Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Könnte eher die erste Oberwelle eines MW-Senders sein.
Das köntte von der Frequenz passen, aber nicht von der Bandbreite.

Oder ein Amateurfunker im 160m Band.
Auch die sind nicht so breitbandig. Außerdem sind nur recht kleine Leistungen zulässig, da müßte also ein Funkamateur in nächster Nähe sein und dann sollten entsprechende Antennen zu sehen sein. Vor allem aber senden Funkamateure im Bereich von Sekunden bis Minuten und niemals stundenlang oder gar ununterbrochen.

Grüße Werner
 
Hier mal meine Daten:

Was mich verwundert sind die großen Abstände zwischen Sende- und Empfangsrichtung??? Ist das normal?

Ich habe die Tae-Dose im Wohnzimmer und mit Klingeldraht an Klemme 5 und 6 die Dose bis ins Arbeitszimmer verlängert. Den Klingeldraht hatte ich erst an einer neuen Dose angeschlossen, jetzt aber direkt an der Verstatelbox. Dadurch habe ich laut Angabe der Box zumindest 1 db in der Dämpfung gewonnen.

Wie kann ich hier noch etwas verbessern? Ich denke mal, dass die 8 bei der Rauschtoleranz zu wenig sind, oder?

Am Klingedraht sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Bisher lief DSL zumindest immer stabil und ich erreiche auch Raten von 650-700 kb beim Download.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    43.1 KB · Aufrufe: 124
  • 3.JPG
    3.JPG
    43.4 KB · Aufrufe: 65
  • 1.JPG
    1.JPG
    26.4 KB · Aufrufe: 66
hier mal meine Werte
 

Anhänge

  • Fritz!Box ATM.JPG
    Fritz!Box ATM.JPG
    24.2 KB · Aufrufe: 34
  • Fritz!Box DSL.JPG
    Fritz!Box DSL.JPG
    40.2 KB · Aufrufe: 99
  • Fritz!Box Spektrum.JPG
    Fritz!Box Spektrum.JPG
    39.3 KB · Aufrufe: 59
  • Fritz!Box Übersicht.JPG
    Fritz!Box Übersicht.JPG
    28.4 KB · Aufrufe: 61
  • Fritz!Box Erweitert.JPG
    Fritz!Box Erweitert.JPG
    55.1 KB · Aufrufe: 52
  • Schaltplan Telefone.jpg
    Schaltplan Telefone.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Spektrum?

Hallo,

hier auch mal meine Daten.
Warum sieht eigentlich mein Spektrum so anders aus als bei Euch?
Irgendwie hab ich hier glaub ich nicht das spitzen DSL :(
 

Anhänge

  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    30.1 KB · Aufrufe: 71
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    48.2 KB · Aufrufe: 88
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    58.2 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

@pixxgallery: Was ist denn das für ein Anschluss? Bei welchem Provider? Wohnst du weit ab der Zivilisation?
Hast du Stabilitätsprobleme?
 
Ich tippe mal auf ländliches Gebiet, sieht bei mir im Umland nicht viel anders aus.
 
ist ein Nachbarort von 92637 Weiden und nennt sich Rothenstadt. Zur Vermittlungsstelle sind es ca 5km. Die Letung soll laut Telekom aussage ziemlich mies sein, dewegen auch nur DSL 1000 wobei der Großteil Weidens schon VDSL oder 16000 ADSL2+ haben. Bis gestern war ich noch bei Terrorcom und Congster. Da war ich auch noch auf einem normalen ADSL Port von Texas Instrument aufgeschalten mit DSL1024. Und seit heute bin ich bei 1und1 mit der selben Bandbreite aber auf einem ADSL2+ Port.
Sync oder Verbindungsprobleme habe ich keine. Speedprobleme auch nicht. Speedmeter.de sagt so 980kbit Down- und 160kbit Upload

Gruß
 
wenn ich das grad so seh.... is das normal, dass ich so ein kleines spektrum hab?

un dazu noch 2 leitungsstörer :confused:

jmd ne idee, was bei mir die leitungsstörung verursacht?

