Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lang jemand noch so "weltfremd" wie Ihr ist und freiwillig 50¤ für einen Tarifwechsel bezahlt, braucht sich 1&1 auch keine Sorgen zu machen. Die Box für umsonst zu bekommen war gar kein Thema. Ich hätte nicht mehr und nicht weniger verlangt wie ein Neukunde (der ich mit meinem gekündigten Vertrag ja bin), also die Box für 139¤.
So bleibt es mir nur, Euch viel Glück mit 1&1 zu wünschen.

[PIEP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 ohne MLZ

Ohne MLZ kostet das W-lan 50 Euro .Denke das ist gemeint und nicht 50 Euro für Wechsel.In diesem Fall kommt die FB 7390 auf 129 Euro.Und das ist Fakt.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Vertrag nicht kündige, gar nichts unternehme? Logisch, dass er um 12 Monate verlängert wird, das ist klar.
Agiert 1&1 "freiwillig" und bietet dem Bestandskunden z.B. eine vergünstigte FritzBox per Post oder e-Mail an?

Oder muss ich in jedem Fall selbst tätig werden, mit 1&1 Kontakt aufnehmen, Angebote im CC selber checken? Oder eben doch vorher eine "Scheinkündigung" vornehmen, um ein kleines Schmankerl für die Verlängerung zu erhalten?

Warum ich diese Frage stelle? Ich hatte einen Handyvertrag bei D1 seit 1998, monatlich DM 29,95. Zweimal bekam ich nach 24 Monaten ein Angebot per Post: ein neues Handy oder DM 200,-. Danach: still ruhte der See. Da ich mit D1 sehr zufrieden war, meine Rufnummer behalten wollte, habe ich den Vertrag erst 2008 gekündigt, musste auch noch 6 Monate Kündigungsfrist akzeptieren. Es gibt wichtigeres im Leben als Handyverträge. Dass T-Mobile nichts mehr freiwillig bei Verträgsverlängerung anbietet, das hatte ich als treuer und auch "umsatzfreudiger" Kunde nicht erwartet und deshalb die jeweils rechtzeitige "vorsorgliche" Kündigung verpennt.

Leider ist es heutzutage so, dass nur der freche, mit Kündigung drohende Kunde, einen Rabatt erhält. Sei es beim DSL-Anbieter, Stromanbieter, bei der KFZ-Versicherung usw..

Gruss Cnecky
 
Agiert 1&1 "freiwillig" und bietet dem Bestandskunden z.B. eine vergünstigte FritzBox per Post oder e-Mail an?
Gruss Cnecky

Lt. Aussagen hier im Forum ist dann vergünstigte Hardware im Kundenshop verfügbar.
 
Warum auch schlafende Hunde wecken? Das was so möglich ist steht immer im Kundenshop drin. Nach Ende der MVL sind auch wieder subventionierte Fritzboxen drin. Neukundenangebote sucht man aber dort vergebens in Bezug auf Tarife. Neue Hardware und neuer Tarif heißt auch neue MVL.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Vertrag nicht kündige, gar nichts unternehme? Logisch, dass er um 12 Monate verlängert wird, das ist klar.
Agiert 1&1 "freiwillig" und bietet dem Bestandskunden z.B. eine vergünstigte FritzBox per Post oder e-Mail an?
Nein, da wird wohl nichts "freiwillig" angeboten. Die Verträge verlängern sich stillschweigend zu den alten Konditionen. Auch wenn Neukunden mittlerweile viel günstigere Tarife erhalten.

Oder muss ich in jedem Fall selbst tätig werden, mit 1&1 Kontakt aufnehmen, Angebote im CC selber checken? Oder eben doch vorher eine "Scheinkündigung" vornehmen, um ein kleines Schmankerl für die Verlängerung zu erhalten?
Mit einer "Scheinkündigung" kann man wohl das meiste herausholen.

