wie bekomme ich 3 Rufnumern mit Fritz Box 7270

Eusebis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Kabel Deutschland und telefoniere über die Fritzbox 7270 mit drei Dect Telefonen. Durch KD habe ich drei Telefonnummern bekommen und dachte das wenn ich die Basis in die Box einstecke das ich dann mit den drei Telefonen gleichzeitig telefonieren kann. Scheinbar ist das nicht so. Wenn ich angerufen werde läuten alle drei gleichzeitig und wenn einer telefoniert sind die anderen zwei tot.
Nun meine Fragen ,was muss ich tun das ich die drei Nummern nutzten kann?
Wieso kann ich nicht auf einer Nummer mehrere Gespräche führen?
Eine Nummer soll für das Fax in meinem Arbeitszimmer sein, da das Fax ein " normales " Fax ist und kein Isdn muss ich da auch noch eine Box zwischen schalten?
Wie kann ich noch zusätzliche Tel Nr. anlegen??
Danke für euere Hilfe.
Gruß
Eusebis

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

a.) sind in der Übersicht http://fritz.box deine Rufnummern alle aufgeführt und grün?
b.) unter Telefonie > Telefoniegeräte rechts findest du einen Bearbeitungsbutton, dort kannst du einstellen, welche Endgeräte auf welche Rufnummern reagieren sollen.
c.) welche Firmware hast du auf der Box

d.) schau dir bitte das Handbuch an, dort steht alle Antworten auf deine Fragen, auch wie man Rufnummern anlegt, zumal sich dies auch aus dem Menü ergibt.

e.) Änder bitte den Thread-Titel: Aussagekräftige Titel sind wieder in der Mode, also nutze Deine Chance, dort eine Zusammenfassung Deines Problems zu schildern:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern

Ich habe auch noch eine Frage.

Wenn die Telefone an der original Basis angemeldet sind wo an der 7270 hast du dann diese Basis angeschlossen?
Wie viele gleichzeitige Gespräche sind laut Handbuch mit dieser Basis und den Handgeräten möglich?

Ups, sind sogar zwei geworden.

Hast Du von Deinem Kabelprovider die 7270 erhalten? Wenn nicht, dann hängt die FritzBox an nur einem analogen Anschluß Deines Kablmodems. Darüber geht nur ein Gespräch. Da kannst Du nichts dran ändern. Da gehen alle drei Rufnummern auf die analogen Anschlüsse. Du kannst aber auch den beiden Anschlüssen die Rufnummern getrennt zuordnen. Allerdings hast Du keine Möglichkeit, die beiden analogen Anschlüsse an die FritzBox anzuschließen. Wenn Du Die FritzBox von Deinem Provider hast, dann müssen sich auch die Rufnummern zu den Anschlüssen zuordnen lassen. Dann funktioniert das per VoIP.

Gruß Telefonmännchen

@Eusebis

Für mich sieht das nun folgendermaßen aus ...

- eine 7270 an der eine analoge oder ISDN Basis hängt

Bei analogen, wie ich selbst noch die eine oder andere habe geht nur ein Gespräch gleichzeitig und wie du schreibst klingeln alle gleichzeitig.
Genau das ist dann der Fall.
Was sind das genau für Telefone?

Ich hatte anfangs mit 2 Grundig Telefonen das gleiche Problem.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die DECT Funktion der Fritzbox noch nicht probiert.

So probierte ich es und meldete beide Telefone direkt an der Fritzbox 7270 an.
Somit konnte ich jedes auf eine andere Nummer reagieren lassen und mit beiden gleichzeitig telefonieren.

Informationen dazu findest du hier und im Handbuch deiner Box, falls nicht mehr vorhanden hier

hallo,
zuerst einmal danke für euere Antworten,
leider habe ich noch nicht rausbkommen wie ich meine Überschrift ändern kann.
ich habe diese Fritzbox von Kabel Deutschland bekommen.
Die Telefone sind nichts besonderes Audioline Polo 303. Das ist ein Dreierset mit AB und Freisprechen.
Ich habe mal versucht die Einstellungen vorzunehmen, leider nur mit dem gleichen Ergebnis, alle Telefone läuten.
Kann es sein da ich die Telefone an der Rückseite der Box angeschlossen habe ?
Danke für euere Hilfe

leider habe ich noch nicht rausbkommen wie ich meine Überschrift ändern kann.
Novize hat es in Beitrag #3 geschrieben:
Du nimmst Deinen ersten Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern

Die Telefone sind nichts besonderes Audioline Polo 303. Das ist ein Dreierset mit AB und Freisprechen.
Solange du die drei Mobilteile an der Original-(Analog-)Basis betreibst, kann du nur 1 Gespräch gleichzeitig führen. Du mußt die Mobilteile direkt an der Fritz!Box anmelden und betreiben.

Das Problem bei Dir ist: Du hast eine Analoge Telefonbasis (diese ist doch an "Fon 1" angeschlossen) und damit hast Du nur 1 Telefonleitung zur Verfügung.
Da wird niemals mehr gehen. Pro analoger Fritz-Nebenstelle wird es nur 1 Gespräch geben können. Mit einer ISDN-Basisstation am internen S0-Port gehen parallel 2 Gespräche, per Kopplung von Mobilteilen an die Fritz-DECT-Schnittstelle (je nach Telefon wird mehr oder weniger nichts mehr an Daten am Display angezeigt!) statt der beim Telefon mitgelieferten Basisstation kannst Du aber Deine 3 Telefone anmelden und parallel telefonieren.

