[Frage] Welchen Adapter für Zugriff auf serielle Konsole?

Ja, das hab ich gesehen. Die Treiber-Problematik kenne ich, hab extra einen alten gesichert, um jedes mal, wenn Win 10 wieder upgedated hat, downgraden zu können. Bei meiner DM7000 und beim TF7700 hat dieser nie rumgesponnen. Ich wollte ihn auch nur nutzen, um ein Bootlog zu erstellen.
Es war eher die Frage, ob es grundsätzlich mit dem DB9-Stecker funktioniert, bzw. ob es einen Unterschied gibt zwischen den PL2303 mit 5 Anschlüssen und dem mit dem DB9-Stecker.

Also entnehme ich deiner Antwort, dass es grundsätzlich funktionieren müsste.
 
Dieser Adapter gibt vermutlich RS232 Pegel am Stecker aus (bis zu 15V).
Für die Fritzbox benötigst du TTL Pegel (3.3V).
 
Ah, danke für den Hinweis. Kann ich das irgendwie nachprüfen?
 
Ich verwende USB Kabel für Siemens Handys (gibt es öfters noch bei Ebay). Diese verwenden ebenfalls TTL Pegel wie die Fritzboxen.
 
läuft als nachbau nur unter w7 oder linux. w10 gibt es keine treiber für den nachbau
Doch, es gibt alte Treiber, die auch unter Win 10 installiert werden können. Ich hatte einen aus irgend einem Forum, ich glaube es war ein Auto-Forum. Er muss nur immer wieder neu installiert werden, da Win 10 den Treiber immer ungefragt aktualisiert und somit durch den aktuellen Treiber die Nachbauten ausgesperrt werden.
Brauchst du einen Treiber für Win 10?
Messgerät Spannung messen Pin 2 gegen Pin 5 und Pin 3 gegen Pin 5
Ok, gemessen:
2 gegen 5: 0V
3 gegen 5: 6,44V

Also wohl kein TTL Pegel. Schade.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.