Welcher VoipFlat Anbieter Preis/Quallität?

meisterwinter

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe das Forum schon einige mal durchforstet und auch schon im Wiki geschaut, aber nicht das gefunden was ich wissen will.

Ich überlege mir eine Voip Flat zuzulegen und suche einen günstigen Anbieter, der von der Quallität und von der Zuverlässigleit gut ist. Brauche einen für Deutschland und nur im Festnetz.)
Ich dachte Sipgate wäre ein super anbieter dafür, allerdings habe ich hier mind. einen Tread gesehen der das widerlegt, zumindestens Regional bedingt.

Ich hoffe jemand kann mir einen Anbieter empfehlen.
Danke

mfg meisterwinter
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX, Lidl-Carpo und Bellshare fallen mir spontan im Preissegment unter 10 Euro ein und habe ich alle schon getestet.

Mit GMX habe ich gute Erfahrungen gemacht, Lidl-Carpo und Bellshare nutze ich nur sporadisch, bei beiden ist IMO die Qualität aber auch gut.

GMX und Bellshare haben noch den Vorteil, dass man eine bestehende eigene Fesrnetznummer als CallerID übertragen kann.

Bellshare ist vor allem wegen seiner neuen Flat interessant, in der 250 Minuten monatlich in 30 Auslandsziele enthalten sind (bei nur 3-monatiger Mindestlaufzeit). Dafür kostet bei Bellshare eine Festnetznummer 5 Euro/Jahr und ist nicht für alle Ortsnetze verfügbar.
 
Der Preisunterschied beträgt mitlerweile nur noch maximal 2 - 3 ¤. - (im Wiki wirst du fündig)
Qualität ist so eine Sache: Der eine ist mit seinem Anbieter super zufrieden. Der andere eben nicht. - Das kann an vielen verschiedenen oftmals subjektiven Merkmalen liegen.
Ich kann dir z. B. GMX wärmstens empfehlen.
Ich habe innerhalb des letzten Jahres mehrere Haushalte (in denen teilweise wirklich viel telfoniert wird) auf GMX umgestellt.
Anfangs (innerhalb der ersten Monate) traten immer mal wieder Probleme mit nicht registrierten Nummern auf. - Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr und bin auch mit der Zuverlässigkeit von GMX äußerst zufrieden. (Habe somit vollständig auf VoIP umgestellt)
Der Preis liegt hier bei ca. 10 ¤ monatlich. - Klar gibt es auch schon günstigere Flats bei anderen Anbietern.

Grabe dich doch einfach mal durch die Unterforen hier durch. - Auch das Wiki lässt gut vergleichen.

Bei konkreten Fragen, einfach nochmal Fragen.

Grüße
smileyman
 
Kann GMX auch als Festnetzflat (4 neue Rufnummern und bis zu 8 Accounts) empfehlen würde aber für Handygespräche einen anderen Anbieter nehmen, da ist GMX ziemlich teuer finde ich.
Die 5010 oder 5012 musste auch nich nehmen, wenn du über deren Hotline bestellst.
 
Hi

danke schonmal für die Antworten...

Habe wärenddessen mal Sipgate ausprobiert. Funktioniert eigentlich einwandfrei bei mir.

Abgesehen davon ist ja Sipgate recht günstig bei Gespächen ins Mobile Netz.
Gibts alternativen?

mfg meisterwinter
 
Hallo

ich habe jetzt einige Anbieter genauer betrachtet, und bin bei Carpo hängen geblieben.

Zusätzlich habe ich ja auch hier die möglichkeit mehrere Gespräche gleichzeitig über verschiedene Leitung zu führen und der Preis ist auch super.

mfg meisterwinter
 
Bei Carpo wäre ich aber vorsichtig bei eingehenden Gesprächen und AVM Hardware, siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144440

Abgesehen davon finde ich die Dauer der Störungsbeseitigung bei Carpo auch nicht gerade optimal. Wenn die bei sowas schon so lange brauchen, wo sehr viele Leute betroffen sind, wie solls dann sein wenn man mal ein Einzelproblem hat?!

Was man auch bedenken sollte, bei GMX kann man ja mindestens 4 Gespräche gleichzeitig führen, bei Bellshare soweit ich weiß nur 2. Wenn man ein Haushalt mit 4 Telefonen hat, dann ist GMX wieder ganz attraktiv.
 
... und bei Carpo sogar 6 parallel!
 
Aber alle mit einer Rufnummer, oder? Also abgehende andere Rufnummern kann man ja eh nicht einstellen, und eingehend hat man dann nur eine Nummer?
 
workaround: abgehend kann man bei carpo entweder die Nummer des Flat-accounts oder Anonym einstellen (geht gezielt pro Anruf per callerid "anonymous").
Eingehend kannst du natürlich n kostenlose PrePaid-accounts einrichten (z.B. pro Familienmitglied) und erhälst hierfür jeweils eine Ortsrufnummer!

Edit: unter diesem link kannst du die Lidl-Flat ordern (ist günstiger und beinhaltet 4 Länder)

https://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/shop.jsp
 
Na ja, ok, das geht als Workaround schon. Aber die Firma ist mir wegen der o.g. Falls eh unsymphatisch. Von daher werde ich die in Zukunft versuchen zu meiden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.