Welches Update (7170)für Firmware-Version 29.04.46-9417

Ripperjack

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

hab im Moment die Firmware-Version 29.04.46-9417 auf meiner Box. Jedoch würde ich gerne die aktuellste Version der Firmware draufspielen. Leider weiß ich nicht, welche Firmware im Moment am besten ist für meine FB 7170?

Sie sollte auf jedenfall nen Anrufbeantworter haben und soll stabil laufen. Welche ist im Moment die beste (Beta, Release) mit AB? Blicke grad nicht so 100%ig durch bei der Anzahl der FW.

danke im Vorraus
 
die Final ist doch o.k. 29.04.57
 
Am stabilsten sind eigentlich immer die offiziellen Releases - dafür sind diese doch da. ;)
Labor-Firmware ist Beta-Firmware, die per Definition Testsoftware ist um neue Sachen zu testen und nicht, um eine stabile Software zu haben.
Ist in der offiziellen Release (im Moment 29.04.57) alles drin, was Du Dir wünscht, spricht doch nichts dagegen, diese zu nutzen.
 
ah ok danke ;) läuft die evtl. noch besser, als meine Beta? Weiß nicht obs an meiner Firmware liegt, aber ab und zu geht der Ab nicht. Da kommt beim Abfragen nur ein Piepen. Manche Leute haben schon gesagt, daß der AB mal geht, mal auch nicht. Hab einen USB Stick dran.
Genauso spinnt mein Internet seit kurzen. Ab und zu muss ich eine URL 3-4 mal abschicken, daß der PC mal reagiert. Weiß ned obs mein PC, 1&1 oder die Box ist.
Drum wollt ich mal nachfragen.
 
Na dann mache mal ein Firmware-Update (incl Reset auf Werkseinstellung, was ja dank Deines jetzigen Beta-Firmware zwangsweise kommt) und trage anschließend alle Daten per Hand wieder ein. Hast Du dann noch Probleme, kannst du ja immer noch berichten. ;)
 
achso, beim Upgrade kommt alles auf Werkseinstellung?

dann muss ich ja meine Unterlagen schnell suchen ;))

ok danke. Denke mal, n Update lohnt sicher bei der alten Version^^
 
Nach einer Beta kommt doch kein zwangsweiser Werksreset...

Der kommt nur nach einer Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm laut Überschrift Labor Firmware (Beta Firmware). Was denn nu? ;))


oh seh grad, es ist die 9417, nicht die 9147er.
 
Sorry, habe mich vertippt (der Link ist aber korrekt), ich meinte natürlich die "29.04.46-9417" Aber auch wenn dort in der Überschrift was von "Beta" steht, es ist verlinkt in den AVM-Labor-Bereich mit den üblichen Labor-Erweiterungen, die allesamt in die Release-Firmware eingeflossen sind.
Aber das ist eh nebensächlich - die neue Firmware möchte Deine Box imo sowieso zurücksetzen. Wenn das aber nicht passiert, dann mache es auf jeden Fall manuell, denn nur so kannst Du allen ungewollten Phänomenen aus dem Weg gehen!
 
ok danke, werd ich die Tage gleich mal antesten ;)
hoffe es ergibt sich der positive Effekt ;))
 
Na wenn die .46-9417er Firm mal keine Laborfirmware ist ... ;)

Nein, ist sie nicht. Laborfirmwares haben das Format 29.04.9x, und nicht (in diesem Fall) 29.04.4x. Sie fügen sich eben nicht in die fortlaufende Nummerierung der Finals ein. Betas schon. O.g. Beta wird von jeder FW >=47 ohne Werksreset upgedatet.
 
ok, habs drübergebügelt. Hat alles ohne Werksreset gemacht ;) jedoch musst ich den AB neu einrichten ;)

So nun werd ich mal an den feineinstellungen fummeln ;)

dank euch trotzdem für die Tips ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.