(sry für den quote, aber frage is wohl auf der letzten seite untergegangen)
 
Hier mal meine Daten.
Ich hatte bis Samstag immer einen TOP-Sync von 18140 down, jetzt krieg ich maximal noch knapp unter 18000 (wobei der Wert aufm Foto meinen Top-Wert von heute darstellt, hatte sonst einen Synv von ~17700).

Meint ihr es liegt an der Leitung?
Hatte am Samtag auchmal 6 Verbindungsabbrüche, seit der Nacht auf Sonnta geht's aber wieder.


PS: Meint ihr es is schonmal jemand von Arcor gekündigt wprden weil er das Kabel zuoft rausgezogen hat damit die Box neu Synct?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    137.3 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpg
    3.jpg
    128.2 KB · Aufrufe: 65
so ein Anschluß wäre doch mal ein Traum ;)
 
- Max. DSLAM-Datenrate in kBit/s: Empfangsrichtung: 2304 / Senderichtung: 448
- Min. DSLAM-Datenrate in kBit/s: Empfangsrichtung: 64 / Senderichtung: 64
- Leitungskapazität in kBit/s Empfangsrichtung: 4088 / Senderichtung: 572
- Aktuelle Datenrate in kBit/s Empfangsrichtung: 2298 / Senderichtung: 447

- Latenz: Empfangsrichtung: 0 ms / Senderichtung: 0 ms
- Bitswap: Empfangsrichtung: aus / Senderichtung: an
- Seamless Rate Adaption: Empfangsrichtung: aus / Senderichtung: aus
- Impulse Noise Protection: Empfangstrichtung: 0.0 / Senderichtung: 0.0
- L2 Power Mode: NA Empfangsrichtung: - / Senderichtung: -

- Signal/Rauschabstand in dB: Empfangsrichtung: 15 / Senderichtung: 8
- Leitungsdämpfung in dB: Empfangsrichtung: 43 / Senderichtung: 33
- Powercutback in dB: Empfangsrichtung: 0 / Senderichtung: 0


Selbst meine Box bestätigt mir was ich schon lange weiß und auch alle hier im Haus (die beim selben Provider sind) haben.
Ich könnte eine 4000er Leitung haben. Mein Vormieter, ebenfalls beim selben Provider gewesen hatte eine 4000er. Doch bei mir wird sich dann mal wieder quer gestellt :mad:

Aber mal im ernst...sind das nicht Traumdämpfungswerte für Stadtgrenze Düsseldorf im Jahre des Herren 2008? :rolleyes:
Echt ne, da wohnt man in NRWs Landeshauptstadt, aber hat Leitungswerte wie zu Führers Zeiten :(
 

Anhänge

  • DSL 1.PNG
    DSL 1.PNG
    54.8 KB · Aufrufe: 73
  • DSL 2.PNG
    DSL 2.PNG
    42 KB · Aufrufe: 94
  • DSL 3.PNG
    DSL 3.PNG
    41.4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal nen Vergleich mit zwei Splittern angestellt. Ein uralter von 2000 und ein ganz neuer den ich zum C&S Paket von T-Home bekommen hab. Leitungskapazität und Dämpfung unterscheiden sich ... welchen würdet ihr empfehlen zu nutzen .. oben oder unten?
 

Anhänge

  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    421.8 KB · Aufrufe: 123
mit 53db Dämpfung hast du nen 2000er Anschluss?
 
die werte der fritz box sind ja auch nicht relevant.Die sind nur grob geschätzt da gibts unterschiede +- 20 db!
 
...aufgeschalten mit DSL1024. Und seit heute bin ich bei 1und1 mit der selben Bandbreite aber auf einem ADSL2+ Port.
Sync oder Verbindungsprobleme habe ich keine. Speedprobleme auch nicht. Speedmeter.de sagt so 980kbit Down- und 160kbit Upload...

