Wie Faxe ich über FBF 7050 ?

CrissX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe einen Scan/Kopierer/Drucker/Fax von Samsung (CLX 3170FN) und betreibe den über WLAN mit meiner Fritzbox. Funktioniert super im Netzwerk. Jetzt wollte ich mal die Faxfunktion nutzen, aber in der Fritzbox-Konfigutation erscheint nirgends was von Fax. Es erkennt zwar das Netzgerät des Druckers, aber ich kann nichts konfigurieren. Mit Fritzfax komme ich auch nicht weiter, wenn ich das Dok einfach einscanne und versuche, über den Rechner zu verschicken. Ich weiß das auch nicht richtig zu konfigurieren! ich würde einfach gerne über das Gerät faxen.
Zur Info ich benutze nur Voip-Rufnummern und meine FBF hängt hinter einem Kabelmodem als Router! Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das mit dem Faxen einzustellen, sowohl über Fritzfax als auch direkt über den Samsung raus!
Vielen Dank schon vorab an alle!
Lg
Christian

wie ist das Endgerät (Telefonkabel) angeschlossen?

eine andere Sache ist die Softwarelösung, hier solltest du mal das Komp. abarbeiten (s Signatur) und das Tool einsetzen zur Prüfung deiner Einstellung.

PS: und wende dich mal an Feuer-Fritz - mit deiner E-Mail-Addy + Box Version, dann bekommst Ostergeschenk

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.