Beispiel: DSL 6000, restliche Mindestvertragslaufzeit 11 Monate.
Im Kunden-Center konnte man bei einer Vertragsumstellung/Verlängerung lediglich einen UMTS-Stick gratis bekommen mit "UMTS-Day-Flat".

Mit "Scheinkündigung": 2 EUR Preisnachlaß pro Monat, eine FritzBox 7320 gratis, UMTS-Stick gratis, 3 Monate UMTS gratis, danach "UMTS-Day-Flat"
 
Moin,
also ich habe einen HomeNet6000 Anschluss mit MVLZ bis 30.6.2011, also mit Doppelflat und 3 Telefonnummern.
So langsam rückt dann nu ja auch der Termin näher an dem ich freiwillig verlängern würde. Habe da so an Jan/Feb gedacht mit meiner "Scheinkündigung". Nun wollte ich mal fragen ob meine Vorstellungen realistisch sind. Also zur Zeit bezahle ich 29,99¤ im Monat.
Neue Hardware brauche ich nicht, meine 7270 reicht mir!
Bei 1und1 gibts gerade ein "Special". 16000 Doppelflat / 100GB im Monat für 19,99¤. Hat jedoch nur eine Telnr. brauche da schon meine 3 Nummern, dafür gibt's da eine Modem mit bei was ich nicht bräuchte. Würden die sich auf so einen Deal einlassen? Satt günstig Modem mir meine Rufnummern lassen? Was ist eigentlich mit der Domain die noch in meinem Paket mit drin ist, gibts die auch in dem Special?

Grüße
Heatseeker
 
... wechselt doch zur Telekom i.V. mit MM Gutschein

Hallo,

ich liste hier einmal auf, was 1&1 mir angeboten hat, meinen 1&1 (Resale) DSL 6000 (habe aber hier nur 1.000) zu verlängern:

- Grundgebühr in Höhe von 27,99 EUR
- 1&1 Home Server (Fritz Box 7320) kostenlos
- Handyflat
- Dayflat
- Erstattung Telekomgebühren 16,37 EUR

Die Handyflat ist ja bekanntlich nur in die Festnetze kostenlos, in der Handynetze + SMS teuer (19 Cent). Die Dayflat kann auch nur 1 Tag kostenlos genutzt werden, beides eigentlich sinnlos.

Zu der o. g. Grundgebühr in Höhe von 27,99 Euro muß ich aber noch 2,57 Euro dazurechnen, da der Telekomanschluß nicht 16,37 Euro kostet sondern 18,94 Euro - wären wir somit bei einer effektiven Grundgebühr in Höhe von 30,56 Euro.

Die Telekom (Call + Surf Comfort) kostet monatlich 34,94 Euro (mit einem echten Festnetzanschluß - also 4,38 Euro teurer als 1&1.

Jetzt rechne ich mal: 4,38 Euro x 24 Monate = 105,12 Euro Ersparnis.

Bei Abschluß des Telekomvertrages habe ich aber 120 Euro Wechselbonus von der Telekom und einen 210 Euro Mediamarkt Gutschein erhalten, macht zusammen 330 Euro.

330 Euro abzüglich 105,12 Euro (1&1) = 224,88 Euro gespart.

Da kann mir 1&1 doch gestohlen bleiben und die Fritzbox können 'se auch behalten, die bringt max. 90 Euro bei Ebay.

so long und munter bleiben
Mike
 
naja, die Wertigkeit der Angebote ist von Nutzer zu Nutzer verschieden.
Du benötigst die Handyflat nicht. Andere vertelefonieren damit dutzende an Stunden ins Festnetz.
Zudem hast du jetzt nur noch eine Leitung/ Rufnummer. Das mag für dich reichen, andere benötigen vielleicht 2 oder mehr.
Zudem bekommen Wechsler/ Neukunden immer mehr angeboten. Das wirst du auch bei der Telekom sehen, denn dort bekommst du nach 2 Jahren keinen weiteren 210 Euro Gutschein zzg. 120 für das Wechseln.
Mathematisch gesehen musst du auch die 90 Euro für die Fritzbox von der Ersparnis abziehen. So viel bleibt da gar nicht übrig.