Ich bin auch bei 1&1 mit 4DSL und hänge an einem ganz normalen ADSL-Port mit kastrierten DSL 2000. Vorher war ich wie Du bei der Telekom.
Was hast Du für einen Tarif bei 1&1, daß Du auf einen ADSL2+ Port geschaltet wurdest?
 
Ich bin auch bei 1&1 mit 4DSL und hänge an einem ganz normalen ADSL-Port mit kastrierten DSL 2000. Vorher war ich wie Du bei der Telekom.
Was hast Du für einen Tarif bei 1&1, daß Du auf einen ADSL2+ Port geschaltet wurdest?

Habe ganz normal Surf & Phone 1000 komplett da bei mir zuvor bei der Telekom auch nicht mehr ging. Nun mit ADSL2+ wäre evtl mehr möglich aber bei einer Überprüfung oder Umstellung des Vertrages stellt sich 1&1 derzeit noch quer. Aussage: das kann ich erst irgendwann später mal umstellen, wann genau können sie mir aber auch nicht sagen.

Im nachhinein könnte ich mich ja in den A**** beissen, da mir Kabel Deutschland 30Mbit down und 2Mbit up übers Kabelnetz für ein paar Euronen mehr geschaltet hätte. :mad:
 
Nun mit ADSL2+ wäre evtl mehr möglich aber bei einer Überprüfung oder Umstellung des Vertrages stellt sich 1&1 derzeit noch quer. Aussage: das kann ich erst irgendwann später mal umstellen, wann genau können sie mir aber auch nicht sagen.
... Kabel Deutschland 30Mbit down und 2Mbit up übers Kabelnetz für ein paar Euronen mehr geschaltet hätte.

Ich habe irgendwie auch den Eindruck wenn man als Kunde erstmal am Haken ist (also für 24 Monate gebunden), reißen die sich kein Bein mehr führ einen aus. Gilt für 1&1 genauso wie für die Telekom. Ich darf gerade bei Beiden den Spitzen-Service genießen. Wenns Dich tröstet 1 x 4DSL mit 1,5 Mbit und 1 x Call&Surf Comfort mit DSL 384 kBit. Leider machen die Kabelanbieter bisher auch einen großen Bogen um meine Adressen. Auf das Kabel Deutschland Angebot würde ich sonst sofort aufspringen.
 
ja so kommt mir das auch vor, vorallem bekommt man ständig andere Aussagen der Hotline. Da hat keiner einen richten Plan was da Sache ist.

jetzt werde ich erstmal sehen wo ich hinziehe (Umzugsplanung) vielleicht bekomm ich ja noch einen schnelleren Anschluss und wenn nicht entscheide ich mich für Kabel. Das ist hier in meiner Region perfekt ausgebaut.

Gruß und schönes Wochenende
 
...vorallem bekommt man ständig andere Aussagen der Hotline. Da hat keiner einen richten Plan was da Sache ist...

Bevor die nen Plan haben können, müßten die wenigstens ne Spur Ahnung haben von dem was die tun. Die Hotliner von heute scheinen mir anbieterübergreifend von der Wiese weggefangen. Speziell bei 1&1 muß man schon froh sein wenn die wenigstens deutsch sprechen. Wenn Du da was wissen willst empfehle ich einen Intensivkurs in polnisch.
Bei der TELEKOM beschleicht mich der Eindruck, daß die mit Hausfrauen im Homeoffice arbeiten. Damit die nicht ganz so oft behelligt werden, ist als spezielle Hürde erst noch ein netter Sprachkomputer zu überwinden und dann 20 min Warteschleife. Ich wüßte gerne, was Herr Obermann mit der versprochenen Serviceoffensive meint.
Gibts eigentlich die Kabel Deutschland Anschlüsse auch in BaWü, der nur Kabel-BW? Das Preis-Leistungsverhältnis von Kabel Deutschland erscheint mir doch erheblich besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.