Tschuldigung aber mir haut es nur ??????? raus.
Wieso verkaufen die dann diese 3 er Sets?
Und ich versuche schon die ganze Zeit die Mobilteile anzumelden aber ohne Erfolg.
In der Anleitung erscheint das ich die Pin von der Basis ändern soll, muss ich das ? Funktioniert evtl. deshalb das ganze nicht???

Hi,

keine Panik, das wird schon :)
Versuch Deine Mobilteile mit der Standard-PIN (0000) an der FB anzumelden.

Hallo,
das habe ich schon.
Ohne Erfolg.
Einstellung von Telefonen , Dect Telefon ,dann kommt gleich der Test bzw die suche nach der Basisstation und nach langen warten kommt nichts gefunden.
Das komische ist ja oben im Text steht das nach der Pin gefragt wird und die Abfrage kommt nicht. Sondern die Suche kommt gleich.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch jetzt noch alte(?) Audioline DECT-Telefone verramscht werden, die nicht den DECT GAP Standard beherrschen. Solche Geräte laufen ausschließlich mit der eigenen (Audioline-) Basis, man kann sie also gar nicht an einer "fremden" Basis, bspw. eine 7270, anmelden. Guck mal in die Bedienungsanleitung und auf die Verpackung der Telefone, ob da irgendwo "DECT GAP" steht. Wenn nicht, siehts schlecht aus...

Moin,
ich hatte gestern noch einen Gedankenblitz,
und zwar, wie wäre das:
Ich aktiviere bei der FB das WLan dann brauche ich die Anschlüsse hinten bei der FB nicht, richtig oder nicht>????
So kann ich die drei Rufnummern auf die Telefone buchen.

Hmmm, ich komme nicht mit. Was haben Telefone, WLAN, "Anschlüsse hinten an der Fritzbox" (welche auch immer - alle Anschlüsse sind hinten), und "3 Telefonnummern" miteinander zu tun? :noidea:

Hallo,
ich habe mal nachgeschaut das sind die richtigen Telefone mit GAP.

Auf einer Abbilung von der FB scheint es mir so das die Basis von den CEPT Telefonen nicht hinten am diesen Anschlüssen angeschlossen sind sondern sie funktionieren scheinbar nur über W-Lan.
Und es stimmt nicht das alle Anschlüsse hinten sind, bei meiner Box sind zwei Anschlüsse an der Seite:D
Und wenn man unmengen von PC´s über Wlan betreiben kann war ich der Meinung das man eben auch die Telefone darüber betreiben kann,ok???
Ist es so oder nicht?????

Eusebis schrieb:
Und wenn man unmengen von PC´s über Wlan betreiben kann war ich der Meinung das man eben auch die Telefone darüber betreiben kann,ok???
Ist es so oder nicht?????
Nein, kann man nicht DECT ist DECT und WLAN ist WLAN. Die 7270 hat beides eingebaut. Beides sind Funktechnologien die sich aber in den Signalen und Frequenzen unterscheidet. Bei den Netzwerkanschlüssen ist es ähnlich. Auch bei anscheinend gleichen Buchsen ist ISDN ungleich Ethernet und hat mit POTS als analogem Anschluß auch rein gar nichts mehr zu tun. Hier unterscheiden sich sogar die verwendeten Spannungen und benutzen Kontakte. AVM benutzt allerdings an der WAN-Buchse mehrere "Dienste" auf einer Buchse auf unterschiedlichen Kontakten. Darum braucht man auch für den externen Anschluß dieses proprietäre Y-Kabel.

Man kann also keine Telefone an Ethernetanschlüsse anschließen und DECT-Telefone nicht per WLAN anmelden.

Unabhängig davon müßten sich Deine Handgeräte an der 7270 anmelden lassen können, wenn es GAP-Geräte sind. Allerdings unterscheidet sich deren Funktionsumfang von dem wenn sie an der eigenen Basis angemeldet sind erheblich. Der einzige Vorteil ist, daß man auch parallel mehrere Gespräche führen könnte.

Gruß Telefonmännchen

im Moment sehe ich bei diesen Telefonen keinen Vorteil weil nichts funktionier,oder richtig funktioniert. Langsam verzweifel ich an der ganzen Sache.
Wie gesagt ich habe die Pin nicht geändert, kann es daran liegen das die FB nicht nach dieser fragt und gleich den Suchlauf beginnt????

Hallo Eusebis,
kann es daran liegen das die FB nicht nach dieser fragt und gleich den Suchlauf beginnt????
meiner Meinung nach fragt doch nicht die FB, sondern die PIN mußt Du im Mobilteil eingeben. Schau mal bitte in der Gebrauchsanleitung, ob Du etwas darüber findest, wie man das Mobilteil auch an andere Basisstationen anmelden kann.

Dann klickerst Du Dich im Mobilteil bis dorthin durch, gibst die PIN ein und erst dann drückst Du in der Benutzeroberfläche der FB auf "Verbinden".

Ich fürchte, hier liegt ein großes Mißverständnis vor. Sollte ich falsch liegen, dann bitte sorry! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.