Was vermisst Du noch bei Sipgate?!

Zusatz....

Ich vermisse auch gerade die Option "anruflisten Löschen" ! :)
 
Ich halte die Option des Faxen über eine PC-Software für sehr wichtig.
 
blacki? Dann musst Du eine Schreiben ;-)

Es gibt glaub ich eine derartige Software garnicht die über SIP Protokoll Faxen kann.

Du kannst höchstens ein Faxgerät per ATA Adapter anschliessen...

Aber nette Idee dennoch ;-)

PS: Was möglich wäre ist Faxen über ein Webinterface.

Aber da kann man keine eigenen Dokumente Faxen.
Na mal sehen was die sich einfallen lassen.
 
Mein Wunschzettel:

- Statusanzeige auf der Website,
- Anrufbeantworter,
- Sekundentaktung,
- funktionierende Kurzwahlfunktion,
- automatische Wahlwiederholung bei besetzt.

Und besonders schön wäre (weiß aber nicht ob technisch machbar):

Eine Einstellmöglichkeit in der Firmware der Endgeräte, durch die (z.B. bei Abheben des Hörers) die benötigte Bandbreite für ein Voip-Telefonat fest reserviert werden kann.
 
heisehb schrieb:
Mein Wunschzettel:

- Statusanzeige auf der Website,
- funktionierende Kurzwahlfunktion,
- automatische Wahlwiederholung bei besetzt.

Und besonders schön wäre (weiß aber nicht ob technisch machbar):

Eine Einstellmöglichkeit in der Firmware der Endgeräte, durch die (z.B. bei Abheben des Hörers) die benötigte Bandbreite für ein Voip-Telefonat fest reserviert werden kann.

LOL Du bist Gut!!

1. Status...: Gibts doch Online oder Offline steht da!
2. Kurzwahl...: bei mir gehts ;-)
3. Wahlwi... Das muss dein Telefon machen und nicht Sipgate ;-)

Und das mit der Bandbreite muss dein Router regeln!! (Linksys z.B.)
 
ok Ryo, ich präzisiere :) :

- Information auf der Website über eingeschränkten Voip-Betrieb (Status),
- funktionierende Kurzwahl (bei vielen geht es halt [noch] nicht),
- ausdruckbare Rechnung.

Das mit der Bandbreite wäre ja auch zu schön gewesen.

Den Rest hebe ich mir dann für das Thema: "Was vermisse ich noch an der VOIP-Hardware?" auf.
 
Hallo zusammen:
Vorwahl: 06151 XXXXXX
Unified Messaging - Voicemail (incl. unterstützung der Message Waiting Anzeige am CISCO Phone)
Konferenz
viele viele Voice XML Services
siehe: http://technology.monster.com/articles/voicexml/
Sekundenweise Abrechnung

Gruss
Peter
 
Mehrere Rufnummern:
Es geht weniger um Nummern in Deutschland, sondern eher um Nummern im Ausland - damit man vom Festnetz zu einem billigen Tarif erreichbar ist - egal ob der Anrufer in Amerika oder Deutschland sitzt.


Wie wäre es damit: Sipgate-Gateways in möglichst vielen Ländern, sodaß man unter "länderspezifischer Einwahlnummer" + "Sipgate Nummer" erreichbar ist. In Deutschland gibbet ja schon sowas. Aber da ist das eh fürn Arm, weil ich ja sowieso ne Festnetznummer von Sipgate habe.
Sipgate bräuchte einfach noch n paar Partner in andern Ländern, die ihre Gateways teilen. :D
 
Meiner Meinung nach hat z.Z. Sipgate das Rennen mit Nikotel verloren oder ist jedenfalls meilenweit abgeschlagen.

Das kommt aber nur durch NICHT konstant funzende Technik. Preislich gesehen Hardware (nicht Minutengebühren!) ist Sipgate zwar billiger (hat nicht immer die Wahnsinns Gesprächsgebühren von Zig-Euro dabei).

Natürlich wäre es wünschenswert eine Voicebox zu schalten und mehr Vorwahlen für mehr grössere Stadte wie z.B. Halle, Magdeburg, Dessau, Wittenberg und so in dieser Grössenordnung. UND Sekundengenaue Minutentarife..wie bei Nikotel.
 
