Was vermisst Du noch bei Sipgate?!

Re: Auslandsgespräche - Voip ist auch mit Sekundentaktung se

jakarta schrieb:
@Eastwood
Wenn es jedoch mal nicht moeglich ist und wir auf einen Festnetzanschluss im Ausland anrufen müssen, haben wir bereits festgestellt, dass VoIP i.R. deutlich teurer ist als Call-by-Call Anbieter und die bieten ja meistens Sekunden oder 10-Sekunden-Taktung.

Da liegt ja mein Problem: Da es mir ein inneres Bedürfnis war mich vom Rosa Riesen zu trennen, habe ich einen Festnetz Anschluss bei einem regionalen Carrier = Kein CbC möglich.

Was ich mir einfach wünsche, aber nicht verlange ist, dass ich transparent und fair genau die Leistung bezahle. die ich in Anspruch nehme. Es geht mir da aber mehr um das Prinzip, als darum den letzten Cent zu sparen :)
 
sash schrieb:
Hi,

- Testnummer, um Qualität und Einstellungen zu prüfen.
Rufnummer wird angerufen und erzählt was, dann kann ich was sagen und dann wird mir meine Nachricht nochmal vorgelesen.
Somit könnte man Einstellungen testen, ohne dauernd jemand anderen fragen/anrufen zu müssen.

Hallo, nun sind ja fast 2 Jahre vergangen und ich grabe das nochmal aus. Gibt es sowas nun irgendwo (wenn auch nicht bei sipgate)?
 
CoAXx schrieb:
Hallo, nun sind ja fast 2 Jahre vergangen und ich grabe das nochmal aus. Gibt es sowas nun irgendwo (wenn auch nicht bei sipgate)?
Jein. Man kann testen ob die Einstellungne stimmen in dem man kostenlos 10000 anruft. Da sagt dann wenn alles stimmt eine Stimme, dass alles richtig eingerichtet ist und noch viel mehr ;) - Aber es gibt noch kein Echo Test (so will ich die Funktion mit dem Sprechen mal nennen)
 
beckmann schrieb:
Jein. Man kann testen ob die Einstellungne stimmen in dem man kostenlos 10000 anruft. Da sagt dann wenn alles stimmt eine Stimme, dass alles richtig eingerichtet ist und noch viel mehr ;) - Aber es gibt noch kein Echo Test (so will ich die Funktion mit dem Sprechen mal nennen)


Uhm ok ich werde es damit mal probieren, zumindest kann man damit die eingehende Verbindung testen. Übrigend will ich damit nicht auf Echo testen, sondern auf die Qualität meiner QoS Einstellung
 
000393613 Echotest von FWD - kostenlos
 
Rocky512 schrieb:
000393613 Echotest von FWD - kostenlos

das klappt wunderbar, und es erscheint erst gar nicht bei sipgate im Einzelverbindungsnachweis.

Was ist FWD?
 
Ihr seid ganz schön vom Thema abgekommen.
Ich vermisse bei Sipgate noch die Möglichkeit im Telefonbuch IPs abzuspeichern und dementschprechend anzurufen.
Denn schliesslich habe ich ein IP Telefon ;)
Auch name.dyn-dns.org:pORT wäre schön, ganz zu schweigen von sip:[ID]@provider.com
 
Die UPloadfunktion für eigene Telefonnummern (evtl. als CSV) fehlt mir sehr. So muss ich jede Nummer neu eintippen. Bäh!
 
Zur Ursprungsfrage:

Was ich bei Sipgate noch vermisse kann mir kein SIP-Dienstleister bieten, da dafür der Standard, die Soft- und Hardware einfach noch zu sehr im alpha-Stadium (im Vergleich zum herkömmlichen Telefonnetz - was das eigentlich leisten könnte und an Funktionen bietet, die man nur nie zu Gesicht bekommt, weils niemand verlangt...) steht.

-> SMS vom Telefon aus wie im Festnetz
-> Makeln
-> Mehrfachkonferenzen wie im Festnetz standardisiert übers Telefon immer gleich managen und vom Dienstleister aus angeboten, keine halbgaren gebastelten Lösungen über Telefonanlage & Co.
usw.
 
ganz klar....

T.38 (braucht man immer mal wieder..leider leider)
 
Schließe mich docfreds posting an, genau diese Dinge fehlen noch (nicht nur sipgate).

Außerdem würde ich gerne sehen, dass sipgate auch IAX unterstützt.

Gruß,
Tin
 
dann müßten die ja umfirmieren in iaxgate :D
 
betateilchen schrieb:
dann müßten die ja umfirmieren in iaxgate :D
Nur, wenn sie nur noch IAX anbieten. Daher eher sipiaxgate oder sipgateiax - ist beides auch besser auszusprechen als iaxgate... ;)


Gruß,
Wichard
 
betateilchen schrieb:
dann müßten die ja umfirmieren in iaxgate :D

Seit wann heißt die Firma denn sipgate :doktor: ;)
 
betateilchen schrieb:

hihi :-Ö


naja oki doch ich tus

Sipgate = Produkt oder Tochter oder wie a immer

Eigentlich heisst die Firma hinter sipgate


Indigo Networks GmbH ;)
 
Gibt es von den (Semi)Profis hier eigentlich jemanden, der in Bezug auf diese Features sagen kann, ob sowas bereits in der Entwicklung ist und wann dies angeboten werden kann? Denke, diese Dinge sind mittlerweile elementar und für viele Telefonierer so normal wie das tägliche Brot.

Vor allem, dass makeln nicht funktioniert stört mich gewaltig. Konferenzen bräuchte man auch einmal die Woche und da muss man dann einfach aufs reguläre Festznetz zurückgreifen...
 
Was ich auch noch nicht schlecht fände, wäre die Möglichkeit die Rufnummer seines Festnetzanschlusses (werden die meisten wohl noch haben) als CLIP -Nummer eintragen zu können.
 
Och da gäbs ein paar punkte, die ich vermisse, einige wurden schon genannt, Mehrer rufnummern, rufweiterleitung, Makeln usw...
Aufladung per Paypal wer auch net übel
Support am Wochende wünsch ich mir auch....
 
Was ich vermisse?

Kostenlose Gespräche zu österreichischen VoIPBuster-Nummern (Wiener Vorwahl).

Liebe Grüsse.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge