[Gelöst] Welche Boxen und welche Firmwares werden durch Freetz unterstützt? - Link defekt

antonvm

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Forum,

wo finde ich die Liste der unterstützten Fritz!Box'en?

:

File not found

The site configured at this address does not contain the requested file.


If this is your site, make sure that the filename case matches the URL.

Die dortigen Links sind defekt.



Wird die Fritz!Box 7590 mit Firmware 7.21 unterstützt?

MfG
antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, freetz ist doch nicht freetz-ng oder irre ich?

Ist freetz-ng das Nachfolgeprojekt, gibt es freetz nicht mehr?
 
Doch, Freetz gibt es noch, jedoch wird es nicht mehr kontinuierlich gepflegt

Gepflegt wird da nichts, nicht einmal die Links.

Kurz vor Ladenschluss also.
Freetz wird zu ende gehen, so wie damals OpenOffice -- LibreOffice.

Evtl. sollten Freetz Developer die Freetz-ng Developer einladen oder eben Ihr Projekt abgeben, wenn sie keine Zeit, keine Lust mehr haben.

Freetz-ng ist aktiv, Freetz ist am Ende.
Sollte man von dieser Abteilung ich die Überschrift ändern?
Oder eine extra Abteilung Freetz-ng aufmachen, so stiftet das nur Verwirrung.

Ich frage nach Freetz und bekomme eine Antwort für Freetz-NG. Also verwirrt es nicht nur mich.

MfG
antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig.
Freetz ist das original und wird derzeit nur bedingt gepflegt, da es keine User mehr gibt die sich dem Entwicklerteam anschließen möchten bzw. die sich um das Projekt kümmern möchten.
Freetz-NG ist im Prinzip das alte Freetz, es wird jedoch durch @fda89 etwas persönlich modifiziert/ erweitert / auf aktuellerem Stand gehalten.
[...]
Ich frage nach Freetz und bekommen eine Antwort für Freetz-NG. Also verwirrt es nicht nur mich.
[...]
Auch nicht Richtig. Ich hatte den Freetz-NG Link nur direkt zur Hand und habe den anderen auf Anhieb (wie du selber schon festgestellt hast, sind die Links alle tot) nicht gefunden.

Hier der Link: freetz/FIRMWARES at master · Freetz/freetz · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prisrak1
ich bin gerade auch nur auf Freetz-NG konzentriert, weil´s besser ist und somit kann ich´s besser beantworten, nur wenn ich´s kann ebenn ..
 
Ich habe bei Github geschaut und nicht hier im Forum um Links für Github Projekte zu finden, Freetz dümpelt dahin, es wird nicht gepflegt.
 
Ja, es ist keiner mehr da der Lust hat die Wikis zu pflegen und wenn man es versucht , landet man schnell in der Ecke der "DEBen" der CS-Kidies u.s.w. Deshalb habe ich aufgehört mit der Pflege der Seiten, weil ich ja zu blöd dafür bin. Beweise dazu findest Du zu hauf hier im Forum. Ich beschränke mich seither lieber auf das Verlinken von den Beiträgen der Wissenden.
 
Evtl. sollten Freetz Developer die Freetz-ng Developer einladen oder eben Ihr Projekt abgeben, wenn sie keine Zeit, keine Lust mehr haben.
Du darfst jetzt dreimal raten, weshalb der Freetz-NG Entwickler damals einen Fork von Freetz erstellt hatte. ;)

Kleiner Tipp: Wenn eine Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern dieser beiden Projekte möglich gewesen wäre, hätte es u.U. den Fork gar nicht erst gegeben (Ok, ist jetzt eher ein "großer" Tipp).

Ich frage nach Freetz und bekommen eine Antwort für Freetz-NG.
Zumindest seit 16:48 ist das so nicht mehr richtig (ich weiß leider nicht, was in #2 vor 16:48 stand). Du hast eine Antwort für beide Varianten bekommen. Du kannst dir also (nun) die passende Antwort selbst aussuchen.
 
Hallo, ich bedanke mich bei alle, mit Free..... werde ich mich (Edit: 5.1.2021, zur Zeit nicht tiefergehend, die Entwicklung verfolge ich) nicht mehr beschäftigen, geschweige denn installieren.

Das ist mir alles zu undurchsichtig, alles durcheinander, keine klare Linie. Auch hier im Forum ist es schwer die Free........ zu unterscheiden. Im Forum wäre ein Trennung ganz einfach, dann können Unbedarfte einfacher sortieren.

MfG
antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro Du bist doch der Owner von diesem ersten Beitrag für Newbees im angepinten Thread, wo es unter anderem darum geht, dass es FREETZ und FREETZ-NG gibt. Dort wäre man übrigens auch fündig, welche Firmwares von welchem der beiden FREETZ unterstützt werden. Und die Links sind nicht tot. Allerdings ist diese Zeile nicht die erste im Text und auch nicht die erste Verlinkung. Für manch einen steht vielleicht die entscheidende Info genau 2-3 Zeilen tiefer, als er lesen will.
Konkreter Vorschlag wäre: Schreib es bitte dort kurz und bündig ALS ERSTES, dass es nun mehrere Forks von FREETZ gibt. Ich glaube, NDilPP hatte es im Parallelthread relativ schön zusammengefasst. Wenn er nichts dagegen hat, kannst du es gerne so übernehmen. Aber bitte soweit es geht unparteiisch bleiben. Auch die Mods von Peter kannst du da gerne erwähnen als eine mögliche Alternative, obwohl die eigentlich eine Stufe höher in IPPF behandelt werden. Wenn es dann trotzdem überlesen wird, dann weiß ich auch nicht weiter...
 
  • Like
Reaktionen: gismotro

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.