Welche Firmware-Version ist jeweils 'stable'?

kjz

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Auf meiner FB 7170 habe ich immer noch die Firmware 29.04.59 eingespielt, da diese bisher absolut stabil lief. Neuere Versionen mögen zwar mehr Features bieten, für mich steht aber eine stabile Verbindung im Vordergrund.

Aus anderen Foren (z. Bsp. für Sat-Receiver) it mir bekannt, dass dort immer eine 'empfohlene' Firmware in einem als 'Wichtig' markierten Thread für die einzelnen Modelle genannt wird. Und dies ist halt meist nicht die aktuelle Firmware, sondern eine ältere Version, die auf Stabilität optimiert ist.

Gibt es sowas auch für die Fritzboxen?

- kjz
 
Bei der 7170 gibt es keine ausdrückliche Empfehlung, jedoch wird die aktuelle Standardversion im allgemeinen als beste angenommen. Ein Blick in das Forum für die betreffende Version kann manchmal sehr hilfreich sein.
Die .59 ist zumindest bei einem Provider immer noch die bevorzugte Version. Ob die .76 das wird, wird sich wohl noch zeigen müssen, wenn ein par Wochen ins Land gegangen sind.
Ich würde vorerst bei der .59 bleiben, wenn Du keine Probleme hast (Don't mend a running car ;) )
 
@loeben
so ganz kann man das nicht stehen lassen, fakt ist dass AVM einige neue Dinge einbaut, aber hauptsächlich wegen Fehlerbehebung updates heraus bringt.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1370896&postcount=51

Die Komplikationen im Forum sind oft auf bsw. WLAN-Treiber, Zusatzgeräte (streaming) usw. zurück zu führen.
Unabhängig hiervon sollte man einen zu großen FW-Sprung nicht vornehmen, da dies ebenfalls Probleme auslösen kann.

@Kjz
da du leider keine Signatur hast (die man hier kostenlos hinterlegen kann) könnte man erkennen ob du Freenet bzw. das Mini hast, dann würde ich aktuell abraten.
Solltest du beides nicht haben, würde ich eine Update durchführen aus og Sicherheitsgründen ua.
Die Einstellungen am besten vorher MIT Passwort speichern.
 
Solltest du beides nicht haben, würde ich eine Update durchführen aus og Sicherheitsgründen ua.

Weder besitze ich ein Mini, noch habe ich Freenet als Provider. Allerdings läuft bei mir die .59 Firmware seit Monaten wirklich 'rock solid'. Damit hatte ich nie irgendwelche Probleme, währenddessen man bei späteren Versionen doch so einiges hier im Forum lesen konnte. Und gemäß der Devise 'never change a running system' möchte ich doch mal abwarten, wie sich denn die Erfahrungen zu der .76 Version so entwickeln.

- kjz
 
Guude,
[......]läuft bei mir die .59 Firmware seit Monaten wirklich 'rock solid'.[.....]
Solltest du an den neuen Features keinen Bedarf haben, darfst du natürlich gerne bei der .59 bleiben.
Beim zur 7170 "baugleichen" Speedport W701V belässt es "magenta" ja auch seit längerem bei der FW 04.57 ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.