Welche Einstellungen für DNSv4-Server und DNSv6-Server bei Verwendung von DNS over TLS (DoT)

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Bei meiner FB 7590 habe ich DNS over TLS (DoT) aktiviert. Es gibt aber noch die Einstellung ° Vom Internetanbieter zugewiesene DNSvx-Server verwenden (empfohlen) ° bzw. ° Andere DNSvx-Server verwenden °. Welche Einstellung ist bei Verwendung von DNS over TLS (DoT) sinnvoll?
 
Es ist egal, da diese für unverschlüsselt sind.

DoT macht teils Probleme, sollten also mal Geräte bei sein die keine Websitedaten öffnen können weißt nun Bescheid.
 
@HabNeFritzbox

Danke für die Antwort. Bei mir läuft DoT seit Wochen problemlo. Ich habe mehrere DNS Server eingetrage. Vielleicht liegt es daran.
 
FB nimmt eh immer schnellsten, egal wie du die einträgst. Neben Google oder Cloudflare ist vieles langsamer und kommt eh nicht in Betracht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.