[Frage] Wer hat schon die 6660 mit neuem Gehäuse?

Vielleicht mach AVM die Gehäusewechsel ja auch nicht freiwillig? Kunststoffkomponenten sind im Moment genau so schlecht verfügbar, wie elektronische Bauteile, vor allem die Vorprodukte. Vielleicht ist AVM froh, dass sie überhaupt Plastikschalen haben, in die sie die Platinen reinschrauben können. Wenn die Bodenplatte und die Anschlüsse passen, sind sie bei den Seitenteilen und beim Deckel vermutlich flexibel. Da wird genommen, was da ist.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Das kleine hat 2,5 und das größer 3,5. Daten der Boxen kommen morgen. Jetzt aber der Klopper:

Es gibt 3 !!!!!!! Gehäuse Varianten der 6660

1. Original 7590 Gehäuse
2. Gehäuse mit mehr roten Schlitzen auf Oberseite
3. Gehäuse von 7590 AX
Hier noch die Bilder dazu...

5483068595b263ec.jpg 71d876f7-df6b-4ad7-ac17-cf9a102c1bea.jpg fritzbox_6660_cable_left_de_640x400.png
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Thema Netzteil: Schon bei der "Ur" Version, lag das größere mit bei. Auch auf dem Typenschild der 6660 sind zwei Artikelnummern des Netzteils angegeben.
Fotos von meiner "Ur" 6660:
 

Anhänge

  • 20210613_054709[1].jpg
    20210613_054709[1].jpg
    577.6 KB · Aufrufe: 64
  • 20210613_054612.jpg
    20210613_054612.jpg
    781.1 KB · Aufrufe: 64
  • 20210613_054635.jpg
    20210613_054635.jpg
    922.5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun das Paket mit der neuen 6660 von Amazon erhalten. Hatte mich erst gewundert, da diese noch in der bisherigen Verpackung geliefert wird.

Auf dem Aufkleber steht nun 12V 3,5A
 
Wohin denn? Such mal ein passendes überforum. Gibt nur irgendwie keins
 
Im Ideallfall sollen die User, solche Dinge mit der Meldenfunktion (welche auch in den Infos über das Board - Boardregeln + Verlinkungen) mit passenden Infos und Vorschlägen melden.

Jedoch passiert das nach wie vor sehr sehr selten.

das IPPF ist "Euer" Forum und ihr User gestaltet dieses letztendlich, jedoch wird hier nicht mitgestaltet, eher jede Möglichkeit genutzt um die Mods, die eig. für den "Frieden" sorgen sollen, anzugehen oder eben andere User.

Man braucht sich nicht wundern, [da gibt's einige Sprichwörter, welche man jetzt an diese Stelle setzten könnte]

Oder möchtest Du, dass man dies zusammenfasst?

Also diesen Thread mit https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-en-gleiches-modell-mit-verschiedenen-gehäusen.310582/

Diesen Thread habe ich ja ausgelagert und nicht nur in ein Subboard verschoben, jedoch passt mir dieses eig. auch nicht, aber etwas passenderes habe ich nicht ausmachen können.

Da wäre nach wie vor der Thread FRITZ!Box Firmwarethreadsgliederung [Diskussionsthema] wo man dies schon behandeln könnte, könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gleichen Gehäusen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
joar, zwei unschöne Variablen, vorallem wenn man diese mit den Anderen (wie kurz zuvor noch dazwischengegrätscht - die baugleichen Gehäuse und sicherlich sind dann die Platinen an sich wohl auch relativ "konform" zum Gehäuse gestaltet) auch noch i-wie unter einen Hut bekommen soll und dies dann auch noch für Jedermann passend aufbereitet sein soll?

Von daher, Diskussionen hierzu bitte wie bereits erwähnt
Da wäre nach wie vor der Thread FRITZ!Box Firmwarethreadsgliederung [Diskussionsthema] wo man dies schon behandeln könnte, könnte....
dort platzieren.
 
na hier
dort ist auch schon der andere


Also dorthin ist ja wohl der größte Schwachsinn ever. Was hat irgendwelche HardWare Denn mit diesem UnterForum zu tun? Vielleicht einfach mal ein passendes Forum erstellen oder in Software und Hardware untergliedern
 
Ich habe jetzt die mit dem neuen Gehäuse.
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
@papp56:
Zusammen mit der Artikelnummer und den ersten vier Stellen der Seriennummer könnte man mit deiner Aussage vielleicht was anfangen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
N191.... geliefert von Amazon.
Artikelnummer ist unverändert 20002910
Lt. Support-Datei: HWSubRevision 3
"alte" Version: HWSubRevision 2
 
  • Like
Reaktionen: papp56
Schau mal einer an. Wie ich vermutet habe. Es gibt also doch Änderungen unter der Haube.
Gehe ich recht in der Annahme dass deine trotzdem noch in der alten Verpackung war?
 

Anhänge

  • 20210621_162737[2].jpg
    20210621_162737[2].jpg
    90.5 KB · Aufrufe: 59
  • 20210621_162750_fwulSD.jpg
    20210621_162750_fwulSD.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 59
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.