Ich muss aber zugeben, dass ich für mein Büro ebenfalls im MM den Call&Surf abgeschlossen habe inkl. Gutschein und so :)
 
für gewerbliche Nutzung kommt man ohnehin (fast) nie an der Telekom vorbei. Denn ein reiner VoIP Geschäfzsanschluss wäre mir zu gefählich. Da doch lieber das klassische Euro-ISDN mit allen bekannten Merkmalen. ;)

Gruß
Sandra
 
""Da kann mir 1&1 doch gestohlen bleiben und die Fritzbox können 'se auch behalten, die bringt max. 90 Euro bei Ebay.""
@sound-around
Wer nur eine Rufnummer und Internet für ab und zu benötigt der sollte nicht nach rechnen was günstiger ist.Der kann einfach wählen,auch nach Geschmack.
Wer diese Medien,Mobilnetze,Fax,Rufumleitung,mehre Telefone,Familie,jederzeit erreichbar sein usw. hat, muß einfach anders rechnen.Ich denke wer dann anfängt zu rechnen und Qualität haben möchte entscheidet sich z.B. für 1&1.Partner sim-Karten für 0 Euro wo bekommt man die außer bei 1&1?Ne All-Net
Flat für 29,90 mit mobilen Intern. Bitte wo???Ne Domäne so günstig??usw.
 
Hallo,

Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Angebot er annimmt. Geht man nur nach dem Preis, bzw was man vom Anbieter an Hardware bekommt, oder geht man nach Kriterien, wie Service, Ausfallsicherheit, usw ....

:noidea: Sorry, aber ich kann diesem Feilschen nicht mehr folgen. Alle wollen den Top-Service zu 0,00¤/Monat.

Wenn man dann nicht mit dem einverstanden ist, was einem geboten wird, so muss man das ja hier nicht mittels Kraftausdrücken deutlich machen. Dann wechselt man halt den Anbieter. Hoffentlich ohne Portierungsprobleme.
 
Portierungsprobleme.
Wer sich auskennt mit Portieren und Internet der hat keine.
 
Hehe, stimmt nicht ganz: ich habe in der letzten Woche 1 Handynummer zu 1&1 portiert. Da die alte Karte bereits gekündigt war, schickte 1&1 innerhalb von 2 Tagen eine Mail, dass die Nummer zum 29.11.2010 portiert wird.

Nun steht die Rufnummer zwar als fertig eingerichtet im Control-Center. Doch wann ich die SIM Karte bekomme, weiß bei 1&1 auch keiner... :confused:

Aber mal abwarten... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Wie schaut's denn mit meinen "Wünschen" aus, ist meine Vorstellung (siehe oben) überzogen?
Was passiert mit zugeteilten Rufnummern wenn man in einen Tarif wechselt der nur eine Rufnummer hat? Gleichzeitiges telefonieren brauche ich nun nicht wirklich.. Verfallen die anderen Nummern oder brauche ich das "ISDN" Paket?
 
Wenn du als Bestandskunde in einen Tarif wechselst, der weniger Rufnummern hat, bleiben deine Rufnummer aller erhalten und du bekommst das meistens das ISDN Komfort-Paket mitgebucht ohne Aufpreis.

Weil: bei bestehenden Verträgen kann 1&1 im Moment keine Features wegnehmen, ist buchungstechnisch nicht möglich.

Gruß
Sandra
 
Ausgangssituation: Doppelflat Komplett 16.000 (ex 3DSL), knapp 4 Monate vor Ende der MVL

Am Samstag habe ich die Kündigung ausgelöst und heute die Freischaltnummer für's Fax angerufen.
Auf die Frage, warum ich kündigen will, habe ich meine Unzufriedenheit über den Unterschied zu den Neukunden Konditionen geschildert.

