Welches IP-Telefon für Officeeinsatz

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,265
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich muss noch ein IP-Tel für das Office anschaffen und würde gerne mal nach Empfehlungen fragen: das GXP-2000 und das ST2030 scheiden aus, die haben mir nicht gefallen.

Zuzeit habe ich schon ein Elemg IP290 im Einsatz und tendiere daher zum größeren Snom 360 (da noch etwas mehr Komfort gewünscht). Hat jemand noch andere Vorschläge?

Gruß Snuff
 
An welchem SIP-Server? Normalerweise gibt es zu den Snom-Endgeräten im gewerblichen Einsatz (als "Systemtelefon" eines "TK-Systems") keine Alternative von der Funktionalität her.

Wenn Du ohne BLF (Busy Lamp Field) leben kannst, kämen vielleicht noch die Cisco-Endgeräte 7941/7961 oder Polycom oder Aastra in Frage.
 
Als Sip-Server komt ein Asterisk in Frage. BLF wäre von Vorteil, hab auch nicht wirklich was anderes als das Snom 360 gefunden :)
 
Ich kann noch Polycom Endgeräte als Alternative zu snom empfehlen, das BLF funktioniert auch wunderbar!
 
Warum nicht einen VoIP-Adapter mit einem normalen Analog-Telefon nutzen?
 
Das ist eher eine Grundsatzfrage .. dann könnte man sich auch einen Asterisk sparen, aber einen gewissen Telefonanlagenkomfort möchte ich im Büro nicht vermissen. Analogetelefone können dies so nicht leisten.

Zudem wäre es ein Rückschritt von einer TK-Analge mit Systemtelefonen auf analoge Telefone zu wechseln.

Gruß Snuff
 
@ foschi

...über Taste leider noch nicht. Mit pickupgroups geht es natürlich!

mfg Guard-X
 
Hi
Gibts Günstige Sip Telefone die fürn Einsatz an einen Asterisk geignet sind ?
 
Andrej,

die Frage passt hier jetzt gerade nicht rein. Wie wäre es mal wieder mit einer Benutzung der Suchfunktion!?

www.voip-info.org

mfg Guard-X
 
Nein ich suche eben ein Günstiges Telefon was man in Massen einsetzen kann.
Keine Firma wird pro Telefon 100¤ ausgeben.
 
Andrej schrieb:
Nein ich suche eben ein Günstiges Telefon was man in Massen einsetzen kann. Keine Firma wird pro Telefon 100¤ ausgeben.

[do not feed the trolls, but...]

Jede Firma die was auf sich hält, und jeder Dienstleister der eine Firma berät, wird sich bestimmt nicht den allerbilligsten Elektronik-Schrott auf den Schreibtisch stellen.

Dir ist schon klar, daß wenn das Telefon Arbeitsmittel wird, es auch entsprechend Kosten verursacht? Das ist in der TK-Welt und in der VoIP-Welt gleich.

Bitte benutze die Suche, oder folge dem Link von Guard-X.
 
Systemtelefone der großen TK-Hersteller sind aber auch nicht billiger :)

Gruß Snuff
 
Snuff schrieb:
Das ist eher eine Grundsatzfrage .. dann könnte man sich auch einen Asterisk sparen, aber einen gewissen Telefonanlagenkomfort möchte ich im Büro nicht vermissen. Analogetelefone können dies so nicht leisten.
Da muss ich jetzt mal nachfragen. Was genau leistet ein VoIP-Telefon an einer Asterisk-Anlage, was ein Analog-Telefon an einer guten ISDN-Anlage nicht genauso könnte ?
 
Hi
Mir ist es selbstverständlich klar das System Telefone Geld kosten die meisten firmen haben Analoge Endgeräte und 1/2 System Telefone. Und ein Adpter kostet bei Sipgate 64¤ da ist ja das GrandStream BT-101 Günstiger.
Ich will keine werbung für Agefo machen aber man kann meines wissen fast alle funktionien mit * oder # und paar Ziffern.

Und die meiste funktion die genutzt wird ist Wählen mit den 1-9 Tasten und Auflegen sonst habe ich (und meine Kollegen) keine andere Funktion genutz.
Das einzige währe was interessant ist wenn man diese Persohn kurz auf die warteschlange setzten kann.
 
detg schrieb:
Da muss ich jetzt mal nachfragen. Was genau leistet ein VoIP-Telefon an einer Asterisk-Anlage, was ein Analog-Telefon an einer guten ISDN-Anlage nicht genauso könnte ?

Besetztlampenfeld, per grafisches Menü gesteuterte Bedienoberfläche in mehreren Sprachen, mehrere Identitäten (Leitungen/Extensions) je Endgerät, Webinterface zur Verwaltung/Steuerung des Endgerätes, vom Server aus zentrale Versorgung der Endgeräte mit Konfiguration und Firmware-Updates, individuelle Klingeltöne je Leitung, Integration in Systemfunktionen (Anzeige Voicemail, Rufumleitung u.a.) im Display.

Am besten vergleichst Du Systemendgeräte TK-System mit VoIP-Endgeräten Asterisk.
 
Andrej schrieb:
Hi
Mir ist es selbstverständlich klar das System Telefone Geld kosten die meisten firmen haben Analoge Endgeräte und 1/2 System Telefone.

Also meine Kunden haben alle (grade bei größeren Systemen >100 User) Systemendgeräte.

Andrej schrieb:
Und ein Adpter kostet bei Sipgate 64¤ da ist ja das GrandStream BT-101 Günstiger.
Ich will keine werbung für Agefo machen aber man kann meines wissen fast alle funktionien mit * oder # und paar Ziffern.

Aber die wirklich interessanten Funktionalitäten kann ein analoges Endgerät eben nicht.
 
foschi schrieb:
Besetztlampenfeld, per grafisches Menü gesteuterte Bedienoberfläche in mehreren Sprachen, mehrere Identitäten (Leitungen/Extensions) je Endgerät,...

Ok, hab' schon verstanden. ;)

Ich meinte eigentlich Vorteile beim Telefonieren, also bei der Funktion, wofür das Telefon eigentlich ursprünglich gedacht war. ;)

Firmware-Updates braucht man nicht zum Telefonieren, sondern weil man VoIP-Telefon hat. Ist also eher ein Nachteil.

Also nochmal meine Frage: wo sind die echten Vorteile ?
 
detg schrieb:
Also nochmal meine Frage: wo sind die echten Vorteile ?
Man kann ein VoIP Telefon in eine Netzwerkbuchse stecken, weil man keine Telefonverkabelung und keine Telefonanschlüsse mehr hat...

mfg Guard-X
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.