[Info] Wegwerfadressen

@ Christoph
Aber, das wollte ich damit eigentlich ergänzen, es gibt hier E-Mail-Support für die Leute, die Probleme mit dem Regitrieren haben.

Ich hatte auch eine EMail über euer Kontaktformular geschrieben als die Meldung kam, dass die EMail Adresse gesperrt sei und man dürfe gerne mit den Admins Kontakt aufnehmen. Das habe ich dann auch getan aber bisher leider keine Antwort... soviel dazu.

@Ecki-No1: Danke für deinen polemischen Beitrag.
 
Wenn man doch nun verstanden hat, dass es nicht zugelassene Adressen gibt, stellt sich mir die Frage, warum man dann nicht eine zugelasse EmailAdresse einrichtet und diese dann auf die nicht zugelassene Weiterleitet. dann sind doch die "Probleme" mit dem Einloggen in verschiedene Mailer schon mal beseitigt.
 
darf ich den teilw. auch moderierenden Tausendsassas mal den Spiegel vorhalten?

darf ich den teilw. auch moderierenden Tausendsassas mal den Spiegel vorhalten: in einem Thread wie diesem mit voller Singnatur anzutreten halte ich auch für eine Art von üblem Wichtigtuer-Spam.

Christoph dagegen,
der Auftritt ist vorbildlichst, ohne Machtsymbolik!
 
Entschuldige bitte, dass ich mich hier, wie jedes andere registrierte Mitglied zu Wort gemeldet habe........
 
[OT]
in einem Thread wie diesem mit voller Singnatur anzutreten halte ich auch für eine Art von üblem Wichtigtuer-Spam.
Toll, und das seit ca. 4 Wochen im Forum, Respekt! :hehe:

Na mal sehen, wann du Hilfe von den "teilw. auch moderierenden Wichtigtuer-Tausendsassas" brauchst... :rolleyes:[/OT]

BTT, ist es immer wieder nervend und lästig, wenn einzelne der 184.335 User dieses Forums sich über Mailadressen echauffieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, mal eine blöde Frage:

Kann man dem Forum nicht beibringen nur dann einen Hinweis bezüglich gesperrter Mail-Domains (@yahoo, @hotmail, @keineAhnung,...) auszuspucken, wenn auch tatsächlich jemand eine Mailadresse eingibt, die auf einer solchen schwarzen Liste steht? Das sollte Missverständnissen doch vorbeugen???

BTW.: Ich dachte bisher: Signatur ja nein, aber wahlweise die Sig weglassen, geht das überhaupt?

ciao

frank
 
Man kann pro Posting die Signatur einblenden oder weglassen... siehe kleines Häkchen rechts unten in der Schnellantwort oder auch der erweiterten Antwort.

--gandalf.
 
Aha, beim Edit hab ich das dann wohl übersehen. Hat der Thread auch wieder einen Nutzen :)
Eigentlich kann mir die Anmeldeprozedur ja egal sein, ich bin ja bereits angemeldet :)

EDITH: ahjetztja, wenn man beim Edit auf Erweitert klickt kann man auch noch auf die Sig Einfluß nehmen.
Nichtsdestotrotz fand ich die Kritik bezüglich der Sig nicht angebracht.

ciao

frank
 
PNs im IPPF von Admins mitgelesen?

@ angstrand. so sehe ich das auch.
Ring in der Nase und militärische Orden

@ Feuer-Fritz IPPF-Zweitausend-VIP
@ doc456 IPPF-Fünftausend-VIP

Wenn wer schreibt: " Kein Support per PN, Skype, etc.,"
und droht: " Na mal sehen, wann du Hilfe von ..."

Sry.

Wer sachlich argumentiert, der will auch helfen.


Ergänzung 7. Nov. 2009

@Canon
zu Deiner Letzten Frage an mich per PN, warum Du
mir besser eine Email schicken solltest:

Leider wurde hier jemand aus dem Board geworfen,
nachdem er eine PN an mich (in Kopie) schickte.

Das wirft für mich die Frage auf:
@Novize, gibt es bei meinem Nachbarn in Essen eine
andere Lektüre, als die PN (Privaten Nachrichten)
zwischen den Usern des IP-Phone-Forums?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sachlich fragt, ohne Beleidigungen und Co., bekommt auch geholfen.

_wird_ geholfen! Das weiss doch sogar die Verona SCNR

Ich sehe die technischen Angaben in den Signaturen nicht als Orden oder Kataloge von Briefmarkensammlern, sondern als sinnvolle Hilfe bei technischen Fragen. Sicher haben Newbies es dringend nötiger, ausführliche Signaturen zu pflegen als IPPF-Urgestein. Ich sehe es eher als "mit gutem Beispiel" vorangehen, wenn die Mods ihre derzeitigen Stromfresser auflisten.

