Welche dig. TK-Anlage funzt mit 7050 und Doorline Türöffner?

Sorry - das habe ich leider noch nicht ganz verstanden (wie gesagt bin kein großer Bastler - daher die Nachfrage).

"Von den 4 Kontakten für Klingel und Stromversorgung die beiden Mittleren als Schaltkontakt verwenden" -> bedeutet dies, dass ich von den 4 Kontakten an meiner Klingel (kann ich die ohne Batterie überhaupt verwenden?) diese wie folgt schalte:

Belegung Klingel
Klemme 1 ->
Klemme 2 -> Wecker 1 der ISTEC
Klemme 3 -> Wecker 2 der ISTEC
Klemme 3 ->

Soll ich die anderen Klemmen 1 und 4 der Klingel an KLiTr1 und KLiTr2 der ISTEC anschliessen?

Sorry für die vielleicht blöde und wahrscheinlich einfache Frage?
 
Der ISTEC hat 4 Klemmen.
2 Für Klingel, 2 für Netzteil der Klingel.

Wenn man den ISTEC jetz aber wie einen normalen Klingel-Taster verwenden will, also schon 2 Adern da hat und nichts ändern will, lässt sich das auch machen.

Das Bild zeigt diese Anschlußvariante. Die gezeigten Kabel sind einfach statt einem Klingeltaster am ISTEC angeklemmt.
Angeklemmt sind die Leitungen an KlTr2 und Wecker1.

Haben die Adern miteinander Verbindung, klingelt es.

Zeig mal Bild und/oder Beschreibung von der Klingel.

Und nun ein anderes Problem: Ich hab beim Foto-machen die Abdeckung mit hoch genommen. Jetzt muss ich wieder runtergehen und die dran machen.
 

Anhänge

  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    93.9 KB · Aufrufe: 111
An meiner ISTEC habe ich den Klingeltrafo 12 V (der Doorline) an die beiden Klemmen KliTr1 und KliTr2 anschlossen.

Die Klingel habe ich an die Klemmen Wecker 1 und 2 der ISTEC angeschlossen - in der Klingel sind dies die Klemmen 1 und 4 (2 und drei sind leer).

Bild der Klingelbeschreibung (Billigteil - ggf. kaufe ich mir eine Richtige - falls sinnvoll, bitte Vorschlag) liegt bei.
 

Anhänge

  • scan0006.jpg
    scan0006.jpg
    471.3 KB · Aufrufe: 106
Wenns so läuft, kanns auch bleiben.

Nur seit wann ist bei der Doorline ein Netzteil bei?
Oder brauchts das auch für den Türöffner?

Die Spannung von dem Netzteil wird dann auch auf die Klingel gegeben.
Du musst das Anschliessen an die Klingelklemmen 2 und 4. Und das Doorline Netzteil muss 8 V haben. Batterien braucht es nicht.
 
So läufts, aber nur mit Batterie.

Das Steckernetzteil SNG DL 12 V für die Doorline musste ich dazukaufen für den Türöffner. Der funzt auch an der ISTEC - Doorline - ohne das geht die Tür nich auf.


Was mache in nun - da ich eine Lösung ohne Batterien einsetzen will (sind im Zweifel leer) kann ich die nicht an die 12 V klemmen?

Andere Klingel und zusätzlichen Trafo an der Klingel direkt?
 
Einfach andere Klingel, die zum Doorline-Netzteil passt.
Also eine Klingel für 12V, und auf dem Netzteil nachsehen, ob für Gleichstrom oder Wechselstrom. Und auf dme Netzteil nachsehen, das das genug Strom liefert (mehr/gleich wie die Klingel braucht).

So wie es jetzt ist, wundert es mich schon, das nix durchbrutzelt.
 
Ich werde bei Gelegenheit mir eine andere Klingel auf Basis 12 V zulegen und hier nochmals über den Erfolg berichten - die jetzige Klingel lässt sich für das Läutsignal leider nicht ohne Batterien betreiben (steht auf der Verpackung).

Dass nix durchbrutzelt liegt wohl daran, das hier von mindestens 8 V Trafospannung verlangt wird und 12 V wahrscheinlich in der Toleranz liegen.
 
Habe mir die Grothe Croma 100 zugelegt (35¤ im inet für Batteriebetrieb oder 8-12 V Betrieb - 18 Melodien - Lautstärke einstellbar -> tolles Teil) und installiert - funzt hervorragend mit ISTEC und Doorline und vor allem ohne Batterien.

I am happy now !!!
 
Ich hätte mal jetzt noch eine Frage:

Wenn ich rein theoretisch die Türsprechanlage über die FritzBox auf ein Handy umleiten würde, dann könnte ich doch wenn ich vor der Tür stehe mir, durch Eingabe des entsprechenden Codes, selbst die Tür öffnen, oder?
 
