[Info] Wegwerfadressen

Ich kann manche Zeitgenossen wirklich nicht verstehen. :eek:

Hier geht es doch nicht darum, dass das Forum Euch Spam versendet, sondern das es gewisse Anbieter gibt, die Ihren E-Mail-Spam verteilen.

Wenn ich mir (z.B. bei GMX) eine zusätzliche E-Mail-Adresse anlege, Dauer 2 Minuten, dann kann ich diese jederzeit löschen. :beerdigu:
Der logische Grund liegt doch auf der Hand...
...diese Einmal-Adressen verhindern, dass wir als Forenmitarbeiter in Einzelfällen mit euch Kontakt aufnehmen können.

Gruss Frank
 
Wie gesagt, von uns werden keine E-Mail-Adressen weitergegeben und sie sind auch nicht durch Harvester abgreifbar, weil sie schlichtweg nicht sichtbar sind. Es gibt keinen Grund für die Verwendung von irgendwelchen "Alias"-Adressen, nennen wir sie mal so.

Wie Novize schon sagte, gibt es einige gute Gründe, die für das Angeben einer validen Adresse sprechen. Ich möchte ergänzen, dass das auch die Mail-Funktion des Boards an sich unterstützt, wenn sich Nutzer unereinander neben den Privatnachrichten unterhalten möchten (die Funktionen können beide abgestellt werden). Sämtliche Benachrichtigungen gehen dann auch nicht ins Leere - und ich bekomme nicht die Bounces...

Und wenn mal wer sein Passwort vergisst, kann er es sich so auch zuschicken lassen.
 
Hi,

man kann sich ja zwei Mailadressen einrichten: Eine für private Angelegenheiten und eine für Anmeldungen im Internet (öffentlich). Wenn auf der öffentlichen Adresse zu viel Spam kommt, kann ich sie einfach löschen und eine neue erstellen

Als 1und1-Kunde z.B. hat man ja 100 E-Mail-Adressen umsonst, also ist das nicht das Problem...
 
Hm, also wenn ich mich in einem Forum ernsthaft anmelden will, in diesem Forum mit der nötigen Ernsthaftigkeit lese und schreibe, dann kann ich auch eine seriöse E-Mail-Adresse angeben. Auf dieser E-Mail-Adresse kommen keine ungewünschten Newsletter und sonstiger Unrat, sondern nur "Neue Antwort im Thema XYZ".

Warum also diese Heimlichtuerei?
 
warum kann ich mich nicht mit meiner 1&1 email Adresse anmelden ?

für mich vollkommen unverständlich und auch ärgerlich, die Meldung beim Registrieren, daß ich mich mit einer "Wegwerfadresse" nicht anmelden darf. :confused:
Hallo !!!
Diese email Adresse benutze ich nun schon seit 10 (!) Jahren !!! :mad:
Ich also fix ins control-center - eine Wegwerfadresse angelegt und im Forum registriert. ;)

Vielleicht solltet Ihr Eure Restriktionen einmal überarbeiten.
 
von Einschränkungen oder gar Problemen bez. Anmeldung im Bereich der 1&1-Adressen höre ich hier das erste Mal.
Alle anderen User können sich damit anmelden. Es werden dabei kreuz und quer die Domains *@online.de, *@onlinehome.de, *@sofortsurf.de, *@gmx.de usw genutzt, daran kann es also nicht liegen.
Damit scheinst Du erst einmal ein anderes Problem gehabt zu haben, nicht eines der 1&1-eMail-Adresse. ;)
 
na meine email Adresse wurde jedenfalls systembedingt zurückgewiesen !
[...]ltz(ät)online.de [Edit Novize: eMailadresse unkenntlich gemacht]
 
meine Adresse war auch eine mit der Endung @online.de, wie viele andere hier auch. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.
BtW:
Wenn Du mal schaust, wie viele User im Bereich 1&1 hier unterwegs sind - meinst Du nicht, da hätte es schon öfters mal eine Beschwerde gegeben? ;)
 
Yahoo Adressen

Ich nutze schon seit mehreren Jahren meine Yahoo Adresse, denn die hab ich überall dabei, dank Webmail. Zum Glück hatte ich noch eine T-Online Adresse, sonst wäre das hier nix geworden.

Hier werden alle Inhaber einer Yahoo Adresse pauschal als potentielle Störenfriede vorverurteilt wenn nicht gar kriminalisiert (ich habe postings in dem "Warum-keine-Yahoo-Adressen"-Thema gefunden, in denen von Straftaten wie Beleidung usw. die Rede war). Das finde ich, mit verlaub, etwas fragwürdig und auch diskriminierend!
 
Bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen:
Wir haben yahhoo-Adressen abgeschaltet, da über diesen eMailprovider vermehrt SPAM-Accounts angelegt wurden.
Das heißt nicht, dass alle (viele) yahhoo-User Spammer sind. Genau das aber willst Du hier suggerieren. :? also bitte bleibe sachlich. Aus dieser falschen Folgerung noch weiter zu folgern, yahhoo-User werden hier diskriminiert, ist doch arg überzogen.

