Wie Rentabel ist Betamx ?

manjak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der finanziellen Lage von Betamax aus ?
Bei den (m. Meinung n.) guten Preisen, der Akzeptablen Sprachqualität und den regelmäßig neuen, mittlerweile unübersichtlichen Ablegern; machen die den ordentlichen Gewinn um noch lange auf dem Markt zu diesen gewohnten Konditionen zu bleiben ?
Weil, ich überlege mich für 2 Jahre an Congstar Komplett zu binden und Sparvoip zu benutzen. Da Congstar einen NGN basierten Tel.anschluss anbietet, wäre ich auf Gedei und Gerderb deren Preisen ausgeliefert (kein Call bei Call), wenn Betamax die Segel streichen oder ihr Konzept mit den Freedays ändern würde.
Hat da jemand ein Wissen darüber ?

Gruß

sorry, aber wie soll das jemand wissen.

Oder hättest du vor 15 Jahren gedacht das große Warenhäuser wie Karstadt, Kaufhof und Hertie Probleme bekommen bzw. schließen.

wenn du den Congstar komplett 2 nimmst, hast du ja die VoIP Flat für 5 ¤ und als "Art VoiP by Call" könntest du ja unterschiedliche Anbieter nehmen.

betamax, sipgate, gmx ... die Liste ist ja nicht gerade klein.

Es kommt doch auch darauf an, wo du hin telefonierst und in welchem Umfang.
Am besten auf www.telefonsparbuch.de die 2-3 int. Anbieter ermitteln.

Weil, ich überlege mich für 2 Jahre an Congstar Komplett zu binden und Sparvoip zu benutzen.

Da wirst du ein Problem haben!

Congster blockt in diesem Tarif voip und CallbyCall.

Hm, dass Call-by-Call über Congstar nicht möglich ist, ist bekannt. Aber woher hast Du die Info, dass VoiP blockiert werden soll?

Zur eigentlichen Frage von manjak: Wie schon geschrieben, gibt es genug Alternativen zu Betamax mti ebenfalls günstigen VoIP-Tarifen auf CbC-Niveau.
Aber auch Betamax/Finarea existieren nun schon einige Jahre. Ich wüsste nicht, warum sie in der nächsten Zeit die Segel streichen sollten. Da sie extrem am Service und damit wohl auch am Personal sparen, sehe ich keinen Grund, dass sie nicht genug Gewinn machen.

Congster blockt in diesem Tarif voip

Das würde mich aber auch mal interessieren :confused:

Bzgl. CallbyCall weiß ich garnicht warum man hier herum jammert, Fakt ist:
alle anderen Mitbewerber und Vollanschlussanbieter bieten dies nicht an.

Hallo,
Zitat von kombjuder
Congster blockt in diesem Tarif voip
wenn Congster wirklich Voip blockt, dann ist es für mich schon gestorben. Aber es würde mich wundern und zugleich Interessieren ob es 100% geblock wird.

Gruß

wenn Congster wirklich Voip blockt, dann ist es für mich schon gestorben.
<OT>
Wenn du über Betamaxe(/Voip) telefonieren willst, könntest du dir ggf. auch die Telflat beim Internetprovider sparen.
Voip wäre z.B. möglich mit Unitymedia 1play (Kabelinternet, wenn du in Hessen/NRW wohnst und wenn bei dir möglich und dir 2Mbit Speed reicht)
oder o2 DSL (da kann man die Telflat auch nachträglich kündigen oder nur "Internetpaket" bestellen).
</OT>

Zuletzt bearbeitet:

tja, schon irgendwie Ironie finde ich.
Da schimpfen die ganzen alternativen (vor allem die Call-by-Call und Presection Anbieter) immer auf die böse Telekom, dass die so marktbeherrschend sei.
Aber stellen dann fest, dass ihr eigenes Geschäftsmodell genau darauf basiert, dass die Telekom diese Marktposition hat.

Nehmen wir mal an, dass immer mehr Leute mit ihrem Telefonanschluss zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn z.B. weniger wie 50% der Telefonanschlüsse bei der Telekom sind, dann bedeutet das dass die Call-by-Call und Presection Anbieter 50% der Anschlüsse nicht abdecken können.