Hallo,

hier mal meine Wunschliste:

- Voicemailbox mit Weiterleitung per eMail.
- Sekundengenaue Abrechnung
- mehrere Rufnummern unter einem Account (z.B. Tel,Fax,Tel2, etc.)
- Zusaetzlich zu Prepaid noch Lastschrift
- frei def. Weiterleitungsmoeglichkeit z.B. SIP:[email protected]
- Wahlmoeglichkeit von 0180x (auf 0137 und 0190/0900 kann ich verzichten).
- Tel.-Status-Anzeige, die man auf seiner eigenen Webseite einbinden kann.
- Unterstuetzung weiterer Codecs um Traffic zu sparen und auch um mit geringer Bandbreite
zu telefonieren, evtl. autom. Wechsel bei starker Netzauslastung. Haengt natuerlich auch
von eingesetzter HW bzw. SW ab.
- Unterstuetzung fuer Fax.
- RegTP 032er - Rufnummern, hoffentlich auch zu einem vernuenftigen Preis.
- Rufnummern fuer Bremen, Muenchen und weiteres Ausland.

Mehr faellt mir momentan nicht ein.
 
petro schrieb:
Meiner Meinung nach hat z.Z. Sipgate das Rennen mit Nikotel verloren oder ist jedenfalls meilenweit abgeschlagen. [...]

Bitte beim Thema bleiben.

Das Thema lautet: Was vermisst Du noch bei Sipgate?!


Clemens
 
Ich moechte bitte eine Berliner Rufnummer und eine Voicebox mit email-Notify bei Eingang von Anrufen / Faxen!
Die Directbox (www.directbox.com) koennte fuer meinen Voiceboxwunsch ein erstklassiger Partner sein!
 
hm also ich dachte hier im forum auch schon genug schlechtes über nikotel gehört zu haben. heute geht es bei mir das erste mal seit mehreren wochen nicht. und gabs bei nikotel nicht sowas wie einen mindestumsatz? darauf kann ich verzichten ...
btw deuten die ganzen probleme nur darauf hin dass sipgate weiter munter werkelt. ich glaube mich daran zu erinnern dass mir nen sipgate mitarbeiter für diese arbeiten angekündigt hat, zitat: "leider haben wir hier im Moment ein Problem, das wahrscheinlich in KW 22 gelöst werden wird." steht hier irgendwo im forum und ich glaube DAS köntne eine erklärung sein.

allerdings muss sipgate an ihrer kommunikationspolitik arbeiten. die nutzer im dunkeln lassen ist nicht toll.

n8
 
Am liebsten Setcallerid (um meine eigentliche FN-Nummer [ENUM] nach aussen zu schicken) oder falls das nicht geht wenigstens Unterdrückung der Rufnummer.

Sieht schon irgendwie blöd aus, wenn ich aus dem Saarland mit 0221er Nummer jemanden anrufe.
 
ich würde mir einfach nur mal wünschen, daß Sipgate mal zuverlässig und konstant funktioniert. Und nicht nur alle 2 Tage bzw. Nächte ...
 
dem Wunsch kann ich mich nur anschliesen, im Moment geht mit meiner
Hamburger Nummer wiedermal nichts :cry:
 
Um den Thread jetzt nicht abrutschen zu lassen erinnere ich kurz ans Thema dass es um "was vermisst du noch bei Sipgate" geht. ;-)

Ich finde die letzten 2 Posts schon angemessen, aber würde dann gerne zu den "zukünftigen Features" zurückkommen.

Ich glaube wir sind uns alle einig dass wir uns um ein funktionierendes Sipgate sehr freuen :)

Clemens
 
moin moin,

da ich heute mal schreibfaul bin klau ich mit stefans liste und ander die en wenig :dance:

hier mal meine Wunschliste:

- Voicemailbox mit Weiterleitung per eMail.
- mehrere Rufnummern unter einem Account (z.B. Tel,Fax,Tel2, etc.)
- Zusaetzlich zu Prepaid noch Lastschrift
- frei def. Weiterleitungsmoeglichkeit z.B. SIP:[email protected]
- Wahlmoeglichkeit von 0180x (auf 0137 und 0190/0900 kann ich verzichten).
- Tel.-Status-Anzeige, die man auf seiner eigenen Webseite einbinden kann. (damit mans nicht bei Purtel klauen muß :) )

- Unterstuetzung fuer Fax.

Greetz
Fred
 
Hallo zusammen!!

meine bescheidene Wünsche sind,

eine ausdruckbare Rechnung
eine Voice Box
den Ortsvorwahlbereich für Euskirchen (02251)

am sonsten kann ich nur sagen, ist sipgate ganz ok.
Auch den wechsel meiner Telefonnummer bei Sipgate von Düsseldorf auf Köln inerhalb 24 Stunden incl. Guthabenübertragung fand ich voll OK!!

Gruß Gerd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.