Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Hallo!
Wir haben ein GAP-fähiges Grundig CS3200 - also das ohne zusätzliche DECT-Basisstation. Ich kriege es mit dem Speedport W900V mit Tcom software nicht zum Laufen, obwohl andernorts jemand darüber berichtet: http://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=46457#46457

Sowohl die Anleitung von Tcom als auch Grundig erklären nicht schlüssig, wie man das Telefon erfolgreich anmeldet. In Foren lese ich, man müsste am Speedport den DECT-Knopf einige Zeit gedrückt halten. Dann würde sich das DECT-Telefon melden.

Die von Tcom gelieferte Webseite zum Administrieren 'speedport.ip' hat auch nur dürftige Optionen für DECT. Ich dachte da muss ich den Code vereinbaren unter dem Das DECT-Telfon dan fündig wird. Aber nichts dergleichen.

Freue mich über eine klare Instruktion oder vielleicht ist dieses Grundigteil doch defekt.
 
Hallo blulola,

Naja auf der seite von deinem link ist ja nicht wirklch von deinem grundig mobilteil die rede :)
ein Gigaset S100 und ein komisches Teil von Grundig

Aber prinzipiell ist es wie folgt:
- Basisstation in Anmeldestatus bringen (DECT taste länger drücken)
- Mobilteil in Anmeldestatus bringen
Falls nach einer Pin gefragt wird ist das im Auslieferzusatand des W900V die 0000.

Wie du nun aber dein Grundig CS3200 in diesen Zustand bringst? :noidea:
Ich kann online keine Doku zu deinem Telefon finden.

Bedenken solltest du aber, dass du MSN zuweisungen der DECT MT mit der T-com firmware nur mit den empfohlenen Handsets machen kannst.
Falls du diese nicht hast müsstest du den Speedport "in eine Fritzbox" umwandeln. Erst dort kannst du diese Zuweisung auch übers Webinterface machen.

vg
waldoo
 
A190 schrieb:
Hallo ich würde gerne eine Sammlung von funktionierenden Mobilteilen für den W900V erstellen.
...
Swissvoice Eurit 567/577 -> alles funktioniert
Swissvoice Eurit 547/557 -> alles funktioniert
...

Mein Swissvoice 577 zeigt am Speedport in der Anrufliste immer nur die NICHT angenommenen Anrufe an, nicht jedoch die angenommenen Anrufe.
(siehe auch Thread hier, bin nur inzwischen mehr sicher, ob er dort wirklich hingehört)
Laut Bedienungsanleitung zum Mobilteil würde er jedoch (je nach Telefonanlage) beides anzeigen, unterschieden nach angenommen und nicht angenommen. Kann jemand bestätigen, dass das Mobilteil auch bei sich nur die entgangenen Anrufe in der Liste anzeigt?

Vielen Dank, ecky
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht angezeigte Rufe

Hallo ecky,
Ich habe das AVM MT-C dran, das zeigt auch nur die nicht angenommenen Rufe, und wenn jemand aufgesprochen hat. Mit dem Browser in Router kann ich alle Anrufe sehen. Eine Anleitung war bei dem einzeln gekauften AVM MT-C nicht dabei.

MfG
Rainer
 
Hallo Rainer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Könntest Du bitte mal noch nachsehen ob bei Dir auch - so wie bei mir - eine eingegangene Sprachnachricht bei allen MSN's angezeigt werden. Im Nachrichten-Menü des Mobilteils werden ja alla MSN's aufgelistet und normalerweise sollte dort auch nur bei der MSN eine Nachricht angezeigt werden, für welche der Anrufbeantworter geschaltet ist. Bei mir werden nämlich immer für alle MSN's eine Nachricht angezeigt, obwohl nur die MSN A auf den Anrufbeanworter weiterleitet.

