Was wünscht Ihr Euch noch?

Dann gleicht das Ganze einer Mailingliste und ist kein Webforum mehr. Ich mag zwar Mailinglisten etwas mehr als Webforen, aber die meisten Leute sind doch zu blond, einen Mail- bzw. Newsclienten vernünftig zu bedienen. Im Webforum kann man diese Probleme besser korrigieren.
 
Ein Name wie etwa:
erik hat zu dem Thema "Was wünscht ihr Euch noch? geantwortet!
Würde vollkommen ausreichen, wie gesagt, man könnte sich, wenn man den antwortenden kennt, vielleicht eine Tendenz erkennen bezüglich der antwort(negative oder positive Tendenz), das wäre doch mal was!
Aber die großen melden sich gar nicht, scheinbar ist diese Diskussion schon alt für die oder?
gruß mayday7
 
Lieber mayday7,

vielen Dank für Deine Anregung, welche wir an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet haben. Ob und wenn ja wann es zu einer Umsetzung kommt, können wir Dir an dieser Stelle leider nicht sagen und Dich darüber auch nicht gezielt informiert halten. Bitte schaue einfach von Zeit zu Zeit wieder bei uns vorbei.


Viele Grüße

Dein IPPF-Support

:hehe: ;-)

Im ernst: ich weiß nicht im den programmiertechnischen Aufwand und ob der sich lohnt bei dem doch eher geringen Interesse an so einer Namensnennung in einer Benachrichtigungs-Mail.

Ich glaube auch nicht, dass es sehr viele Leute sind, die wirklich ständig ins Forum gehen können - die meisten werden wohl zu mehr oder weniger festgelegten Zeiten komme und dann eben lesen, was aufgelaufen ist.
 
Danke für die Info, ich bin hier zwar nicht so oft wie in einem anderen Forum, aber ich merke schon, dass es hier immer interessanter wird!
Die Namen könnten in Diskussionen um Gott und die Welt von "strategischer" Bedeutung sein, ja ich geh mal so weit mit der Formulierung :lol: , man weiß ja schon in etwa was man zu erwarten hat!
Achja, Herzlichen Glückwunsch(mist der sollte auf deinen Beitrag unten verweisen), nur noch 35¤ :wink: oder schließt neuerdings ISH auch Bestandskunden von günstigeren Tarifen aus! Die 5 Mbit Leitung kostet nur noch 60¤!
Verdammt, dass ich an Blue-cable gebunden bin, denn sonst wäre ich Tcom schon längst los!
gruß mayday7
 
Ich wuensche mir fuer Asterisk in der Download Kategorie eine Config-Kategorie, wo man seine Asterisk-Configs hochladen kann, und kurz erklaeren kann, welche Versionen und Hardware man benutzt hat. Somit kommen viele verschiedene fertige Setups zusammen, die man meist ohne viele Aenderungen benutzen kann.

Gruesse, Dominik
 
Ich trau mich gar nicht mehr irgendwelche Wünsche zu äußern!

:keule:

. . . krieg dann eh gleich was auf den Kopf

Gruß
Patrick
 
Ich würde z.B. mal eine Zusammenstellung der gängigsten Konfigurationen mit Screenshots recht gut finden,damit auch Lieschen Müller mal ihre FBF oder ihren Sipura einrichten kann und sich nicht durch irgendwelche Links durchwursteln muß,durch die sie dann noch auf fast unverständliche Seiten landet,die sowohl sprachlich,als auch erklärungsmäßig zu hoch sind.
Gruß von Tom
 
Mich würde eine Art Ranking interessieren mit z.B. der am häufigst verwendeten Hardware und der am stabilsten bzw. problemfreiesten Konfiguration.
 
Angesichts der in letzter Zeit vermehrt auftretenden sogenannten Trolle hier im Forum sollte man mal über eine Bewertungsmöglichkeit einzelner Beiträge nachdenken.

jo
 
Ich hätte gern ein "einstellbares" Neue Beiträge, bei dem ich einzelne Sub-Foren ausschließen kann.
Also für mich alles außer Fritz....

Oder habe ich da nur was verschlafen?
 
Wäre nicht inzwischen ein Forum für Voipbuser fällig, inzwischen ist in sonstiges eigentlich fast nur noch Voipbuser
 
@ kombjuder;

Nee, das geht so nicht. Vielleicht mit einem Mod., aber gefunden habe ich sowas noch nicht. Wenn Du einen findest, sag Bescheid.

@ LORE:

Stimmt, richte ich ein.
 
