Welche (kleinen) Fritz!Box(en) haben einen analogen Amtsanschluss und DECT?

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Edit: Originaltitel: "Welche (kleinen) Fritz!Box(en) haben einen Analog Telefon Eingang und DECT?"

Hallo zusammen,

ich suche eine gebrauchte oder neue Fritz!Box mit Analog Telefon Eingang und DECT Basis. (Dann sollten da noch 1 oder 2 a/b, 4 Ethernet, WLAN 2.4 dran sein).

Wenn ich mir das PDF bei AVM ansehe, dann wird der Analog Telefon Eingang nicht erwaehnt. Haben alle Modelle diesen Eingang? Wie kann ich das feststellen, denn es gibt ja auch Boxen ohne diesen Anschluss, siehe 7240.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Box da passend ist? Gerne auch gebrauchte Modelle. Die Box soll noch so lange ihren Dienst an einem Analog+DSL2000 Anschluss machen bis VDSL/Vectoring kommt. Dann kommt was grosses. Achso: OpenVPN muss auch noch drauf. ;)

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
7270, 7330, 7360, 7390, 7490. :mrgreen:

Hallo SF1975. Danke fuer die Unterstuetzung, aber hatte ich nicht KLEIN, GUENSTIG und GEBRAUCHT GESAGT? :cool:

Die 7270 /v2/v3 sind nur noch gebraucht zu bekommen und der Rest ist aktuelles Programm?
Kann mir jemand ueber den Daumen "Strassenpreise" fuer die 7270 /v2/v3 nennen?

@MuP: Danke fuer die Liste, aber da steht eben auch nicht drin welche einen Analog Eingang haben.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da Du DECT haben möchtest, sind das die Boxen, die in Betracht kommen. Du kannst hier im Flohmarkt danach fragen, oder in der Bucht fischen.

Franky

Btw: SF, nicht ST ;)

Es bleibt nur 7270, 7272, 7390 und 7490 wenn Analogen/ISDN Eingang und DECT möchtest.

Bei 7170 und so fehlt entweder DECT oder der Eingang.

Also ich sehe in der Liste !analog!.
Öffne ich zB meine exFB 7360SL, wird es noch deutlicher
http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo&hwf=fbfonwlan7360#fbfonwlan7360

Zitat:
"...
Telefon : ja 1x analog (RJ11 oder TAE)
DECT-Basisstation (GAP und CAT-iq)
..."

Was meinst du denn mit "Analog", wenn nicht einen analogen Anschluss ?

------------
ok: a/b sind die uralten Zweidraht-Anschlüsse ?

Er spricht von EINgang nicht AUSgang (Fon1, Fon2, RJ11, TAE, S0), also wo auch ein Y-Kabel notwendig ist.

Du meinst den Amtsanschluss. Der ist sowohl ein EINgang, als auch ein AUSgang. Besonders, wenn beide Seiten gleichzeitig sprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei Router-FAQ ist auch zu sehen, welcher Eingang vorhanden ist, allerdings nur beim jeweiligen Anschlussbild...

Die 7330 hat aber nur 2 LAN-Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke KunterBunter fuer die Praezisierung. :-)

Ich meinte natuerlich einen Analogen Amtsanschluss.

Zusatzfrage: Koennen alle Fritz!Boxen mit integrierter DECT Basis auch Homeautomation (Fritz!DECT 200 schalten)?

voipd.

Wenn die FW es kann ja, kann sein das min. ne 7270vs/v3 braucht. Kenne jetzt aber ned alle FW Stände aus dem Kopf, 05.50 und höher sollte möglich sein. Im Link in #2 stehen die ja mit in Übersicht.

Da wir jetzt schon im Bereich der aktuellen Boxen sind: Ja (Bei 7270 v1 geht keine Homeautomation)
Habe übrigens eine rote 7270 v3 im Angebot, da geerbt aber ohne Rechnung für 70 Euro und ne schwarze v3 (1&1) mit Rechnung für 90 Euro...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913