Jetzt könnte man sagen, dass dann immer noch 50% der Anschlüsse erreicht werden können. Nur stelle ich jetzt mal die These in den Raum, dass diejenigen, die dann überhaupt noch einen Telekom-Anschluss haben, dass das Leute sein werden, die auch kein Call-by-Call nutzen. Sprich diesen Telekom-Rest kann man auch nicht als eigene Kunden gewinnen.

Auf der einen Seite will man, dass die Telekom nicht mehr so die Marktmacht hat, denkt aber nicht daran, dass man nur die Telekom-Kunden überhaupt als eigene Kunden haben kann. Sprich je weniger Telekom-Kunden es gibt, desto weniger eigene Kunden kann man haben.

Denn soweit ich weiß gibt es keinen einzigen Anschluss-Anbieter in Deutschland, der Call-by-Call ermöglicht. Tja, dumm gelaufen und wieder nicht nachgedacht die Jungs und Mädels der Telefonfirmen.

Wenn die Telekom keine Marktmacht mehr darstellt, weil der ganze Kuchen halt auf viele Anbieter aufgeteilt ist, dann war's das mit Call-by-Call. Denn dann hat keiner eine marktbeherrschende Stellung, sprich keiner ist mehr zu Call-by-Call verpflichtet.
Wenn sie schlau sind, dann kaufen die Anbieter sich noch einen großen VoIP-Anbieter wie sipgate, solange noch halbwegs Geld da ist. Denn ich sage schon heute vorraus, dass in Zukunft die einzige Möglichkeit sein wird, "VoIp-by-Call" zu betreiben.

Nehmen wir mal an, dass immer mehr Leute mit ihrem Telefonanschluss zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn z.B. weniger wie 50% der Telefonanschlüsse bei der Telekom sind, dann bedeutet das dass die Call-by-Call und Presection Anbieter 50% der Anschlüsse nicht abdecken können.
Ich verstehe nicht was Du meinst. Call by Call funktioniert doch mit jeder Telefonnummer, also auch mit einer VOIP Nummer oder einer Nummer eines Alternativanbieters.

Falls du eh bereit bist dich irgenwo für zwei Jahre zu binden: Nimm GMX. Für fast 25 Euro bekommst du da 16000er Leitung mit Festnetz- und Surfflatrate ;-)

Ich verstehe nicht was Du meinst. Call by Call funktioniert doch mit jeder Telefonnummer, also auch mit einer VOIP Nummer oder einer Nummer eines Alternativanbieters.

@Erpet, da liegst du aber mal richtig falsch.
Call-by-Call (d.h. abgehende Gespräche über "Fremdanbieter") kann man nur verwenden, wenn man bei T-Home (T-Com) ist. Sämtliche anderen Anbieter wie Versatel, Arcor oder VoIP-Anbieter bieten kein Call-by-Call an.

(wenn du eingehende Telefonate meinst, so haben die mit Call-by-Call nichts zu tun, da man ja den Anschluss anruft.)

@Erpet, da liegst du aber mal richtig falsch.
Call-by-Call (d.h. abgehende Gespräche über "Fremdanbieter") kann man nur verwenden, wenn man bei T-Home (T-Com) ist. Sämtliche anderen Anbieter wie Versatel, Arcor oder VoIP-Anbieter bieten kein Call-by-Call an.

genau, das habe ich mir Ironie gemeint. Alle schimpfen Sie auf die Telekom, dabei würde es sie überhaupt nicht geben, wenn es die Telekom mit ihrer Marktmacht nicht gäbe.
Und je mehr Telekom-Anschlüsse es gibt, desto mehr potentielle eigene Kunden ergeben sich daraus.

Es gibt doch das Sprichtwort "nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt". Das passt hier denke ich ganz wunderbar.

Falls ihr noch weitermachen wollt, sagt Bescheid, dann kann ich abtrennen nach "Allgemein".

Also von meiner Seite aus nicht, vielen Dank.
Das ganze ist mir nur beim Durchlesen des verlinkten Artikels bei teltarif.de so eingefallen.

Alles Wichtige wurde ja bereits gesagt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320