Und ich kann auch verstehen, dass man es leid ist, immer auf PMs mit "Ich antworte nur im Forum, weil dann allen geholfen ist" zu antworten und so einen Hinweis dann ebenfalls in die Signatur packt. Meines Wissens verheizen die Mods ihre Freizeit ehrenamtlich hier, da kann ich ein bedingtes Verständnis dafür aufbringen, dass sie die benötigte Zeit optimieren wollen.

Aber das ist alles schon ziemlich OT:

Daher back2Topic: Wie sieht es aus, könnte man den riesigen roten Hinweis nur fallweise ausgeben? sollte ja im Prinzip "nur" ein regulärer Ausdruck an der richtigen Stelle sein?
Vielleicht könnte man dieses ja wiederum als Verbesserungsvorschlag beim Boardsoftwarehersteller einbringen?

ciao

frank - Keine Orden und die Hardwareauflistung soll auch niemanden beeindrucken sondern helfen, mir zu helfen
 
Wenn ich sowas hier lese
Ansonsten wirken diese Signaturen auf mich wie Tauschlisten von Zinnsoldaten-Sammlern oder wie die Embleme von Hilfssoldaten mit ertrödelten militärischen Ehren am Revers. Diese Sammler haben sonst nichts, auf das sie stolz sein können.

Wenn dann noch einer schreibt: " Kein Support per PN, Skype, etc., …"
und droht: " Na mal sehen, wann du Hilfe von …"

Sry, wenn ich diese Beiträge geschrieben habe. Ihr hättet sie nicht lesen sollen.
Fällt vielleicht nur noch den Neuen auf; und auch, dass kritische Anregungen nicht erwünscht sind.

bekomme ich Plaque......

Aber dafür gibt es ja auch das Pendant zur Buddyliste, gell :heuldoch:
 
@ Christoph


Ich hatte auch eine EMail über euer Kontaktformular geschrieben als die Meldung kam, dass die EMail Adresse gesperrt sei und man dürfe gerne mit den Admins Kontakt aufnehmen. Das habe ich dann auch getan aber bisher leider keine Antwort... soviel dazu.

Wann und mit welcher Absenderadresse? Es kommt übrigens auch vor, dass Leute, die sich mittels des Formulars an uns/ mich wenden, Ihre eigene Adresse nicht richtig angeben, somit laufen meine Antworten ins Leere. Ich beantworte jedenfalls alles (was nicht total daneben ist).

@ alle:

Signaturen sind gut und wichtig, keine Frage. Hier im "Über dieses Forum", wo es nur um Forum-spezifische Dinge geht, kann auch meiner Meinung nach darauf verzichtet werden mittels Entfernen des schon erwähnten Hakens. Aber ich überlasse das jedem selbst. :)
 
Auch wenn ich die alte Suppe wieder aufwärme....

finde ich es nicht unbedingt gut- .mail.ru auch zu blocken :mad:

Was isn an mail.ru so schlimm ? jetzt kommt nicht mit Spam etc. den Rotz habe ich auch bei gmx,googlemail usw.


hoffe nicht das jedes Board so etwas macht.

sonst braucht man zig Anbieter für die COMs noch.
 
finde ich es nicht unbedingt gut- .mail.ru auch zu blocken :mad:
Was isn an mail.ru so schlimm ? jetzt kommt nicht mit Spam etc. den Rotz habe ich auch bei gmx,googlemail usw.
hoffe nicht das jedes Board so etwas macht.
mich würde mal interessieren warum Du bei diesem Board hier so eine Mail Adresse verwenden willst? :confused:
ist mir absolut unverständlich :confused:
 
Natürlich sind bei Nutzern aus dem russischsprachigen Raum, auch wenn diese in Deutschland leben, Adressen auf yandex, mail.ru, list.ru, etc. durchaus als primäre E-Mail-Adressen üblich. Ich verstehe also die Frage nach mail.ru...

Nur leider können wir die SPAMniks von den Guten nicht unterscheiden und wie Novize sagt, die Masse an SPAM-Registrierungen von mail.ru hat uns gezwungen, diesen Site auf die Blacklist zu nehmen.

--gandalf.
 
Aufgrund einer aktuellen Nachfrage: nicht alle E-Mail-Adressen, die bei Freemail-Angeboten liegen, sind von einer Registrierung im Forum ausgeschlossen. Es handelt sich nur um solche, die in Foren durch übermäßige SPAM-Registrierungen aufgefallen sind. Das betrifft insbesondere natürlich auch die meisten DEA-Anbieter ("Disposable E-Mail Address Provider").

--gandalf.
 
was soll der Scheiß mit den yahoo.de adressen???
warum kann ich die nicht nehmen?
total bescheuert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.