Wer ist denn Voipbuser? Habe ich was verpasst?

Falls voipbuster gemeint ist, das wird wohl bald so verwaist sein wie babble aber temporär hilft es vielleicht ;)

jo
 
Hehe...

Warten wir mal ab, wenn es sich als temporär rausstellt, dann wandert es geschlossen wieder in "Andere". ;)
 
Hallo allerseits,

ich kann st.robert und rollo nur beistimmen und habe es an anderer Stelle auch schon mal beiläufig erwähnt (ist wahrscheinlich im nulldevice gelandet):

Ein Beitragsranking (es reichen nur zwei Wahlmöglichkeiten: hilfreich/unsinn - die Stimmenthaltung wäre automatisch die dritte neutrale Bewertung) wäre sehr gut. Man könnte daraus einen Quotienten berechnen, der bei jedem Beitrag mit angezeigt werden sollte. Beiträge ohne Bewertung zeigen entsprechend keinen Quotienten an. Mit der Zeit ergibt sich daraus als Mittelwert eine recht gut brauchbare demokratische Bewertung.

Wenn man dann noch eine Sortieroption hätte, mit der man Beiträge nach der Höhe dieses Bewertungsquotienten anzeigen könnte, so würde man automatisch und mühelos die wichtigsten und hilfreichsten Beiträge finden.

Das Finden ist nämlich das größte Problem. Viele an sich zusammenhängende Beitäge sind über etliche Themen verstreut. Da hilft dann bisher nur dauerndes Suchen und das kostet Zeit und Nerven, wenn man sich durch an sich überflüssige "Quassel-Postings" quälen muss. Bisher kann man brauchbare Beiträge/Anleitungen/Zusammenfassungen etc. nur durch Zufall oder über im Text einiger Mitglieder eingestreute Hinweise finden. Das ist wirklich schade.

Eines noch: Mir hat das Forum einige Male viel weiter geholfen. Vielen Dank an die Betreiber und an alle engagierten Beitragsschreiber!
 
ka, ob der wunsch hier schon aufkam aber es wäre nett, wenn man beim einloggen in einem bestimmten bereich auch dort bleibt und nicht zur startseite redirectet wird.

und natürliches ein dickes lob an die betreiber.
 
@ H26:

Tja, schönes Szenario, das Du Dir da wünschst, aber nicht so eben umgesetzt, mal schauen...

Ein Weg wäre in der Tat auch, mehr Anleitungen in unsere FAQ zu bekommen, aber da mangelt es leider... Hinweis noch mal: Da kann jeder mitmachen. Einfach anmelden und Beitrag schreiben. Wir schauen drüber und geben es frei. Danach kann auch ein "Freischein" folgen. :)

@ doggy:

Wenn Du einen Thread nicht eingeloggt liest, dann antworten möchtest, klicke auf auf "Antwort erstellen" und Du kannst Dich einloggen und Deine Antwort schreiben, ohne über die Startseite geleitet zu werden.
 
Weiß nicht, ob mein Wunsch in einem Anwenderforum ein eigenes Unterforum rechtfertigt:
Wenn ich z.B. Logfiles von meinem Snom nicht richtig verstehe, finde ich gelegentlich Antworten in den Fritz- oder Asterisk-Foren. Wäre deshalb z.B. unter Allgemeines nicht auch ein eigenes eher technsich orientiertes Unterforum für den Themenkreis Standards/Protokolle/Sicherheit sinnvoll? Dort könnten dann unabhängig von den Anbietern und Herstellern Probleme beim Ablauf der SIP-Kommunikation diskutiert werden, ebenso RDP,SRDP, SIPS usw., aber auch andere VoIP-Protokolle jenseits von SIP thematisiert werden. Eventuell auch mit Vergleichen, welche Provider oder Hersteller welche Standards wie gut oder schlecht unterstützen.
Dann müßte ich micht nicht wie in diesem Thread belehren lassen, daß ich als Privat-User nur billig telefonieren will und z.B. die Sicherheit dabei mir egal zu sein hat oder überteuert zu bezahlen ist...
 
ahasver schrieb:
[..] Dann müßte ich micht nicht wie in diesem Thread belehren lassen, daß ich als Privat-User nur billig telefonieren will und z.B. die Sicherheit dabei mir egal zu sein hat oder überteuert zu bezahlen ist...

Ich habe mir den angegebenen Thread jetzt 3 mal angeguckt, kann aber da kein Post von dir finden. Was meinst du da genau? :gruebel:

Grüße, Clemens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.