Sofort (!) kam folgendes Angebot:
- Vertrag bleibt unverändert bestehen, 10,00 EUR Bonus pro Monat für 24 Monate
- 1&1 HomeServer 50.000 (7390) für knapp 40,00 EUR inkl. Versand
- ISDN-Komfort kostenlos, da ich bereits 4 Festnetznummern nutze
- Mobilflat ins Festnetz mit einer SIM-Karte bleibt bestehen
- alle Rufnummern bleiben bestehen, keine Versorgungsunterbrechung

Eine dezente Erwähnung des UMTS-Sticks für Neukunden reichte dann für
- 1&1 Notebook-Dayflat mit UMTS-Stick und 3 Monaten kostenlos mobil sufen

Mir wurde versichert, dass keine versteckten Pakete dazu gebucht werden und die neue Mindestvertragslaufzeit vorfristig schon heute beginnt.
Da nach den 24 Monaten MVL der Bonus von 10,00 EUR entfällt, soll ich mich dann ;) "rechtzeitig kümmern".

Ich bin wirklich überrascht, von diesem Angebot und dem geradlinigen Weg dahin!
Der recht deutlichen Empfehlung nach 24 Monaten wieder "vorzusprechen", werde ich gerne nachkommen. :)

Nun bleibt abzuwarten, ob dies alles, so wie telefonisch vereinbart, auch wirklich umgesetzt wird.
:confused: Irritierend ist "Tarifwechsel" und die Bezeichnung "17000 - BK Surf&Phone Komplett" in der Bestätigungsmail.
:confused: Hier habe ich die Fortsetzung der Doppel-Flat Komplett erwartet. Nicht das jetzt ggf. ab 100GB gedrosselt wird!
Gibt es da Erfahrungen?

--edit--
Auch nach der Vertragsverlängerung habe ich weiterhin die Doppel-Flat 16.000.
--edit--
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mails bestehen größtenteils aus Bausteinen, die nicht immer auf alle Kunden zutreffen. Von daher erst mal keine Angst. BK ist warscheinlich für die Bestandskunden.

Ansonsten: abwarten bis alles erledigt ist, dann im CC nach den Details schauen. Wenn was falsch ist, einfach reklamieren.

Gruß
Sandra
 
:confused: Irritierend ist "Tarifwechsel" und die Bezeichnung "17000 - BK Surf&Phone Komplett" in der Bestätigungsmail.
:confused: Hier habe ich die Fortsetzung der Doppel-Flat Komplett erwartet. Nicht das jetzt ggf. ab 100GB gedrosselt wird!
Gibt es da Erfahrungen?

"17000" - 1&1-Interne Bezeichnung/Buchungsnummer
"BK Surf&Phone Komplett" - Surf&Phone Komplett-Paket für BestandsKunden (Beibehaltung des bestehenden Tarifs/hätte da Spezial gestanden, würde gedrosselt werden)

Stehen auch die anderen Sachen in der Mail?
- 7390
- ISDN-Komfort
- UMTS-Day-Flat
- UMTS-Stick
 
@django-phone
Danke für die Infos!

...
Stehen auch die anderen Sachen in der Mail?
...
Die Mail für die Tarifumstellung enthält diese Komponenten:
Code:
Anzahl   Artikelnr.      Bezeichnung
1        17000           BK Surf&Phone Komplett
1        13004           Bestellung aus Ihrem 1&1 Kundenshop
1        15432           1&1 HomeServer 50.000 (7390)
1        13965           Porto und Verpackung
Für den UMTS-Stick kam eine gesonderte Mail - das ist OK.

Inzwischen ist auch eine Mail mit "Ihr Tarifwechsel ist abgeschlossen." gekommen.
Im CC ist wie die letzten 21 Monate die "1&1 Doppel-FLAT 16000" aufgefüht - auch das ist also OK.
Die "1&1 Notebook DayFlat 7.200 (2010/07)" steht dort nun auch.

Einzig das Merkmal ISDN-Komfort kann ich nirgends entdecken. Das Hinzufügen einer 5. Festnetznummer lässt sich aber starten. Reicht das als Indiz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.