Wie funktioniert die Suche?

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
5,518
Punkte für Reaktionen
578
Punkte
113
Die Forumssoftware hier basiert aktuell auf XenForo. Klar könnte ich mich jetzt in XenForo einlesen. Problem: XenForo hat haufenweise Add-Ons und ich weiß nicht was im IP-Phone-Forum alles installiert ist. Daher frage ich lieber direkt hier. Gab es schon mal einen Thread über die Suche?

Ich habe eben nach „Interface-ID“ gesucht. Dabei ignoriert die Suche den Bindestrich und sucht sowohl nach „Interface“ als auch nach „ID“. Fraglich in Englisch, in Deutsch Unfug, aber bitte. „ID“ ist der Suche wiederum als Wort zu kurz und lässt es fallen. Offenbar wird dann nur nach „Interface“ gesucht. Puh. Wenn ich mittels "Interface-ID" suche – inklusive der gerade Anführungszeichen –, dann erhalte ich ein Forbidden. Wie kann ich nicht nur nach einzelnen Wörtern sondern nach Wortgruppen/Phrasen suchen?

In der Internet-Suchmaschine DuckDuckGo fehlen massenweise Threads. Daher suche ich bei Phrasen mittels Google und deren Site-Search site:www.ip-phone-forum.de. Bessere Lösung?
 
Moinsen


Bildschirmfoto vom 2020-06-10 09-33-37.png
metager.de kann auch den site: Parameter welcher bei G..... ja nach ca. 6 Suchen den "I am no Robot" Roboter aufblitzen lassen soll.
 
Problem: XenForo hat haufenweise Add-Ons und ich weiß nicht was im IP-Phone-Forum alles installiert ist.
Soweit ich weiß, versuchen die Admins das Forum schlank zu halten, sodass die Standard-Suchparameter greifen sollten:
https://xenforo.com/community/threads/search-syntax.102581/#post-966364
The only modifiers are really + to require a term (which is the default anyway), - for not allowing a term, and | -- as in "x | y" -- for "or". Beyond that, quotes allow phrase searching.

Bei uns scheint die Suche mit "quotes" aber nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das „Forbidden“ ist seltsam. Da sollte eine ordentliche Fehlermeldung erscheinen, wenn es denn überhaupt Absicht und kein Fehler ist. Kann das wer nachprüfen?

Ich weiß nicht wie fit ihr in PHP seit, aber könnte auch irgendwer das mit dem Bindestrich lösen? In Deutsch bildet der Bindestrich ein neues, eigenes Wort. In English ist das ein Trenner zwischen zwei Wörtern. Daher macht ein Aufsplitten im Englischen schon Sinn†. Im Deutschen ist das Unfug, siehe auch den den verlinkten Thread von KunterBunter, wo dann sogar beide Wort-Teile zu kurz waren.

† Auch im Englischen sollte es dann zu einer Phrase umgewandelt und nicht zu zwei eigenen Schlüsselwörtern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme immer noch ein Forbidden bei "…"-Suchen. Wenn das kein Bug ist, kann jemand das irgendwie schöner machen?
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich
Das hätte mich jetzt auch sehr überrascht, wenn es gerade bei dir anders wäre.
 
  • Haha
Reaktionen: FunkReich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.