 Dann habe ich im Juni die 0800 angerufen um die Kündigung freizuschalten. Angebot Komplett "R" die Boxen wie Neukunden (der "Homeserver" wurde noch für 49¤ angeboten). Ich hatte mir Bedenkzeit eingefordert. Die haben die Kündigung storniert und mich eine Woche später angerufen. 50¤ kamen noch dazu.
Naja die T-Com hat auch gute "komm zurück Angebote". Daraufhin bin ich auf das Angebot von 1und nicht eingegangen, da ich ja noch die blöde ISDN-Grundgebür an der Backe habe.
Rechtzeitig zum 2.7. noch mal gekündigt.
Zwischenzeitig habe ich mal gefragt wieso ich kein 16000 geschaltet bekomme? Keine Ports frei? Entfernung zu groß?
Die Antwort waren Textbausteine, damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und noch mal nachgefragt. Prompt haben Sie mir zum 24.7. die Schaltung der 16000 er Leitung avisiert.
Zwischen zeitig habe ich mich bei Kabel und Telekom umgesehen. Der Speedtest bei Kabel ergab auf einmal irgendwas mit 9000 im Download, aha in der Box geschaut, 16000 ist geschaltet (trotz gekündigten Vertrag). Auf die Seite von 1und1 gegangen und siehe da Komplett ohne "R-Zuschlag" ist verfügbar. Wo bekomme ich jetzt die 0800'er Nummer noch mal her, da bei Vertrag.1und1.de diese nicht mehr drinne steht. In diesen Moment ruft mich eine freundliche Mitarbeiterin an, was Sie mir gutes tun kann um mich als Kunden zu behalten das Ende vom Lied:

1und1 Doppelflat (ohne "R")
HomeserverBox für 49,-¤
150¤ Startguthaben
Handyflat habe ich mir gleich mitbestellt
10 Rufnummern durfte ich mitnehmen und behalte die 4 aus dem Kontrollcenter


Naja, ich glaube es hat sich gelohnt!
s
Heiko

Nachtrag: Es kommt noch besser! Da ich deutlich weniger als 16.0000 kbit/s erhalte reduzieren Sie meinen Gesamtpreis um 5¤ monatlich. Naja im Schnitt sind es 11.0000 kbit/s, aber immer noch wesentlich mehr als 6.0000 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
btw:

1und1 hat bei mir Kosten abgebucht, obwohl mir 100 Euro Gutschrift zugesagt worden sind... Ich habe mal per mail hingeschrieben aber noch nix gehört.. Nicht dass es nun heißt, das stimmt so garnicht... fände ich totale verarsche! :mad: ich hab mir die 7270 und die SIM-Karte mitbestellt.. Die etwa 80 euro hab ich diesen Monat schon wo ganz anders eingeplant gehabt...
 
Die Gutschrift kommt immer erst nach Abschluss der ganzen Umstellung...
Und wird häufig nur verrechnet... also auf 3 Monate gestreckt...
Schau noch mal in die Zusage rein, da sollte es stehen...
 
Und wird häufig nur verrechnet... also auf 3 Monate gestreckt...
Schau noch mal in die Zusage rein, da sollte es stehen...
Hi,

also ich hatte 50,- Euro Gutschrift (nur mündliche Zusage), dann voller Abzug der Rechnung, Nacchfrage bei 1und1 per e-mail, daraufhin wurden mir die 50,- Euro bestätigt. Noch ist leider nichts bei mir angekommen, bin aber guter Hoffnung ... bis jetzt hat 1und1 bei mir immer alle Gutschriften korrekt abgerechnet, wenn auch mit einiger Verspätung.

bye,Nevatar
 
es ist alles schon umgestellt....
es musste auch nicht wirklich was umgestellt werden, da ich schon vorher adsl 2+ hatte ...
 
Du hast doch den Tarifwechsel erst vor 14 Tagen beauftragt...? :-Ö
 
Ich sollte auch die Fritzbox 7270 + WLAN N Stick + Versandkosten für 0 ¤ bekommen. Zusätzlich noch 30 ¤ Guthaben. Leider haben die mir heute 107,60 ¤ abgebucht. Warum weis ich nicht. Hab mal ne Mail geschickt.
 
Du hast doch den Tarifwechsel erst vor 14 Tagen beauftragt...? :-Ö

wenn man keine ahnung hat....

der wechsel ist schon vollständig fertig.
Ich habe von 3DSL zu einem Basic gewechselt. D.H. KEIN KOMPLETT also keine umstellung nötig. Ich route immernoch über Telekom/Telefonica und das wird so bleiben...
Der bezahlte abgezogene Monat in der Rechnung ist:

Vertrag: xxxxxxx(1&1 Surf & Phone 16.000)
Grundgebühr 29,99 EUR
19.07.2008-19.08.2008

Und dies wurde + Rechnung von 7270 abgebucht. Die Gutschrift ist nirgends aufgeführt und auch nicht berechnet worden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.