BtW: Hier werden viele andere Alternativen aufgezeigt, sodass mit ein wenig Eigeninitiative das Thema keines für Dich gewesen wäre. Einfach mal diesen Thread genauer lesen und auf Alternativen achten, die man mal eben einrichten kann...
 
Hallo Novize,

ich will hier gar nichts suggerieren. Ich habe lediglich meinen ersten Eindruck geschildert. Wo ist denn hier die Unsachlichkeit? Bitte benutze keine Killerphrasen. Meine Folgerungen mögen aus deiner Sicht falsch sein. Aus der Sicht eines Interessenten an diesem Forum sieht das, wie in meinem Fall, möglicherweise anders aus. Ok, das mit der Diskriminierung war vielleicht überzogen. Ich habe mich hier trotzdem registriert, weil ich beruflich mit VoIP zu tun habe und mir hier interessante Diskussionen erwarte.
Zu den Alternativen: Hier klagen auch Leute die GMX oder 1&1 Adressen verwenden möchten, oder? War es also nur Glück, dass meine T-Online Adresse nicht geblockt wurde? Wenn jeder Forenbetreiber irgendwelche Mailanbieter ausschließt, dann brauchen die Leute bald 20 verschiedene Mailadressen um sich bei Foren zu registrieren an denen sie interessiert sind.

Gruß
Volker
 
Zu den Alternativen: Hier klagen auch Leute die GMX oder 1&1 Adressen verwenden möchten, oder?
Ja, diese klagen allerdings über das Captcha, von der Registrierung ausgeschlossen sind diese Adressen nicht.


Gruß,
Wichard
 
Die E-Mail-Anbieter, die von vielen Foren ausgeschlossen werden, sind eigentlich immer die gleichen ;-) Das sind nämlich diejenigen, bei denen man sich anonym Wegwerfadressen erzeugen kann. Das ist ein ideales Spielfeld für Spammer. Ich kenne nur sehr wenige Leute, die nur eine Yahoo-Adresse haben... Yahoo-E-Mail ist eher eine Zweit- oder Dritt-Adresse. Daher ist unsere Beschränkung nicht ganz so unsinnig und einschränkend für die netten User, jedoch eine ganz deutliche Barriere für Spammer. Die Tatsache, daß Du es hier trotzdem geschafft hast, Dich zu registrieren, zeigt doch, daß das Modell stimmt.

Sorry, wenn dadurch Unannehmlichkeiten entstehen, aber wir müssen auch irgendwie schauen, wie wir durch eine Reihe einfacher Massnahmen den SPAM-Müll von diesem Forum fernhalten. Vorschläge dazu sind immer gerne willkommen :)

--gandalf.
 
@wichard:
Dann darf ich an dieser Stelle mal den User 'Schmetterhemd' zitieren:
warum kann ich mich nicht mit meiner 1&1 email Adresse anmelden?... Diese email Adresse benutze ich nun schon seit 10 (!) Jahren !!!
Da steht nix davon, dass das Captcha schuld war.

Wie auch immer. Ich habe Verständnis dafür, dass Maßnahmen gegen Spam getroffen werden, aber man sollte sie dann auch in einer Art und Weise kommunizieren, die Interessenten an einem Forum nicht das Gefühl geben unerwünscht zu sein. Das nämlich bewirkt dieser knallrote Schriftzug im Registrierungsformular.

@gandalf: Ich habe auch mehrere EMail Adressen eine von T-Online, eine von Hotmail und eine von Yahoo. Ich verwende allerdings die Yahoo Adresse als Haupt-Mailadresse, denn auf T-Online kommt mir zu viel Spam. Auf Yahoo dagegen kommt so gut wie keiner. Deshalb wollte ich diese Yahoo Adresse auch für das Forum nutzen. Es ist nämlich nicht schön sich in X verschiedene Mailer einzuloggen.

Warum muss man eigentlich kein Captcha eingeben wenn man ein posting absetzt? Das wäre doch auch ne Maßnahme gegen Spam, oder?

Gruß
Volker
 
Warum wäre das eine Maßnahme gegen sinnvolle Beiträge? Bitte nähere Erläuterung.
 
@ Volker73:

Wenn Dir mittlerweile 3 Kollegen aus der "Leitung" etwas erläuern, kannst Du das auch einfach mal glauben. :cool:

Als 4. kann ich Dir noch sagen, dass die betroffenen Leute auch gerne per E-Mail fragen, was denn mit Ihrer E-Mail-Adresse ist. Ich antworte dann stets, sie mögen auf den Hinweis achten, der oben links unter unserem Logo erscheint, denn da steht der richtige Grund: "Falsches Captcha"/ "Benutzername bereits vergeben"/ "E-Mail-Adresse bereits registriert". Die Leute lesen halt häufig nicht aufmerksam, wenn die Anmeldung nicht durchgeht. Nimmt man das Rote in dem Hinweis weg, blicken sie aber wiederum nicht, dass es eben gesperrte Adressen gibt - hatten wir auch schon. Wie man es also macht, ist es nicht optimal.

Aber, das wollte ich damit eigentlich ergänzen, es gibt hier E-Mail-Support für die Leute, die Probleme mit dem Regitrieren haben. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.