Vielen Dank, ecky
 
AB und msn

Hallo Ecky,
ich kann den AB keiner msn zuweisen, nur ein oder ausschalten, er geht bei Anruf dran, egal welche msn gerufen wird. Bei einer Nachricht wird für alle msn 1 Nachricht angezeigt, welche ich dann abhöre ist egal, da identisch. Nach dem löschen sind alle angezeigten Nachrichten weg.
MfG
Rainer
 
Hi,

1. Löschen besagt klar, dass er ALLE löscht, von allen MSNs.

2. Teste mal die MSN-Zuweisung für den AB in der TAM.html.

So genau wird zwischen einbzelnen MSN nicht unterschieden, ist halt so die erste "beta" Version von Dect-Support und AB-Support, denke da kommt in Zukunft noch mehr mit genauer Unterscheidung, verschiedenen Ansagen, Mail-Pushdienst...

mfG,
Stefan
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
...
1. Löschen besagt klar, dass er ALLE löscht, von allen MSNs.
2. Teste mal die MSN-Zuweisung für den AB in der TAM.html.
Stefan

Hallo SurfaceCleanerZ,
bezog sich das auf meine Anfrage? Wenn ja, was meinst Du mit 1.) und zu 2.) die MSN-Zuweisung ist korrekt. Vielen Dank für den Hinweis.
Beste Grüße, ecky
 
Sinus 301i und 501i?

Hallo,

wollte mir im T-shop ein "passendes" Mobilteil für meinen SP W900V kaufen. Dort habe ich dann die neuen Modelle Sinus 301i und 501i gesehen. Hier im Forum habe ich noch nichts darüber lesen können oder ich habe es übersehen, dann bitte einen link.

Wer kann einen Aussage darüber machen, ob diese neuen Modell ebenso gut funktionieren, wie die "alten" 300i und 500i.
 
Das sollte T-Com dir eigentlich sagen können!

mfG,
Stefan
 
Hi,

die Sinus 301/501 Handgeräte sind von Siemens. Am Speedport geht damit nur Telefonieren und CLIP. Das 501 lässt sich gar nicht anmelden, da es für Cat-IQ vorbereitet ist (siehe Wikipedia). Das mag die DECT-Basis im Speedport wohl nicht.

Gruß erbze
 
Max123 schrieb:
Hier im Forum habe ich noch nichts darüber lesen können oder ich habe es übersehen,
Eher übersehen.
Irgendwo hab ich da bestimmt schon was zu geschrieben.
Bei meinen IFA-Bildern sind die Teile auch drauf.

Gut zu wissen, muss ich mir also auch noch ein 501 kaufen. Gibts davon oder zum 301 schon die Nur-Mobilteile?
 
1. Hab ich nicht vor.
2. Wird trotzdem getestet.
 
501i geht oder geht nicht???

Hallo,

ich würde mir gernen ein Mobilteil für den W900V zulegen. Jetzt habe ich hier gerade gelesen, dass die Sinus 501i nicht funktionieren sollen. Bei der Telekomm wurde ich aber auf das 501i Pack vertröstet, da die 500i Pack ausverkauft sind. Wie jetzt???

Ist der Hersteller der 300i und 500i Swiss*irgendwass* und der Hersteller der X01i Siemens?? Laut Telekom sind beide Siemens ...

... bin grad verwirrt und brauch eine schnelle Antwort!

Danke und Gruß
Chris
 
Geht nicht.

500i und 300i sind Swissvoice
301, 3001i, 501, 501i sind Siemens
500 und 300 ohne i sind noch was anderes
101 ist auch was anders, obwohl es wie Swissvoice aussieht
 
Die Funktionen sind gleich bis auf die T-Taste (zusätzliches Telefonbúch mit wichtigen Nummern der T-Com).
Dem Swissvoice fehlt ne Freisprechtaste. Da muss man Hörer immer doppelt drücken (wobei die Freisprechqualität meist eh unbrauchbar ist, auch beim Sinus).

Das gelinkte Gerät ist so günstig, weil es das falsche ist.
Das ist das 300i mit SW-Display. Beim Swissvoice ist es auch noch blau beleuchtet statt gelb, was besser ablesbar ist.
 
1. Ja

2. Der link geht nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.