Ja, dann kannst Du die Tür öffnen - Du kannst aber auch die Tür direkt anrufen und mit Code öffnen, wenn Du der ISTEC eine MSN gibst.
 
Du kannst bei guten Handys auch den Code gleich mit im Handy-Telefonbuch speichern.
 
Hallo,
das hätte ich auch gerne. Aber ist es möglich den Istec TM mit einer Siedle STS 711-01 zu betreiben ??
Wäre für eure Hilfe echt dankbar !!!
 
Kommt drauf an, was STS 711-01 für eine Anschlußnorm hat.
 
Ich vermute mal, man braucht dazu von Siedle einen Adapter.

Frag mal Siedle, was man braucht, um das an TK-Anlagne anzuschliessen.
Und dann deren Antwort hier rein.

Auf deren Chaos-Seite finden man ja nix.
 
ulliba schrieb:
[...]
Im ISTEC habe ich folgende MSNs eingetragen:
1. MSN auf *91# ist 99999
2. MSN auf *92# ist 99999
2. MSN auf *93# ist 111111
[...]
Kann das Verhalten bestätigen,

bei meiner älteren Version muss ich die '99999' zweimal eintragen, bei der neueren nur einmal !
 
Verständnisproblem !!!

schossel schrieb:
Ich hätte mal jetzt noch eine Frage:

Wenn ich rein theoretisch die Türsprechanlage über die FritzBox auf ein Handy umleiten würde, dann könnte ich doch wenn ich vor der Tür stehe mir, durch Eingabe des entsprechenden Codes, selbst die Tür öffnen, oder?

Wie hab' ich das jetzt zu verstehen ?

- Soll das Klingeln auf das eigene Handy umgeleitet werden, um dann, da man selbst vor seiner eigenen Tür steht und geklingelt hat die Möglichkeit haben, über Codeeingabe die Tür zu öffnen ? Wenn ja, welche Codecombi ist das dann (*71 #[pppp] * ) ???

- oder kann man die interne zugewiesene MSN auch von "außen" erreichen ???
 
schossel schrieb:
Wenn ich rein theoretisch die Türsprechanlage über die FritzBox auf ein Handy umleiten würde,
Das würde gehen, birgt aber den Nachteil, daß Dir Kosten entstehen, wenn z.B. die Mailbox Deines Handys rangeht. OK, wenn Du selbst klingelst, kannst Du ja drauf achten auch Empfang zu haben. Der Postbote, Milchmann oder wer auch immer achtet da aber nicht drauf. Wenn man aber ein wichtige Päckchen oder Besuch erwartet, ist das mit der Rufweiterleitung auch nicht schlecht.

Wenn man willens ist, seine Fritz zu modden (z.B. mit dem ds-Mod) dann kann man dieses Türöffnerszenario auch etwas eleganter und vor allem kostengünstiger gestalten. Meine Schwiegereltern öffnen Ihre Toreinfahrt mit dem Handy. Und das kostenlos. (Link zur Lösung)

Albino2004 schrieb:
- oder kann man die interne zugewiesene MSN auch von "außen" erreichen ???
Mit der ISTEC ja, wenn Du Ihr eine dementsprechende MSN verpasst hast, oder intern darauf weiterleitest.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Mailbox hab ich auch mal probiert.

Die O2 Mailbox bleibt solange dran, bis der andere Auflegt. Macht beim ISTEC 3 Minuten, bis der wieder auflegt.
 
Telefonmännchen schrieb:
[...]
Mit der ISTEC ja, wenn Du Ihr eine dementsprechende MSN verpasst hast, oder intern darauf weiterleitest.

Gruß Telefonmännchen

Meinst Du im ersten Fall damit folgendes:

beispielsweise wären meine 3 MSN:
123456
123457
123458

Veröffentlicht nach außen (Telefonbuch) ist die 123456, damit ruft mich jeder an FON 1 (Analoganschluß) an. An FON 2 (Analoganschluß) hängt auch ein analoges Telefon, damit telefoniert vorrangig meine bessere Hälfte.
Die dritte Nummer kennt eigentlich niemand, diese verwende ich für den internen So-Bus, an dem der ISTEC-Türmanager hängt.
Sollte ich mich also mal ausgesperrt haben, kann ich mit dem Handy die 123458 wählen und der ISTEC-Türmanager meldet sich. Über die dokumentierte Funktion kann ich dann die Haustür öffnen.

Ist das richtig verstanden :confused:


Deine Anmerkung mit der 2ten Möglichkeit verstehe ich leider nicht, könntest Du bitte ein Beispiel machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.