[Frage] Welchen Adapter für Zugriff auf serielle Konsole?

Alex2

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das hab ich gesehen. Die Treiber-Problematik kenne ich, hab extra einen alten gesichert, um jedes mal, wenn Win 10 wieder upgedated hat, downgraden zu können. Bei meiner DM7000 und beim TF7700 hat dieser nie rumgesponnen. Ich wollte ihn auch nur nutzen, um ein Bootlog zu erstellen.
Es war eher die Frage, ob es grundsätzlich mit dem DB9-Stecker funktioniert, bzw. ob es einen Unterschied gibt zwischen den PL2303 mit 5 Anschlüssen und dem mit dem DB9-Stecker.

Also entnehme ich deiner Antwort, dass es grundsätzlich funktionieren müsste.
 

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
588
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Dieser Adapter gibt vermutlich RS232 Pegel am Stecker aus (bis zu 15V).
Für die Fritzbox benötigst du TTL Pegel (3.3V).
 

Alex2

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah, danke für den Hinweis. Kann ich das irgendwie nachprüfen?
 

f666

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2016
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ich verwende USB Kabel für Siemens Handys (gibt es öfters noch bei Ebay). Diese verwenden ebenfalls TTL Pegel wie die Fritzboxen.
 

noob_noob

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2016
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

Alex2

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
läuft als nachbau nur unter w7 oder linux. w10 gibt es keine treiber für den nachbau
Doch, es gibt alte Treiber, die auch unter Win 10 installiert werden können. Ich hatte einen aus irgend einem Forum, ich glaube es war ein Auto-Forum. Er muss nur immer wieder neu installiert werden, da Win 10 den Treiber immer ungefragt aktualisiert und somit durch den aktuellen Treiber die Nachbauten ausgesperrt werden.
Brauchst du einen Treiber für Win 10?
Messgerät Spannung messen Pin 2 gegen Pin 5 und Pin 3 gegen Pin 5
Ok, gemessen:
2 gegen 5: 0V
3 gegen 5: 6,44V

Also wohl kein TTL Pegel. Schade.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,019
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
48

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,860
Beiträge
2,027,446
Mitglieder
350,963
Neuestes Mitglied
informer99